ich verstehe es nicht!!!!

  • hallo ihr lieben


    habe gerade den kv meines sohnes gefragt, ob er dem kleinen auch was zum schulanfang in die schultüte stecken mag.
    da kam zurück von meinem angeblichen sohn, hab ich sowieso nix mehr, meine pflicht zahlung mache ich und zu mehr
    kann man mich nicht zwingen!!!


    ich kann sowas nicht verstehen, er meldet sich nicht bei seinem sohn möchte immer das der kleine auf ihn zukommt.
    und wenn er dann mal zum papa mag, dann sitzt der lieber am pc oder kümmert sich um seine freundin. was soll ich
    denn machen mehr wie fragen kann ich meinen sohn nicht ob er zum papa mag, ich sage auch immer papa würde sich
    freuen dich zu sehen und er hat dich lieb genauso wie ich. aber er mag nicht, er sagt da spielt keiner mit ihm und das
    ist ihm zu langweilig.


    aber mal ganz ehrlich wieviele väter gibt es die sich freuen würden, wenn sie mit könnten zum schulanfang....


    wie ich es mache ist es falsch

  • ich kann so eine einstellung auch nicht verstehen und einfach nur fassungslos den kopfschütteln.


    langsanm drängt sich mir die frage auf haben väter ( wobei es mir wiederstrebt da das wort vater zu benutzen) doch einen anderen bezug zu ihren kindern als mütter? ( es gibt ausnahmen das weiß ich, also bitte nur derjenige den schuh anziehen dem er auch past! danke)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • aber mal ganz ehrlich wieviele väter gibt es die sich freuen würden, wenn sie mit könnten zum schulanfang....


    der KV meiner tochter hätte es sich nicht nehmen lassen und war sehr stolz auf sie!


    aber habt ihr denn gar keinen regelmäßigen umgang oder wurde der eingestellt? oder wie?
    ein 6 jähriger geht doch nicht nach lust und laune zum papa. von meiner weiß ich, dass sie sich auch mal beim papa langweilt, regentage etc., bei mir aber genauso ;)
    langweilen kinder sich nicht sowieso gern mal? :hae: und nen ganzen tag bespaßen muss man sein kind ja auch nicht. auch ein UT kann das denke ich nicht, von morgens bis abends das kind bespaßen.


    aber ich kenne nun ja auch keine einzelheiten. ist der vater vielleicht angesäuert, dass eben kein regelmäßiger umgang stattfindet und der nur nach lust und laune basiert?

  • umgang fand jeden samstag statt, bis er eine neue freundin hatte. dann rief er nur noch selten an um den kleinen zu fragen wann und ob er
    kommen will!! klar langweilt sich mal jedes kind, aber mein sohn ist einer der aktion braucht. er fährt sehr gern und sehr oft rad, er will raus
    nicht immer drin sitzen. er kann ja ruhig verärgert sein, aber er hat keinen grund dazu. wir wohnen im selben dorf, er könnte den kleinen auch
    unter der woche haben aber es kommt ja nix von ihm!!!

  • so ein verhalten ist nicht nachzuvollziehen ,aber daran wirst du nichts ändern können.
    bitter für deinen sohn und ein armutszeugnis für den vater.
    reib dich nicht auf.
    signalisier weiterhin,dass er ihn sehen kann ...
    es gibt dinge,die findet man zum ko...zen und die machen auch keinen sinn...aber leider liegen sie ausserhalb deines einflußbereiches.
    dein sohn wird entweder irgendwann gar nichts mehr machen in bezug auf ihn oder aber er rennt ihm die bude ein( und will antworten.)
    je älter das kind,desto mehr verstehen sie und fordern selbst...
    so wars bei meiner tochter.
    ab einem gewissen alter habe ich mich da rausgehalten.
    sie konnte und kann ihn jederzeit anrufen,er sie auch und ich habe nichts mehr forciert...und irgendwie klappt es seit dem besser.
    die beiden regeln das untereinander.
    will dein sohn ihn sehen,soll er ihn anrufen.
    sagt er ab,soll er das deinem sohn selbst sagen.
    manchmal ist es besser,wenn man sich da so gut es geht raushält.
    du wirst deinen ex nicht ändern können,wenn dann kann das dein kind selbst.
    einem kind sagt man nicht so leicht ab wie der mutter,die es ausrichten soll...
    klingt komisch,bei uns wars aber echt so.
    die hat ihm die hölle heiss gemacht,wenn er sie vertrösten wollte und siehe da,die umganstage wurde regelmäßiger.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • möchte ihn sowieso nicht ändern, wollte immer nur das unser sohn uns beide hat. das problem ist
    er ruft ja gar nicht mehr an, mein sohn soll sich bei ihm melden. und wenn er sich dann meldet heisst
    es meistens ja jetzt ist es mir schon zu spät, oder ich habe keine zeit. ich rufe ihn ja sowieso nicht an
    habe sie das immer allein ausmachen lassen aber ist schon traurig wenn ein kind fragen muss papa
    darf ich kommen und dann gehts sowieso nicht. meines erachtens sollte der vater anrufen und seinen
    kind zeigen hey ich möchte dich gern sehen, aber wenn gar nix kommt was soll der kleine dann denken?

  • möchte ihn sowieso nicht ändern, wollte immer nur das unser sohn uns beide hat. das problem ist
    er ruft ja gar nicht mehr an, mein sohn soll sich bei ihm melden. und wenn er sich dann meldet heisst
    es meistens ja jetzt ist es mir schon zu spät, oder ich habe keine zeit. ich rufe ihn ja sowieso nicht an
    habe sie das immer allein ausmachen lassen aber ist schon traurig wenn ein kind fragen muss papa
    darf ich kommen und dann gehts sowieso nicht. meines erachtens sollte der vater anrufen und seinen
    kind zeigen hey ich möchte dich gern sehen, aber wenn gar nix kommt was soll der kleine dann denken?



    ich finde das schon arg viel was ihr beide da von einem 6 jährigen verlangt....


    ein 6 jähriger kann das doch noch gar nicht so selbst entscheiden, bzw. sollte es noch nicht alles mit sich ausmachen müssen.


    dann ist doch klar, dass er schon keine lust mehr hat, weil es ihm vielleicht auch zu viel ist. der kommt gerade erstmal in die schule!

  • also, ganz ehrlich, wenn ich die geregleten umgänge nach lust und laune meiner tochter regeln würde, das gäbe auch nichts.


    ja, dann würde ich ihn "zwingen", wobei zwingen so hart klingt. er sieht seinen vater dann, das sollte regelmäßigkeit bekommen und wenn langweile beim papa das einzige ist, dann wäre das kein grund für mich.


    vater ist vater und es wird sich bei regelmäßigem umgang schon eine beziehung ergeben zwischen den beiden. so wie es jetzt läuft, kann da ja gar keine bindung entstehen.


    im gegenteil, es wird immer schwerer für vater und sohn. vielleicht wüsste der vater ja auch mehr mit dem kleinen anzufangen, wenn er ihn dann in einer konstanten regelmäßigkeit sieht.


    vielleicht fehlt ihm auch, dass ihm nicht zugemutet wird, dann mit einem bockigen, gelangweiltem kind umgehen zu können.


    ich lese aus der schultüten reaktion auch sehr viel trotz des vaters. blöd, aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen. er fühlt sich vielleicht auch nicht gerade gleichberechtigt. würde gern mehr und bekommt zu hören sohn hat keinen bock und langweilt sich.


    kv hat da anscheinend nun resigniert.

  • Ich würde das Gepräch beim JA suchen und dort gemeinsam eine Umgangsvereinbarung festlegen. das "wann immer sohni oder Papa wollen" funktioniert nicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • habe ihm schon soviele gelegenheiten gegeben, geburtstag zusammen hier bei uns hat er abgelehnt. jedesmal wenn unser sohn
    bei ihm ist und was machen will mit ihm hat er keine lust. die umgänge waren schon mal intensiver, da holte er ihn auch mal
    vom kiga ab und nahm ihn mit nachhause. seit er die neue hat weiß er nix mehr anzufangen mit seinem sohn. nicht ich und
    mein sohn sind die schuldigen, sondern er. denn würde er es dem kleinen so wie früher zeigen das er ihn gern bei sich hat dann
    wäre es anders. und der umgang geht nicht nach lust und laune, der kleine fährt auch mal mit dem rad zu papa und dann muss
    er wieder hören du ich hab keine zeit.


    und ich lass mir mit sicherheit nicht daran die schuld geben, auch mir tat es gut wenn papa zeit war. und ich habe mich für beide
    gefreut. aber wenn ich lesen muss mein angeblicher sohn dann dreht es mir den magen um. ich lauf ihm doch nicht ständig nach
    und sage ach nimm dir doch mal wieder zeit usw ich bin nicht sein kasper und mein sohn auch nicht. und würde er sich mehr um
    ihn kümmern, als nur die pflicht zahlungen wie er sie nennt dann wäre alles anders denn an mir würde es nicht scheitern

  • simone: hat ja niemand gesagt, dass du Schuld hast. Aber du siehst doch, dass es so nicht funktioniert. Also: schriftlich gemeinsam festlegen: Dann-und-dann ist Sohni beim Papa. (flexibel sein kann man ja trotzdem mit Zeiten zwischendurch).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • [
    ich meinte ja nicht das mir hier jemand schuld gibt, der kv schiebt ja die schuld auf mich!!!
    findet ihr nicht das er mit seinem sich nicht melden und den kommentaren signalisiert das
    es ihm egal ist und er sowieso nicht will?

  • Willst du später mal, wenn dein sohn älter ist und nachfragt da stehen und sagen: tja, er hat halt nicht angerufen, war mir dann auch egal?


    Ich würde es wirklich mit einem gemeinsamen Gespräch beim JA versuchen. Nicht für dich, nicht für ihn.. aber für euren Sohn. Und wenn ihr eine entsprechende Regelung schriftlich festhaltet, vielleicth hält der Vater sich dann dran.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • nein möchte ich nicht, ich möchte das der kleine dann weiss was für ein scheiss.... sein papa ist!!
    ja gut werde mal beim jugendamt wegen einem gespräch fragen, nur ob er dahin kommt steht
    in den sternen!!!


    danke

  • umgang fand jeden samstag statt, bis er eine neue freundin hatte.


    Also war doch der Umgang schon geregelt -wenn vielleicht auch nicht schriftlich.


    Aber du siehst doch, dass es so nicht funktioniert. Also: schriftlich gemeinsam festlegen: Dann-und-dann ist Sohni beim Papa.


    Versuchen könnte man das mal. Aber die Freundin hat er ja dann immernoch und somit keine Zeit :hae:


    Willst du später mal, wenn dein sohn älter ist und nachfragt da stehen und sagen: tja, er hat halt nicht angerufen, war mir dann auch egal?


    Nö, braucht sie auch nicht. Er hat nicht angerufen, Sohnemann hat immer angerufen und ist vorbeigefahren und Vati hatte nie Zeit. Das weiss das Kind schon selbst mit 6 Jahren.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo,


    sowas kenne ich auch, ich habe versucht im klar zumachen, das er das nicht für mich tut, sondern für das Kind.
    Was kann das Kind dafür wenn man sich trennt? Nichts........... Ich habe es aufgegeben, ich denke wenn sie älter ist,wird sie schon das Gespräch
    mit ihrem Vater suchen und dann muß er Rede und Antwort stehen.


    Er wohnt in Deutschland wir in Österreich, er war beim JA weil er angeblich unsere Adresse nicht hatte ( son Pech für ihn, das ich ne Kopie meines Schreiben an ihn hatte , ich habe ihm mitgeteilt wo wir uns aufhalten, auch wenn das nicht muß, lt.Aussage des JA ) ich hab das all. SR, wie gesagt ärger dich nicht deswegen, das macht nur graue Haare.


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • so wollte ich es auch machen, mich am a.... lecken lassen von ihm weil er es dann später mal seinem sohn sagen muss
    warum all seine mühe umsonst war, und warum ihm die freundin wichtiger war als sein sohn.


    anfangs hieß es ich würde ihm seinen sohn nehmen, habe ihn übernachten lassen ihm jeden umgang gelassen. ihn immer
    mit einbezogen und plötzlich ist die neue wichtiger als sein sohn!!! und zum JA wird er sowieso nie hingehen!!!