Wieso lässt er mich aussen vor?

  • Hallo liebe AE-User,


    das Kind meines Freundes ist mit der KM 400 km weiter weg verzogen, aus niederen Gründen. Nun ist es so, dass mein Freund vom RA geraten bekommen hat, das Kind (8J.) min. einmal pro Monat die komplette Strecke abzuholen, da die Vereinbarung, dass KM Kind bis zur Hälfte bringt, direkt beim ersten Mal scheiterte, da sie kein Geld und kein Interesse hat, dass weiterhin Umgänge stattfinden. Diese waren übrigens bis zum Umzug regelmäßig alle 14 Tage ein WE.


    RA rät dies, damit meinem Freund vor Gericht später mal nicht "Desinteresse" vorgeworfen werden kann.


    Nun ist es so, dass ich alle 14 Tage arbeite. Aktuell ist es so, dass er sein Kind an den WE holt, wenn ich frei habe. Daraufhin hab ich ihn gebeten, die WE evtl. zu tauschen, da wir an meinem freien WE nix mehr voneinander haben, wenn er Freitag und Sonntag 800 km unterwegs ist. Wäre doch besser, das so zu legen, wenn ich arbeite.


    Auf einmal schrie er mich an, sein Kind würde vorgehen und wie ich es fände, wenn man mir mein Kind wegnehmen würde. Ich war total entsetzt, ich hab lediglich vernünftig und anständig gefragt.
    Ich hab dann nichts weiter gesagt und habe das Zimmer verlassen.


    Nun frage ich mich, warum er das nicht absprechen kann, wir leben zusammen. Warum wir als Paar diesen massiven Zeitverlust durch die Fahrten nicht zusammen planen, wie es am besten wäre......


    Bin gerade völlig fertig. :(

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Oh mann Du arme fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen !! :troest
    Ist wahrscheinlich nur ein Mißverständnis zwischen euch warte doch bis er vielleicht ein bißchen mehr runter gekommen ist und versuche Ihm das erneut zu erklären
    das Du das ganz anders gemeint hast !


    LG
    Maja

  • :troest


    Hast Du selbst auch Kinder, die bei Euch leben?


    Generell musst Du mal seine Sicht sehen: Man hat ihm das Kind "weggenommen", und wenn er es einmal im Monta sehen darf, muss er dafür auch noch 800 km fahren. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er es gar nicht mehr sehen darf, wenn er das nun nicht auch tut. Deswegen reagiert er mit Unverständnis, wenn Du Dich da "einmischst", auch wenn Ihr Partner seid.


    Andersrum aber seid Ihr eben ein Paar, und da muss es möglich sein, normal eine Frage stellen und antworten zu können.


    Rede nochmal mit ihm, dass es Dich verletzt hat, wie er reagiert, und warum er so heftig war.


    Auch über die WE-Planung würde ich nochmal sprechen, kannst Du Dein freies WE schieben?


    LG

  • Hallo!


    Ich kann verstehen, dass Du grad total geschockt bist... ich vermute jedoch, dass Dein Freund grade selbst mit der Situation umzugehen lernt und evtl. Angst hat mit der KM über einen Tausch der WE zu verhandeln. Denn wie Du schreibst, ist sie nicht sehr kooperativ. ..


    Lass ma sacken und dann sprech ihn nochmal an....


    Liebe Grüße


    Paula

  • Vielleicht hat er aus deiner Frage herausgelesen, dass du mit dem Kind nicht mehr so viel zu tun haben willst? :frag


    Er holt das Kind extra an deinem freien WE ab, damit ihr zu dritt was machen könnt und du hast dann was dagegen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Er wird ziemlich verzweifelt sein, drum versuch es nicht persönlich zu nehmen. Ich nehme mal an, dass ein Tausch nicht so einfach möglich sein wird und er befürchten muss sein Kind wirklich gar nicht mehr zu sehen.


    Ich würde zurückstecken und ihm die Zeit mit seinem Kind von Herzen gönnen. Schau, Ihr lebt zusammen und wenn es momentan nicht anders geht, dann muss er es so machen, um sein Kind zu sehen.


    Sprecht nochmal in einer ruhigen Minute drüber und hab bitte Verständnis für seine Reaktion. Ich kann sie verstehen, wenn ich mich in seine Lage versetze.


    Ich wünsch Euch, dass sich die Lage entspannt und kannst Du nicht vielleicht bis dahin in der Arbeit Wochenenden tauschen, damit ihr mehr Zeit miteinander habt?

  • [quote='Bri75',index.php?page=Thread&postID=1065489#post1065489]:troest


    Hast Du selbst auch Kinder, die bei Euch leben?


    Generell musst Du mal seine Sicht sehen: Man hat ihm das Kind "weggenommen", und wenn er es einmal im Monta sehen darf, muss er dafür auch noch 800 km fahren. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er es gar nicht mehr sehen darf, wenn er das nun nicht auch tut. Deswegen reagiert er mit Unverständnis, wenn Du Dich da "einmischst", auch wenn Ihr Partner seid.


    Andersrum aber seid Ihr eben ein Paar, und da muss es möglich sein, normal eine Frage stellen und antworten zu können.


    Rede nochmal mit ihm, dass es Dich verletzt hat, wie er reagiert, und warum er so heftig war.


    Auch über die WE-Planung würde ich nochmal sprechen, kannst Du Dein freies WE schieben?


    LG[/quote



    nein, kann leider nicht schieben, da sonst die Betreuung meines Kindes nicht ausreichend gewährleistet ist. Deswegen hab ich ihn gefragt.... :kopf

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Hallo,
    :troest erst einmal...
    Ich denke er ist grad mit der Situation überfordert und leidet einfach das er sein Kind nur so selten unter diesen schwierigen Bedinungen sehen kann. Er meint es sicher nicht böse. Sei für ihn da und zeig ihm das du auf seiner Seite bist und ihn unterstützt.
    Ihr könnt das sicher klären, vielleicht ist es aber im moment noch zu früh und er muss erst mit der Situation klarkommen.
    Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Aber lebt Dein Kind bei Euch?


    Ich frage das, weil es seinen "Abschiedsschmerz" noch verstärken könnte, wenn er sieht, dass Du Dein Kind immer um Dich hast.



    Ja, mein Kind lebt bei mir. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es sein muss, so rausgekickt zu werden, ich habe vollstes Verständnis für seine Situation und es sicher nicht böse gemeint. Hab mir nichts bei der Frage gedacht :crazy

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Vielleicht hat er aus deiner Frage herausgelesen, dass du mit dem Kind nicht mehr so viel zu tun haben willst? :frag


    Er holt das Kind extra an deinem freien WE ab, damit ihr zu dritt was machen könnt und du hast dann was dagegen...




    Wenn es so angekommen sein sollte, tut es mir leid. So sollte es natürlich nicht rüberkommen. Ich hab nur den immensen Zeitaufwand für die Fahrt gesehen und dachte, es wäre andersrum besser... :frag

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • War nur mein erster Gedanke warum er so explodiert sein könnte...


    Frag ihn doch mal. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Misverständnis klärt!! :daumen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi,

    Wenn es so angekommen sein sollte, tut es mir leid. So sollte es natürlich nicht rüberkommen. Ich hab nur den immensen Zeitaufwand für die Fahrt gesehen und dachte, es wäre andersrum besser...

    hoffentlich ist es nicht bei ihm so rübergekommen ...


    Du hast einen "gebrauchten" Mann :frag ....feddisch....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • *hust*


    Ich verstehe das Problem nicht.
    Er kann das Kind doch nur einmal im Monat abholen, was schon schlimm genug ist.
    Demnach habt ihr 3 Wochenenden.


    Und ich glaube auch, dass er äußerst verzweifelt ist und große Angst hat sein Kind zu verlieren.

  • Vielleicht hat er aus deiner Frage herausgelesen, dass du mit dem Kind nicht mehr so viel zu tun haben willst? :frag


    Er holt das Kind extra an deinem freien WE ab, damit ihr zu dritt was machen könnt und du hast dann was dagegen...

    !!