Frage zu öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Hallo,


    ich bin übermorgen in München und ich frage ich gerade ob es eine direkte öffentiche Linienverbindung zwischen Olympiapark und Hofbräukeller (Innere Wiener Straße) gibt? Zu Füß wären es knapp 9 km.. also zu weit.

  • ich war lange Zeit nicht mehr in München, aber ich hatte mir auch gedacht, fragt die Leute, die hier aus München sind auch zwecks Eures Datings..., nicht nur wegen der Verkehrswege und sonst hilft noch googlen - leider 8)

  • schau bei der MVV suche nach..gib die Abfahrtsorte ein und Du bekommst pdf fähige Antworten.


    ;)


    beim Hofbräukeller fährt ne Trambahn...Bus weiß ich nicht. Ich nehme an, daß Du vom Olympiapark einmal mind. umsteigen mußt...

  • Hallo Fische,


    danke für deine Antwort. Also wegen des Datings sind wir schon wieder ein gutes Stück weiter. Er findet die Idee mit dem Minigolfen im Olympiapark gut. Da er ja noch vorgeschlagen hatte danach essen zu gehen würde sich der Hofbräukeller mit Kinderbetreuung gut anbieten, allerdings ist der halt 9 km entfernt und er hat mir zwar schon angeboten dass er uns mit seinem Auto mitnehmen könnte aber das mag ich ehrlich gesagt nicht am Anfang. Da sind mir die öffentlichen schon lieber aber das sollte jetzt auch kein Umsteige-Heckmeck werden. :(

  • olympiapark: nimm die u3 oder u6 richtung zentrum, steig marienplatz aus, lauf ein paar schritte, schon bist du da.
    andere seite: u1/u2 bis sendlinger tor, dort umstieg in die u3 und u6, dort weiter wie oben


    ;)


    steht alles dran und auch mvv-online.de ist gut, da gibt es ein pdf mit stadtplan für den restlichen fußweg ;)

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Hmm... das ist aber natürlich ungünstig wenn man sich auf´s 1. Date trifft und muss dann zwischen zwei Aktivitäten 25 Min. Bahn fahren mit mehreren Unterbrechungen....


    Kennt ihr denn einen Minigolfplatz in der Nähe des Hofbräukellers?

  • wieso? 25 Minuten ist doch inkl. Umsteigen nciht wild.
    U Bahn fahren findet Mini sicherlich spannend.
    Du bist nunmal in München..mit dem Auto bräuchtet ihr mehr zeit und parken geht schlecht an der inneren..geht, aber je nach Tageszeit ne lange Suche..

  • Zitat

    U Bahn fahren findet Mini sicherlich spannend.

    Wenn er beim Bahnfahren Punkte sammeln würde, hätte er schon die Goldene-Bonus-Karte. ;) Er findet Bahn fahren (inkl. U-Bahn) schon lange nicht mehr spannend sondern .. normal. ;)


    Ich sag mal so.. ich fänds jetzt nicht sooo wild aber ich kenn die Einstellung von vielen Erwachsenen, die ihr geliebtes Auto gewöhnt sind. Die meisten können es gar nicht ab mit den öffentlichen unterwegs zu sein, wenn sie doch eigentlich ihr Auto benutzen könnten. Von daher weiß ich nicht wie er auf das öffentliche Angebot reagieren würde.


    Kennt jemand von euch einen Minigolfplatz in der Nähe des Hofbräukellers?

  • Ich sag mal so.. ich fänds jetzt nicht sooo wild aber ich kenn die Einstellung von vielen Erwachsenen, die ihr geliebtes Auto gewöhnt sind.


    wer münchen kennt, lässt freiwillig sein auto stehen, anstatt in die innenstadt zu fahren. parkplätze gibt es nicht, wenn doch, dann sind die unverschämt teuer und man steht mehr, als man fährt. für meine 3,5km weg zur arbeit habe ich zur rush-hour locker 45min gebraucht, mit der bahn 20. also kein auto und kein problem.


    minigolf weiß ich nicht. aber das nymphenburger schloss, inklusive botanische garten und museum mensch natur technik ist in der nähe, die tram linie 17 braucht auch nur 12min zum hbf, dort umsteigen in eine der s-bahnen, stammstrecke, jede geht, und nochmal 2 stationen zum marienplatz. sind nochmal 4min fahrtzeit.

  • Danke Paulaken für deine Zeilen. Hmm, dann kennt er wohl München auch noch nicht so genau bzw. ist ein geduldiger Fahrer. ;)


    Andere Frage: War von euch schon jemand im Besucherpark München Flughafen? Ich glaub da hätten wir alles miteinander vereint: Minigolf, Biergarten, Flugzeuge für Junior zum bestaunen von innen und aussen....
    Und der große Mann kann dem kleinen Mann bestimmt auch ganz viel dazu erklären. ;)

  • Besucherpark München Flughafen?


    der ist super, aber 40-60min (je nachdem ob s1 oder s8) vom zentrum entfernt. aber da kann man auch auto fahren, eine autobahn geht direkt dahin.

  • Hmm... die Fahrt mit der Bahn würde mich nicht stören.. wäre zurück vielleicht etwas anstrengend für den Kleinen aber hmm... ich mag halt nicht mit "Fremden" Auto fahren. :)


    Hat jemand Erfahrung mit der Gastronomie dort? Ist die gut und ansprechend?

  • Na dann werd ich ihm mal den Besucherpark vorschlagen... ich denk da ist für alle was dabei. Minigolf für uns alle, Flugzeuge bestaunen für den Kleinen, Gastronomie ist auch vorhanden...


    Und natürlich mit dem Zusatz, dass ich meinen Satz von Freitag zurücknehme als ich groß behauptet habe, dass ICH nicht kompliziert bin *lach*.

  • :daumen München ist top. Und das ist noch untertrieben :-). Mit den öffentlichen klappt alles super und mir ist sogar die entwertete Tageskarte als Wochenkarte umgetauscht worden. :-) Mehr dazu die nächsten Tage.