Umgang am WE, wie soll ich mich nur verhalten?

  • So, nun hat mein Göttergatte mir doch tatsächlich den Kleinen mal pünktlich nach Hause gebracht...
    Er hat sich geweigert mir zu unterschreiben, dass ich im Urlaub, wenn die Krippe zu ist, mit dem Kind nach Frankreich fahren darf.
    Dann geht er, und kommt dann noch mal hoch und fragt mich, ob er den Kleinen von Freitag bis sonntag haben kann.
    Da habe ich ihm gesagt, dass das zu kurzfristig sei und außerdem sei am samstag das Kindergartenfest.


    Da kommt von ihm nur ne Nachricht, er würde sich mal morgen mit meinen und seinen Rechten und Pflichten auseinandersetzen...


    Er zahlt mir seit der Trennung keinen Unterhalt....
    Er lügt mich an....
    Soviel zu seinen Pflichten....


    Mich macht dieser Mann echt seelisch fertig...


    Warum muss ich mir das alles so zu Herzen nehmen? Ich habe so eine Angst vor diesem Mann!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ist schon traurig wie man einem KV so ausgelierert sein muss! :flenn


    Eiegntlic, wenn ich meinen Psychologen zitieren darf, sollte frau sich das eben nicht zu Herzen nehmen! Aber ich kenne keine die das so abschmettern kann... :kopf

  • Sorry, kann Dir da auch keinen guten Rat geben, aber warum muss er Dir das Unterschreiben? Liegt das daran, dass ihr Euch das Sorgerecht teilt?


    Warum macht er Dir Angst?

  • ja, gemeinsames sorgerecht.
    ich traue ihm keine fünf meter über den weg, wenn er mir das nicht unterzeichnet und ich meine familie in frankreich besuche, zeigt er mich noch wegen kindesentführung an...


    ich habe angst vor ihm, weil er mich 2,5 jahre fertig gemacht hat. es fällt mir wahnsinnig schwer darüber zu reden, und ich habe das während der ganzen zeit vor allen (auch vor meiner familie) verheimlicht...


    ich muss z.z. lernen mich wieder gern zu haben...


    und das ist echt nicht leicht....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich glaube da bist du hier richtig! Als ich hier gestrandet war stand ich neben mir, passiert mir zwar manchmal heute noch, aber eigentlich gehts mit mir erst wieder aufwärts seit ich hier bin!! :blume


    Also :welcome im "Kummerkasten"

  • Hallo,
    ich wußte gar nicht,das man das unterschreiben lassen muß.
    Ich habe mein Ex erzählt,das wir nach Dänemark fahren und Punkt.
    Lg Petkay

  • Also wegen dem Urlaub nach Frankreich würde ich mal beim JA nachfragen.


    Oh je, das hört sich nicht gut an.....ich hoffe, Du hast eine liebe Freundin mit der Du mal reden kannst und die Dich vor allem mal in den Arm nimmt.


    Fühl Dich auf alle Fälle hier schon mal gedrückt :knuddel


    Wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie


    LG Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Also:
    dieses Dilemma mit dem KV kenne ich auch zur Genüge, wir haben auch beide gemeinsames Sorge-, Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Soviel zu Deinen, aber auch seinen Rechten:


    Du brauchst seine Zustimmung nur für Dinge, die das Leben eures gemeinsamen Kindes dauerhaft ändern würden also zB: Wahl des Kigas, der Schule, religiöse Erziehung, Umzug, große (geplante) Operationen. Für einen Urlaub brauchst du gar keine Unterschrift, Einwilligung oder ähnliches.


    Das Familiengericht oder JA würde nur fragen ob es dem Kind in dieser Situation schlecht gehen würde ... nein, also ist seine Zustimmung unrelevant. Im Ernstfall mußt Du ihn nicht mal darüber informieren .. eine Info über den Aufenthaltsort im Urlaub EMPFIEHLT das JA nur.


    Thema Kindesentführung oder Kindesentzug: das habe ich auch schon durch .. Du kannst das Kind nicht entführen, da Ihr beide gemeinsames Sorgerecht habt. Die Polizei würde diese Anzeige nicht mal aufnehmen können, da es keinen Tatbestand in dieser rechtlichen Situation gibt. Weil was euch beiden "gehört" (Kind, beide Sorgerecht) kann der eine dem anderen nicht wegnehemen, da ja beide das gleiche Recht drauf haben.



    Ich rate Dir:
    1. Erkundige Dich erst einmal über Deine und seine Rechte und Pflichen .. zB Ja, Anwalt, Internet.
    2. Handle nicht mehr so emotional gewöhne Dir Gefühle für ihn ab .. er muß für Dich zur neutralen Person werden. Auch Hass ist ein Ausdruck eines Gefühls, also auch den abstellen :wand!
    3. Ich weiß das ist schwer und dauert lang, ich habe 10 Monate gebraucht ehe ich so in die Welt blicken konnte, aber denk dran ALLES WIRD GUT!!


    Wir sind immer hier - heul ruhig, wir hören zu und werden helfen ;)


    Liebe Grüße Bananahamic

  • @ Bananahamic


    hassen tue ich ihn nicht... ich habe angst vor ihm...
    er war mir gegenüber, wie soll ich sagen, nicht zimperlich...


    @alle
    okay, bin morgen eh im jugendamt unterwegs wegen unterhaltsvorschuss und beistandschaft. werd ich noch ne tür weitergehen und da nachfragen.


    ich kann auch echt nicht glauben, steht der kerl vorhin noch in der tür und will den kleinen dieses wochenende von freitag bis sonntag haben...
    ich glaube es echt nicht... auf ideen kommt der kerl!
    habe ihm gesagt, dass das zu kurzfristig sei und am samstag das kindergartenfest sei...


    da ist der von dannen gezischt! hat noch nicht mal darüber nachgedacht, dass er wegen des WEs darauf fragen könnte...


    :wand


    puh, zwischendurch bin ich echt mal klar im kopf, und dann geht die heulerei wieder los...


    danke euch allen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Sorry mag sein, dass ich mich mich strafbar gemacht habe, aber ich habe meinen Mann damals nicht gefragt, ob ich unseren gemeinsamen Sohn mit nach Österreich nehmen darf. Ich hab ihm mitgeteilt, dass wir ne Woche im Urlaub sind, ihm noch ne SMS gschickt, dass wir gut angekommen sind und gut war's....


    Soweit wäre es noch gekommen, dass er mir den Urlaub versaut :nudelholz ICH kann mit meinem Kind dahin gehen, wo es mir passt, so lange ich ihm keiner potentiellen Gefahr aussetze (in den Irak z. B. oder andere Kriegsländer würde ich selber nicht mal fahren und schon gar nicht mit Kind).

  • so, habe heute erstmal das JA auf den neusten Stand gebracht, aber ich habe den Urlaub total vergessen... Aber die haben mir erstmal die Vergewisserung gegeben, dass ich den Kleinen nicht über das WE hingeben muss.
    Dieses WE schon gar nicht, weil Kita-sommerfest ist (weiß mein Mann) und das schon ganz schön aufregend für das Kind ist. die Sozialarbeiterin meinte, das würde auf gar keinen Fall gehen, dass DANN das Kind auch noch woanders als zu hause schläft.
    Und zweitenes, auch sonst nicht, solange ich nicht sicher sein kann, WO und mit WEM das Kind dann ist...
    Ich muss ja von ausgehen, dass der KV am WE in der Stadt nachts in der Disko arbeitet, und das Kind DANN bei der Familie seiner neuen Ische oder seiner neuen Ische lässt. Ich weiß das dann aber nicht...
    Mit Urlaub spreche ich mit meiner Anwältin noch mal.


    Mal schauen....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Na da biste doch schon mal was schlauer! Weiß er denn von seinem "Glück" auch schon?


    Glaub jetzt dämmert es mir allmälich wei gut das ist wenn man nur alleinige Sorgerecht hat, so wie ich! :idee