• wir sind seit ewig zeiten auf der warteliste-aushilfsweise geht zwerg jetzt zur erziehungsberatung, diese steht mit der psychologin im kontakt.
    familienhilfe die wir deswegen hatten wurde nicht weiter bewilligt da das ja so weiter gehen kann bis kind 18 ist wer soll das denn bezahlen.
    gruppe für trennungskinder gibts hier nicht hab ich auch schon gesucht. meditation geht ja nicht weil laut gericht ist die entfernung zu groß und dem papa das nicht zuzumuten.



    sagen wirs mal so wie das jugendamt es ausdrückt. zwerg gehts auch gut. hat ja zu essen und zu trinken udn darf papa sehen. was will man mehr? tschuldigung manchmal braucht man ironie um da durch zu kommen :rotwerd

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :-)


    Also ich würde gern auch wissen, was in der Umgangszeit so gemacht wird (bin von natur aus neugierig), aber meistens erfahre ich es von einem meiner drei Kinder oder von allen, dann wiederrum wäre ich froh, wenn ich so manches gar nicht erzählt bekommen hätte :nixwieweg :pfeif .


    Im Grunde genommen weiss ich das ich meinem Ex im Bezug auf die Kinder vertrauen kann, er erzählt mir schon wichtige Dinge - er erwartet das ja von mir auch.


    Also eine Vertrauensbasis auf Elternebene sollte es schon geben.


    Manchmal habe ich das Gefühl, wenn die Kids von ihm zum UmgangsWE abgeholt werden, ich wie ein Wasserfall erzähle wie die letzten Tage waren :rotwerd :D - das ihn das eigentlich gar nicht interessiert - er ist froh das es den Kids gut geht und sie sagen ihm dann schon was ihnen nicht gepasst hat und umgekehrt ist es auch.


    Während der Papazeit ist mein Mann auch ziemlich oft mit den Kids bei seiner Familie, aber wann sonst sollen die Kinder auch ihre Grosseltern besuchen, (wohnen von uns aus 150km) sicher parkt er mal eins, zwei Kinder dort und das 3. bei seiner Schwester - aber mich stört das nicht wirklich, solange die Kinder sich nicht beschweren ist es doch ok.


    Eine Next gibt es bei ihm nicht und daher mach ich mir noch keine Gedanken :D

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • warum soll man denn alles sagen als UET. Wichtige Sachen wie Krankheiten und eventuelle besondere Vorkommnisse ist klar und gehört in beiderseitigen Austausch klar dazu.


    Aber ich würd mich hüten noch zu sagen wann das Kind alles gemacht hat. Es hat in meiner Meinung nach keinen BET zu interessieren wann da das Kind gegessen hat (solange es was gegessen hat) getrunken hat, Opa am Bart gezogen und Oma geholfen hat die Spülmaschine auszuräumen und wann es eventuell noch Stuhlgang hatte. bei solchen Erwartungen bekommt UET doch als erstes um die Ohren gehauen, wie unsinnig der das Kind betreut hat und jeden vermeintlichen Fehler oder Unachtsamkeit nochmals aufs Brot geschmiert zu bekommen. Um es derb zu sagen, die eine oder andere beziehung ist schon am Besserwissertum mancher gescheitert, dann braucht man das nachher nicht auch noch von Ex.


    Ich seh das als nicht loslassen können für die paar Std beim UET gepaart mit gleichzeitigem Kontrollzwang!


    :nanana

  • Ja, mein Ex hat auch immer ein Riesengeheimnis darum gemacht wo er ist, was er macht, mit wem er was macht...
    War fürchterlich gar nichts zu wissen. Der Junge hatte eine ganz arge Sprechentwicklungsverzögerung und konnte mir gar nichts mitteilen und nichts richtig erzählen.
    Der Vater brachte das Kind zurück und erzählte z.b. sie wären den Nachmittag im Wald gewesen. Ich versuche den Jungen zu fragen, ob das Spaß gemacht hat im Wald, der Junge kann gar nichts dazu sagen... Der Vater war nämlich nicht mit seinem Sohn im Wald, sondern ist zu seiner Freundin und deren Eltern gefahren und seine Eltern waren auch da...
    Da habe ich mir echt gedacht, was so ein Blödsinn soll... Mir doch wumpe, ob er sich mit Freundin und den Eltern da trifft... Aber schon blöd für das Kind, wenn über die Zeit keine Kommunikation stattfinden kann. :kopf:kopf


    Der Richter hat dem Herrn dann damals dazu verdonnert, mir ALLES mitzuteilen und hat ihn ganz klar gefragt, ob er noch alle beisammen hätte...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich leiste dazu auch mal einen kleinen Betrag als KV:


    bei uns hat es nach mitlerweile 3-4 Monaten so eingespielt.....
    ich hole die Kinder immer am Mittwoch aus dem Kiga ab und bringe sie abends nach dem Essen nach hause.
    Da bleibe ich noch ein paar Minuten bis die Zwerge der Mutter erzählen können was sie so bei und mit mir gemacht haben!!
    Ich beschränke mich nur auf das notwendigste!! Genauso halte ich es dann auch am WE, einen Tag hole ich sie zu mir, dann auch über Nacht!!
    Und wenn sie zur Mama zurückwollen, rufe ich an ob sie da ist oder ich die Kinder noch etwas hinhalten soll.
    Natürlich reden wir auch wenn etwas abgesprochen werden muß (Termine...Krankheiten....ect....), aber ich beschränke mich auch da aufs notwendigste.
    Ich frage die Kinds aber auch nicht aus was sie so bei der Mama machen. Mache mir da auch keinen Kopf mehr..........


    ich weiß wie meine Ex ist und sie wird sich deshalb ja auch nicht ändern...........warum sollte ich mir denn darüber Sorgen machen was die Kinder bei ihr machen?? Oder mich darüber ärgern über Sachen die die Kids nun nicht mehr machen können oder dürfen???
    sonst bekomme ich echt nen :kotz -krampf...........sorry!!
    Ich bin aber auch nicht nur der SpaßPapa!!!!! So einfach mache ich es mir auch nicht.


    Hoffe, ich bin nicht so weit vom Thema ab? :klimper

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • die eine seite sieht es als kontrollzwang die andere seite stellt sich die frage was ist passiert das man nicht normal drüber reden kann?


    udn schon haste sone bescheiden herrlich schöne situation fürs kind in der wir uns hier gerade befinden.


    muss das sein?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wann da das Kind gegessen hat (solange es was gegessen hat) getrunken hat, Opa am Bart gezogen und Oma geholfen hat die Spülmaschine auszuräumen und wann es eventuell noch Stuhlgang hatte.


    Um solche sachen geht es mir doch nicht. Das ist pillepalle. Sowas kann mir mein Kind selber erzählen wenn es möchte. Es geht um Besonderheiten die auch Auswirkungen auf das Leben dann beim BET haben. Wie Arzt, wie abschieben an Verwandschaft oder Bekanntschaft, oder wie in dem Thread einfach mit dem Kind in Urlaub fahren.


    Und ich denke nicht das es etwas mit Kontrollzwang zu tun hat sondern mit Interesse. Aber ich sehe das sich einige Menschen damit sehr schwer tun. Ich meine stellt euch doch einfach mal vor euer Partner würde mit Kind weggehen und kommt nach 5 Stunden heim und ihr fragt was sie denn schönes gemacht haben. - Das hat dich nicht zu interessieren - Ich denke da ist es egal ob es der Partner oder der Ex ist, da kommt einem die Galle hoch.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Kontrollzwang würde ich jetzt das nicht nennen.


    Ich denke jedes einzelne Detail muss auch nicht wirklich sein, sondern so allgemein wichtige Dinge bspw. ob man einen Ausflug gemacht hat, gemeinsam gebastelt hat, das Kind gestochen wurde von einer Wespe/Biene oder eine Zecke entdeckt wurde etc.


    Vielleicht ist das auch eine Anregung für den anderen Elternteil bei gewissen Aktivitäten, das die Kinder dabei Spass hatten und man sich das eben auch für seine Zeit überlegt.


    Ich muss nicht wissen, wann das Kind den "Hintern" abgewischt bekommt :devil: aber bspw. ob die Haare gewaschen wurden, damit ich sie nicht noch am selbigen Abend nochmal wasche :crazy


    Aber mein Mann fragt bevorzugt gern die Kinder was sie denn bei mir alles so essen, ich ärgere mich manchmal das mein Mann mit ihnen zu oft zum Goldenen M fährt, aber einem Recht machen kann man es nie.


    Ich denke schon das hier viele loslassen können aber auch gerne wissen möchten wie es den Kindern denn beim anderen Elternteil ergeht...also für mich hat das nichts mit Kontrollzwang zu tun sondern eher ein Austauschen ;)

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Um solche sachen geht es mir doch nicht. Das ist pillepalle. Sowas kann mir mein Kind selber erzählen wenn es möchte. Es geht um Besonderheiten die auch Auswirkungen auf das Leben dann beim BET haben. Wie Arzt, wie abschieben an Verwandschaft oder Bekanntschaft, oder wie in dem Thread einfach mit dem Kind in Urlaub fahren.


    Und ich denke nicht das es etwas mit Kontrollzwang zu tun hat sondern mit Interesse. Aber ich sehe das sich einige Menschen damit sehr schwer tun. Ich meine stellt euch doch einfach mal vor euer Partner würde mit Kind weggehen und kommt nach 5 Stunden heim und ihr fragt was sie denn schönes gemacht haben. - Das hat dich nicht zu interessieren - Ich denke da ist es egal ob es der Partner oder der Ex ist, da kommt einem die Galle hoch.


    hatte geschrieben, das wichtige Sachen ganz klar zur gemeinsamen Kommunikation gehören.


    und wenn du dein Kind und deinen Parrtner fragst ... "hattet ihr Spaß und ne schöne Zeit" für die 5 Std. und beide sagen, klar, war schön ... dann hat auch das zu reichen. Wenn die beiden dann von sich aus auspacken, das sie am See Steine übers Wasser springen lassen haben ode rsonst was, dann umso schöner. Aber es gehört für mich auch zu einer Bindung, die sich so umso mehr aufbauen kann.
    Wenn das Kind zur Oma mal geht oder Mal zur Tante. Schön, die würden ihr Enkelkind bzw Neffe/Nichte auch gern mal sehen. Das es ein BET gleich als abschieben sieht, ist dessen Problem. Solange es in einem verhältnismäsigem Rahmen ist, kann er auch mit dem Kind den ganzen Tag sonst was machen, solange beide das wollen. Zum Urlaub. Mein SOhn fährt nächste Woche für ein paar Tage mit Oma in die Berge, heute zeltet er bis Sonntag mit seinem Kumpels, und es ist mir egal was Ex dazu sagt, die weiß davon nix. Warum auch?

  • @shinij: Ja warum auch? :devil:


    Männer sehen das lockerer als Frauen - wird immer so sein - ich kann beide Seiten verstehen.


    Aber vielleicht sucht man sich auch Gründe wo man sich wieder streiten kann????





    So für die Allgemeinheit:


    Warum sagt dann ein Richter - das hat ein UET dem BET zu sagen hat was "die Kinder machen" ist mir schleierhaft, ist doch logisch das man sich dann sozusagen die Köppe einhaut?


    Ist das gesetzlich verankert? Wenn ja, dann bin ich schlecht beraten habe ich noch nie gehört :Hm

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers



  • Also ich bin da aber auch ähnlich. Gut, jetzt muss ich dazu sagen, dass mein Kleiner erst 1x über Nacht beim KV war. Vergangenes Jahr als ich in der Nähe von ihm war.
    Allerdings finde ich, dass bei mir der KV in der Tat nicht wirklich in der Lage ist sich um mein KLind zu kümmern.


    Letztens als er hier war, habe ich die beiden in einen Indoorspielplatz "geschickt". Mal davon abgesehen, dass der KV Angst davor hatte, ok, er ist unsicher, kam er tatsächlich mit dem Essen (unberührt) von dem Kleinen wieder zurück.
    Als ich ihn dann fragte ob der Kleine keinen Hunger hatte, sagte er allen Ernstes zu mir: Ach so, hatte ich vergessen ihm zu geben.
    Und das obwohl ich ihm das Essen vorher gezeigt hatte und ihm gesagt hatte wann der Kleine ungefähr Hunger bekommen könnte.


    Also ich will das eigentlich gerne wissen was los ist wenn........

  • Männer sehen das lockerer als Frauen - wird immer so sein - ich kann beide Seiten verstehen


    also ich sehe das auch locker...und bin eindeutig eine Frau ;)


    das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich bin der Meinung auch der KV wird schon wissen was den Kindern gut tut. ( Wie schon gesagt grasse Ausnahmen gibt es da sicher----aber das ist wohl eher ein anderes Thema) Und meine Beiden haben mitlerweile eine Mund mit dem sie auch sprechen können, wenn ihnen was nicht passt.

  • also ich sehe das auch locker...und bin eindeutig eine Frau ;)

    Das hat sicherlich nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt wie überall solche und solche.
    Du scheinst auch eine Ausnahme zu sein, bspw. ich sehe auch vieles lockerer als meine Freundin (auch AE) aber es gibt tatsächlich Frauen die sind da in der Hinsicht anfälliger ;)


    Und genauso ist es, die Kinder werden älter und beklagen sich auch irgendwann mal :brille

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers