Tochter wollte/will KV kennen lernen!

  • Schnuggel


    ich kann das einfach nit verstehn. Ich bin in einer ähnlichen Sit.
    Ich habe ein uneheliches Kind, die ich unbedingt sehn will.Doch die KM sorgt mit allen Mitteln dafür,daß es nicht dazu kommt. was würde dafür geben es so einfach gemacht zu bekommen wie dein ex es hätte.


    Gruß
    der Sven aus Mz

  • Sven, hast Du denn schon mal versucht Dein Recht übers Jugendamt o. ä. durchzusetzen? Gibts Gründe, die die Mutter angibt, warum Du Dein Kind nicht sehen darfst?


    Da BEIDE Elternteile dazu verpflichtet sind, aktiven Umgang zu fördern dürfte sie im Normalfall dies nicht einfach unterbinden können und verstößt sogar gegen ein Gesetz. Du hättest u. U. gute Chancen das Recht Deines Kindes und auch Deins geltend zu machen, regelmässigen Umgang (mit vorheriger Gewöhnungszeit) zu fordern.... es sei denn, es gibt Gründe, warum Dir der Kontakt untersagt werden könnte / wurde (gerichtlich etc.)?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von litteli
    Woher nimmt sich die neue Partnerin das Recht, den Umgang zu seinem EIGENEN Kind zu unterbinden??? Verstehe manchmal echt nicht, in welcher Welt wir eigentlich leben....
    Viele Grüße und weiterhin viel Kraft wünsch ich dir und deiner Kleinen! :troest
    Biggi


    Genau deswegen bringt es herzlich wenig, den Vater ins Gebet zu nehmen. Er wird den Brief ignorieren, wie alles andere auch, zumindest liegt es nahe.


    Vorallem hat diese Frau doch noch mit ihm selber Kinder... da ist es umso unverständlicher, dass sie so handelt!!! :wuetend

  • Letztes Jahr lies er von seiner Anwältin mitteilen, dass er Aversionen gegen mich hat und ich ihn damit (Umgangsrecht) nur ärgern möchte. :lgh


    Ich frag mich, was dieser angebliche "Maschinenbautechniker" im Kopf hat? Ich hab das Gefühl, dass er es einfach nicht kapiert, dass unsere Tochter älter wird und natürlich auch "DENKEN" kann. Wobei mir bei ihm echte Zweifel aufkommen. :pfeif


    Nun ja, die neue UH-Prüfung wird nun auch vorbereitet, da wird er sich sicher ärgern. ;)


    Als nach der Geburt 1999 der UH berechnet wurde, kam der gute Mann mit einem handgekritzeltem Papier, zurück-datiert auf 1995, an. Darauf stand, dass ihm seine Eltern 40 000,-- DM zum Hausbau zinsfrei leihen würden und ausgerechnet 2 Wochen nach der Geburt unserer Tochter musste diese Summe in mtl. Raten zu 400 DM zurück gezahlt werden. Ich möchte noch anmerken, dass dieser besagte Herr daraufhin mit einem nagelneuem Auto (Kombi) vorfuhr. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dieser private Darlehensvertrag fingiert war! :angry


    Mein "toller" RA hat es damals nicht fertig gebracht, dagegen vorzugehen. Selbst bei der UH-Verhandlung hat er ihn nicht angesprochen, da wir es ihm ja nicht nachweisen könnten. :wand:wand


    So nach 97 Monaten dürfte das Auto... ups das Privat-Darlehen nun fast abgezahlt sein. Ein Firmen-Darlehen dürfte auch getilgt sein und vielleicht ja noch einige Bausparer :Hm :tanz:tanz:tanz

  • Also ich weiss ja nicht wie's früher war, aber mir wurde bei der Unterhaltsvorschusskasse gesagt, dass alle "Altschulden" von vor unserer Ehe, wie auch die Neuschulden, nach unserer Trennung NICHT berücksichtigt werden.


    Dann könnte ja jeder sein Geld "verschleudern" und sich um Unterhaltszahlungen drücke bzw. diese dadurch verringern.