Beiträge von svenb

    @ rübli: meine jetzige frau wusste von anfang an von meiner "großen". sie stand und steht da voll hinter mir. auch die kinder wissen von ihrer schwester


    XXLMami: danke. werde mich auf jedenfall nochmall mit der sachbearbeiterin vom amt in verbindung setzen. spätestens donnerstag werde ich sie dann ja persönlich kennenlernen.


    voerstmal DANke an alle die mir hier so rasch geantwortet haben. werde mich die tage bestimmt nochmal melden


    Danke und lg
    sven

    mit der derzeitigen frau vom jugendamt hab ich eigentlich einen "guten kontakt".
    über sorgerecht habe ich mit ihr noch nicht gesprochen. ich weiß nicht was richtig und was falsch ist.
    ich habe mit dem zuständigen jugendamt in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht. die voherige sachbearbeiterin war anfangs sehr nett. hier erstattete ich antrag auf kindeswohlgefährdung. nachdem sich dann die kindesmutter mal gemeldet hatte, war die frau vom Jugendamt wie ausgewechselt


    ich habe einfach angst wieder was zu machen was mir anders ausgelegt wird.
    zb.: beantrage ich direkt das sorgerecht, wird vielleicht gesagt "geben sie ihrer tochter erstmal die chance das alles zhu verarbeiten".
    denke ich ich gebe ihr erstmal die chance und sage nichts, wird vielleicht gesagt das ich kein interesse hab an meiner tochter. ich hab halt keine vertrauen in das amt und weiß einfach nicht was richtig ist

    Hallo an alle,


    ich brauche DRINGEND EURE HILFE!!!!


    Nach meinem letzten Beitrag hat sich mehr getan. Vorab nochmal die kurzfassung, damit keine Mißverständnisse aufkommen:


    Ich kämpfe seit Jahren um das Umgangsrecht meiner Tochter, die ich das letzte mal vor 9 Jahren sah.
    Nachdem meine Tochter im Jahr 2006 sexuell Missbraucht wurde und die Kindesmutter bis zum heutigen Tag keine psycholigische Hilfe in anspruch genommen hat (für meine Tochter) wurde zuletzt beim OLG das Umgangsrecht verweigert. Hier sollte meiner Tochter Zeit gegeben werden, das erlebte zu verarbeiten. Der Täter sitzt in Haft. Ich habe kein Sorgerecht.
    Jetzt erhielt ich Nachricht vom Gericht, dass meine Tochter sich in Obhut der Stadt ..... befindet. Grund hierfür war, dass meine Tochter Gewalt seitens der Mutter und deren Freund erfuhr (Dokumentiert durch Arzt).
    Jetzt soll der Kindesmutter das Sorgerecht entzogen werden.
    Hat jemand Ahnung wie das jetzt von statten geht, was ich tun kann, ob ich Chancen hab das Sorgerecht zu bekommen???
    Ich weiß das ich nicht alles gerschrieben hab was evtl. noch Fragen aufkommen lässt. Werde dies soweit ich es kann aber beantworten
    Bin am verzweifeln und brauche dringend Rat
    LG Sven

    Danke erstmal für die rasche antwort


    das Jugendamt war anfangs kooperationsbereit,doch seit kurzem nicht mehr.
    die letzte Verhandlung war ein witz in meinen Augen, da die Richterin nur nach Aussage der Kindsmutter Urteilte und nicht nach Aktenlage. Die besagt nämlich, daß die KM völligst überfordert ist als Mutter der Verantwortung nicht gewachsen ist und was meiner Ansicht nach ganz wichtig das sie suicid gefährdet ist


    Klar brauch meine Tochter erstmal Zeit mich (uns) kennenzulernen, da geb ich dir völligst Recht


    Danke im voraus


    der ven aus Mainz

    Wer kann mir helfen


    Zum Sachverhalt:
    Ich habe meine uneheliche Tochter zum letzten mal vor 6 Jahren gesehen.Seit knapp 3 Jahren versuche ich alles um sie zu sehen, was von der KM mit allen Mitteln verhindert wird.Anhörungen vor Gericht ergaben das meine Tochter erhebliche Prob hat. Schulische wie auch Familiäre.auch die KM leidet an Prob wie unter anderem Suicidgedanken usw.
    Trotz Gutachten habe ich kein Chance.
    Vor 2 Mon erfuhr ich das meine Tochter Von Ihrem Stievonkel sex miß. wurde( Steifbruder der KM) Mittlerweile ist meine Tochter Im Kinderschutzhaus.
    Ich bin Mittlerweile verh. und habe 2 weitere Kinder und würde alles dafür machen/geben sie zu uns zu holen, was sich als sehr schwierig erweist da ich ken sorgerecht habe.


    Wer kennt sich ein bisschen damit aus oder kann mir Tipps geben

    Schnuggel


    ich kann das einfach nit verstehn. Ich bin in einer ähnlichen Sit.
    Ich habe ein uneheliches Kind, die ich unbedingt sehn will.Doch die KM sorgt mit allen Mitteln dafür,daß es nicht dazu kommt. was würde dafür geben es so einfach gemacht zu bekommen wie dein ex es hätte.


    Gruß
    der Sven aus Mz