Zum Wohle des Kindes!!!

  • Trotzdem kann ich irgendwie nicht abschalten :( .... Mein Zwerg fehlt mir so und auch dass ich nicht weiß, ob sie nun wegfahren oder nicht. Klar, er hat mir gesagt er fährt nicht weg und wenn dann geben sie mir Bescheid. Könnte ich jetzt so glauben und ja, ich hab ihm den Pass selbst gegeben und ja, ich weiß, dass der Kleine bei ihm immer gut aufgehoben ist aber trotzdem zieht es mich runter evtl. nicht zu wissen wo der Kleine evtl. ist....


    Gut, wenn der Kleine bei ihm leben würde und er eh immer die wichtigen Dokumente hätte, wüßte ich es wohl auch nicht aber .. ach... alles doof. :( Da handelt man zum Wohle des Kindes (kein Streit vom Zaun brechen, dem anderen Elternteil Vertrauen zeigen damit die Elternebene irgendwann wieder richtig funktioniert) und dann fühlt man sich so beschissen dabei. :( Ich zähl schon die Tage bis der Zwerg wieder hier ist. Heute Abend ist dann zum Glück schon Tag 2 vorbei...

  • Hey Lovrel,


    du meinst weil ich mich nicht hab provozieren lassen und auch der SB vom JA gleich wieder hinter her ist? Ja, damit dass ich mich diesmal nicht habe provozieren lassen ziehe ich diesmal auch den Hut vor mir... vor 3 Jahren hätte ich noch Blut und Galle gespuckt weg en sowas und heute denke ich mir wie du: Es ist nur Geld....


    Wegen dem Pass: Wenn sie an einer Grenze kontrolliert werden? Wird da der jeweilige Grenzstempel im Pass versehen? Dann wüßte ich ja wenigstens hinterher ob er irgendwo im Ausland war und wenn ja, dann wüßte ich wie ich das nächste mal reagiere.

  • Stempel habe ich nur von Amerika und Ägypten. Visum halt. Bei allen anderen Ländern wurde "nur" geguckt.



    Aber hinterher kann dir dein Kind doch erzählen wo sie waren...



    :wink


    Kiki



    P.S. ich wurde übrigens noch bei keiner meiner vielen Flugreisen mit Kind gefragt wo der Vater ist und ob dieser Einverstanden sei.

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Innerhalb der EU bekommt man keinen Stempel und wird nicht wirklich kontrolliert. Es finden nur Stichprobrn statt.


    Mit der benötigten Vollmacht könnte ich mir vorstellen, wird eher am Flughafen oder bei Grenzkontrollen gefragt, wenn das Kind einen anderen Nachnamen trägt, als der begleitende ET. Denn im Reisepass steht ja nichts von ASR liegt bei Person XY oder sonstige Hinweise. Könnte also sein, daß beim selben Nachnamen erstmal keiner hellhörig wird.

  • Ok, dann werde ich wohl seine Genehmigung gebrauchen für Amerika nächstes Jahr und er benötigt mal wieder nix von mir außer dem Pass. Passt ja perfekt auf unsere Situation :crazy ....


    Bei den Reisen wo ich geschrieben hatte, hatten auch je zwei Kinder andere Nachnamen als der ausreisende Vater/die ausreisende Mutter bzw. einmal auch die deutsche Staatsbürgerschaft und die ausreisende Mutter die russische Staatsbürgerschaft.


    Oh... allerdings fällt mir hier ein Thread aus dem Jahre 2010 ein, wo Rohezahl geschrieben hatte (er arbeitete dort (tut er es noch?) am Münchener Flughafen, dass sie da einen Fall hatten mit einer Mutter die ausreisen wollte (beide wohl gleicher Nachname) und der Vater hatte keine (!) Einwilligung hierzu gegeben. Da gabs tatsächlich Probleme.


    Zitat

    Aber hinterher kann dir dein Kind doch erzählen wo sie waren...

    Für meinen Sohn ist fast alles was nicht innerhalb unserer Stadt gelegenen ist AUSLAND. :D Er fragt seinen Vater auch oft wenn dieser bereits auf der Autobahn ist und gerade anruft er kommt später oder so, ob dieser denn nun schon in Deutschland sei... ;)
    Von daher... :frag Er kann halt auch noch nicht lesen. Das würde das ganze vereinfachen. Und ausfragen will ich ihn halt auch nicht.