Immer Ärger vor und nach dem Umgang!

  • Hi ihr lieben,
    Hier ist Nicky.
    Also ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll!
    Ich und mein Freundhaben schon mehrfach hier geschrieben.
    Erst wegen den Medikamenten,
    dann wegen den Einlagen und Schuhen.


    Mein Freund und seine Tochter (5) waren in der letzten Woche zu Besuch bei mir und meinen Kindern!
    Die ganze Woche war echt schön, ruhig und wirklich angenehm. Die Kinder haben sich verstanden,
    überwiegend! Kleine Streitigkeiten bleiben ja nicht aus!
    Gestern hat er die kleine Maus zurück zu Mama gebracht, und schon war das Theater da.
    Er stand mit seiner Tochter unten vor der Tür, die Mama wohnt im ersten Stock.
    Von dort wurden die von mir gekauften Schuhe und Sachen runter geschmissen, voll gegen den Kopf und Rücken!
    Sie trägt nicht gebrauchtes! Obwohl es wirklich Neuware ist! Und auch nicht irgendein billiger Scheiß!
    Er wurde als A...loch, Schwein, und vieles andere beschimpft während die kleine neben ihm stand!
    Er meinte zu der kleinen Mama meint das bestimmt nicht so, geh lieber zu Ihr bevor sie mit sie böse wird!
    Sie hatte Tränen in den Augen, und ist Zu ihrer Mama gegangen immer den Kopf und den Blick in Richtung Papa.
    Und Wortlos gegangen. Sonst ist sie wirklich lebensfroh und sagt immer was!
    Es soll ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten statt finden.Mit Mutter und Vater. Nur die Mutter hat keine Lust oder keine Zeit!
    Der Kindergarten sagt entweder beide oder keiner!
    Für mich verständlich.
    Ich hatte vorgschlagen schickt die vielleicht ins Auto oder ins Kinderzimmer und versucht mal ruhig zu reden.
    Vergebens...
    Gespräche beim Jugendamt!
    vergebens.... Da wird erst mal alles abgestritten!
    Immer wieder eskaliert es wenn die kleine daneben steht!
    Gott sei Dank hab ich mein Freund erklärt was die beiden da mit dem kind machen! Und er hat es verstanden!
    Er reagiert nicht drauf. Was Sie noch wütender macht?

    Ich weiß nicht wie ich noch helfen kann!
    Ich mein ich hab auch einen Job, 2 Kinder und ein Haushalt!
    Mittlerweile leidet unsere Beziehung, weil ich die ständigen Streitigkeiten nicht verstehe!
    Ich mein ich bin auch geschieden und und bei uns hat nie streit gegeben, mit oder wegen den Kindern und vorallem nicht wenn die Kinder
    dabei waren!


    Ich bin fix und fertig.... :flenn:flenn

  • dann soll er die gekauften sachen doch einfach bei sich behalten, wenn er weiß das diese dinge zu hause nicht erwünscht sind. ist doch prima.
    vielleicht solltest du bei den übergaben einfach nicht dabei sein und dich irgendwo außer sichtweite begeben, damit die mutter vielleicht weniger "abdreht". seit die erwachsenen und versucht die situation für die tochter zu entschärfen. ansonsten bleibt ihm auf dauer nix weiter übrig, als zu versuchen immer wieder mit der km zu kommunizieren und ihr klar zu machen, dass ihr verhalten destruktiv ist.

  • Tja ich bin nicht direkt dabei bei den Übergaben! Ich warte bei dem Haus um die Ecke!
    So das man mich nicht sehen kann. Ich sag der kleinen Maus dann das ich ne Freundin besuche!
    Aber Sie wird so laut das ich auch drausen um die Ecke alles mitbekomme! :-(

  • ich denke da hilft nur ein klärendes gespräch bei einem mediator. ansonsten muss man schauen das die übergaben so kurz wie möglich gehalten werden. immer wieder kommunizieren das das verhalten der km schlecht für das kind ist.

  • das ist ein unbeteiligter dritter, der vermittelnd beispielsweise bei einem elterngespräch oder konfliktgespräch dabei sitzt. manchmal hilft es einem unbeteiligten dritten die leitung zu übergeben und zwischenzeitlich mal gezwungen zu werden die situation aus anderem blickwinkeln zu sehen. aber mehr als anbieten kann man das nicht, leider!
    mediatoren findest du im jugendamt oder in familien-oder erziehungsberatungsstellen.

  • Hallo Nicky!


    Oh je, das hört sich ja wirklich nicht toll an für die Kleine vor allem, natürlich auch für deinen Freund. Aber es ist gut, dass er es verstanden hat, was los ist. Wegen der heruntergeworfenen Sachen würde ich auch raten, sie einfach einzubehalten. Fertig, aus! Dann muss eben die KM selbst zusehen, dass sie immer neue Kleidung für ihre Kleine besorgt.


    Eine Frage mal: Zeigt die KM überhaupt Interesse an ihrer Tochter oder wie ist das Verhältnis zwischen den Beiden? Was sagt denn der KV dazu?


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ah Jugendamt! Ja da gab es einige klärende Gespräche!
    Resultat!


    Solche Medikamente bekommt sie nicht,
    ärger mit dem Kindergarten weil sie das Kind krank hingeschickt hat,
    und nicht erreichbar, gab es nicht
    Zukleine Schuhe hat sie nicht,
    Einlagen braucht sie nicht,
    es wird alles abgestritten. Und beim Rausgehen gelacht, schön wie du deinem Kind in den Rücken fällst!


    geändert hat sich nichts sondern es wird schlimmer!


    Ich bin auch nur eine Mutter. Ich sehe und begleite es quasi seit über 2 Jahren.
    Und ich habe langsam keine kraft mehr, jeder Vorschlag der kommt wird blockiert...

  • Ich Sie erzählt nicht viel von Mama. Sie sagt das sie immer das sie bei oma und opa ist. oder dr Qusine
    Kann ja auch sein, weil die Mama auch 30 Std. die Woche arbeiten geht!
    Sie hat in der Woche wo hier ein von Mama gemalt!
    Es war schwarz und hieß dreckschwein Mama! Woher die bezeichnung kommt ? keine Ahnung, hier fallen solche Ausdrücke nicht!


    Ich fand es schade und meine tochter war erschrocken!

  • leider glaub ich nicht, dass man einfach mal so das jugendamt wechseln kann. mehr als beraten und vermitteln, kann ein jugendamt nicht.


    was heißt schon großartig, dass kind wurde krank in die kita gebracht? das passiert öfter als man denken kann. kind hat morgends garnix und geht in die kita. ein oder zwei stunden später liegt es wie schwer krank in der ecke und ist nicht mehr willens irgendwas zu machen. oder kind wird mit erkältung aber ohne fieber reingebracht. wer arbeit hat, der wird nicht lange fackeln können. was sind schon 20 bezahlte krankentage im jahr? das ist nicht weiter überzubewerten


    wichtig wäre zu klären wie es zwischen kv und mutti weitergehen soll. hat er ihr mal angeboten das kind ganz zu sich zu nehmen`? oder hat er mal für sich darüber nagedacht dies zu tun?

  • Krank heißt Mittelohr Entzündung! Mein Freund hatte Post vom Kindergarten das bis zu einem gemeinsamen Gespräch für die Tochter
    der Kindergartenplatz gestrichen ist! Sie wurde morgens schon krank abgegeben, und gesagt das das Kind Ohrenschmerzen hat!
    Als die kleine bis Mittags nur geweint hat, wurde versucht die Mutter auf arbeit zu erreichen! Und es wurde auch versucht die Großeltern zu
    erreichen. Die Mutter hat den Arbeitgeber gewechselt, das Handy aus. Die Großeltern sind nicht zu erreichen!
    Über den alten arbeitgeber wurde sie ausfindig gemacht und die Betreuer sind durch die ganze Stadt bis sie die Mutter gefunden haben!
    Die hat dann die Großeltern angerufen, über eine andere Nummer. Und das kind wurde abgeholt!
    Mein Freund hat sich mit ihr in verbindung gesetzt und ihr Unterstützung angboten!
    Abgelehnt, Männer wissen nicht was Kinder brauchen!
    Bei den Gespräch im Kindergarten, hat sie die ganze Schuld auf die Erzieher geschoben.
    Sie ist perfekt und sie macht keine Fehler!
    Daraufhin hat der Kindergarten das Gespräch abgebrochen und sie hatte den Kidergartenplatz wieder!


    Ja er hat schon öfter angeboten die kleine zu sich zu nehmen.
    Das möchte sie nicht! Dann bekommt sie kein Unterhalt mehr!


    Kann ich sogar verstehen! Ich würde meine Kids ja auch nicht einfach hergeben!


    Aber was muß denn noch passieren? Ich sehe das die kleine leidet und mein Freund auch..
    Nur helfen kann ich nicht! Ich hab auch keine Ratschläge mehr! :flenn

  • hm nun gut, die erzieherin sagt dies, die mutter das andere und meistens sind die eltern in der stärkeren position. sicherlich wollte die erzieherin ihren job noch eine weile behalten?
    er kann doch im rahmen seines sorgerechtes auch allein ein klärendes gespräch führen für sich allein. er sollte darauf bestehen, auch im hinblick auf erkundigungen wegen entwicklung etc. sollte er sich dort nicht abwimmeln lassen.
    das mit der krankheit ist geschichte und uninteressant. dumm gelaufen würde man sagen. die situationen passieren. mutti vergisst neue nummer des arbeitgebers anzugeben. logisch das sie handy auf arbeit aus hat und das die großeltern nicht erreichbar sind war reines pech. ist sicher nicht schön, aber kann passieren. muss ihrerseits nicht mal böswillig sein. kann auch sein, das erzieherin nummer verschlampt und noch garnicht eingetragen hat?

  • Das ist richtig! Ich möchte ihr auch nicht schlecht nachreden!
    Hat das mit dem gemalten Bild eine Bedeutung? ( ein schwarzes etwas, das ist dreckschwein Mama)
    Ist sowas normal? Oh man ich bin völlig überfragt!


    :hae:


    Bei mir war alles so normal...

  • Soweit ich weiß, haben Caritas und Familie nur eine beratende Funktion, nicht so wie das Jugendamt, welches ja noch für andere Dinge zuständig ist und Entscheidungen treffen kann für bestimmte Dinge und so. Also wenn ich was Falsches geschrieben haben sollte, dann korrigiert mich bitte! Danke! :-)


    Das Bild kann schon was bedeuten, dass die Kleine ihre leibliche Mama nicht mag, weil sie kaum was mit ihr macht und so, dass sie sich eben genau DAS wünscht. Würd ich jetzt mal darauf tippen. :hae:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein12 ()

  • ich würde es als nicht normal bezeichnen wollen. es wird immer das ein oder andere kind geben welches schwarze bilder malt. mein sohn hat bis zur ersten klasse alles schwarz gemalt, weil er stinkendfaul war und nicht im traum daran dachte einen anderen stift zu nehmen. wozu? nur den wortschatz des kindes finde ich krass. diese worte kennt sie nur aus ihrer umgebung. wenn ihr also diese worte nicht benutzt, wie kommt sie darauf ihre mutter als dreckschw... zu bezeichnen? was hat sie euch geantwortet, als ihr sie darauf angesprochen habt? was sagt kv zur mutter wenn er ihr das erzählt? wie reagiert kind dann? kann es sein, dass kind bereits kv und km bissel gegeneinander ausspielt?
    ich mein ja nur, auch das is vielleicht mit drin- könnt ja sein. ansonsten sollte kv weiterhin auf gespräche bestehen. zum anderen kann er sich auch selbst in der familienberatungsstelle beraten lassen, wenn km keine lust dazu hat.

  • Nein, alles ist gut! Wie schon gesagt, mit meinen Exmann gab es nie solche Probleme. Er durfte die Kinder jederzeit sehen,
    und die Kinder ihn außer in der Schule! :-)
    Ich weiß gar nicht wohin man gehen alles gehen kann! Oder wer welche Funktion hat!
    Außer Jugendamt! Aber für scheint das wohl nicht wichtig zu sein?
    Oder den fehlt die Zeit!


    ?????

  • Ja wir haben die kleine gefragt, weil Mama nicht duscht! Aber das glaube ich nicht. Ich meine sie ist ne Frau ( deutsch- Russin) und friseurin.
    Das macht sie vielleicht wenn die kleine in der Kita ist oder irgendwann einschläft!
    Er wollte sie drauf ansprechen, aber Sie lässt ja nicht mit sich reden!