Kind wirft beim Abholen Zeug herum.....

  • Hallo,


    Da ich das letzte Mal so nette Antworten bekam, schreib ich hier wieder. Es ist so,dass ja mein Sohn in der Krippe ist. Leider wirft er ständig Spielzeug herum, sobald ich ihn abhole. Das heißt, wenn ich die Tür aufmache und er mich sieht, wirft er Zeug herum oder wirft Stühle um.


    Jetzt spricht mich die Erzieherin schon das 4-5 mal an, warum er sich so verhalte. Sie meint, die anderen Kinder würden sich eben freuen, wenn sie ihre Mutter sehen....


    Ich weiß nicht, warum er sich so verhält. Er hat seine normalen Trotzanfälle. Aber er ist seitdem er in der Krippe ist, sehr unausgeglichen und unzufrieden. Er weint und schreit viel. Die letzten zwei Tage war es massiv, da weinte er nach dem Mittagsschlaf sehr viel. Heute morgen wollte er nicht aufstehen und verkroch sich weinend unters Bett. Aber wenn ich ihn abgebe, geht er sofort rein und weint auch nicht mehr! :hae:


    Was denkt ihr? Oder kennt das jemand von seinem eigenen Kind?


    Aramee

  • wie lange ist eh denn nun schon da ? also vieleicht ist das eine umstellungs sache

    Er ist noch in der Eingewöhnungszeit, er ist erst seit ein paar Wochen in der Krippe. Naja, das sagte ich auch öfters schon und, dass er sich auch schwer mit Situationswechseln tut.


    Aber die Erzieherin hat jetzt so oft drauf herumgehakt....ständig kommt da ein Spruch.

  • Benimmt er sich sonnst in der Kita auch so oder macht er das nur für dich ?

    Er zeigt momentan auch so ein Verhalten. Er hat heute wohl in der Krippe den Essensteller herunter geworfen. Er wirft auch daheim mal Sachen durch die Gegend, wenn etwas nicht so funktioniert. Was aber in dem Alter ja normal ist. Und bisher kam es nicht so häufig vor.


    Aber sein Verhalten hat sich seit der Krippe verschlimmert. Er hat eine niedrigere Frustrationstoleranz. Früher flog mal der Löffel, wenn er beim dritten Versuch das Essen nicht hinauf bekam. Dann ist er aufgestanden, hat ihn selbst geholt und ist wieder auf den Stuhl geklettert. Jetzt schreit und weint er und es fliegt der gesamte Teller....


    Dieses Verhalten zeigt er eben auch, wenn ich die Tür aufmache und reinkomme.