Ambulante Kur im Oktober an der Nordsee

  • Endlich mal etwas erfreuliches, die ambulante Kur ist genehmigt und ich werde im Oktober mit meiner Tochter und meiner Mama an die Nordsee fahren. Ich LIEBE die Nordsee muß ich dazu sagen und jetzt nach der Trennung wird es sicher nicht nur meiner Tochter gut tun zwei Wochen da oben verbringen zu dürfen. Ich war noch nie zur Kur, meine Mama ebenfalls nicht, sind schon gespannt was alles auf uns zukommen wird. Was mich sehr gefreut hat daß eine ambulante Kur so gut wie immer genehmigt wird und man damit keinerlei Probleme hat von wegen MDK.


    Büsum wird unser Kurort sein und wir kommen in der Nähe in einer Ferienwohnung unter. Jetzt hoffe ich nur daß meine Kleine nicht die erste Woche nur krank ist.

  • Mal ne doofe Frage: Warum hast du "nur" eine ambulante Kur beantragt?
    Warum keine Mutter- Kind- Kur?


    Da könntest du 3 Wochen am Meer bleiben und deine Tochter wäre super betreut, während
    deiner Anwendungen.

  • Eine ambulante Kur zählt aber genauso mit wie ne Statuíonäre bei der Wartezeit... dh du kannst erst nach 4 jahren ne stationäre beantragen und nach 3 eine neue ambulante... Meiner meinung nach ist ne stationärer erholsamer für die Mutter und für die Kis spaßiger da dort ne menge andere Kids in der Betreuung sind und altersgerech bespatß wird..

  • Mal ne doofe Frage: Warum hast du "nur" eine ambulante Kur beantragt?
    Warum keine Mutter- Kind- Kur?


    Da könntest du 3 Wochen am Meer bleiben und deine Tochter wäre super betreut, während
    deiner Anwendungen.


    Da meine Tochter oft krank war in den letzten Monaten hat unsere Kinderärztin mir geraten, auf Grund des Alters meiner Tochter (19 Monate), eine ambulante Kur zu machen da sie in dem Alter noch nicht viele Anwendungen bekommen könnte. Und da sie so anfällig ist und in den Kurhäusern die Kinder am Anfang der Kur oft krank sind wäre es sicher so daß meine Kleine sich ebenfalls ständig anstecken würde und daher hat sie mir empfohlen erst einmal den Klimawechsel durch eine ambulante Kur zu versuchen und dann evtl. in zwei Jahren eine Mutter-Kind-Kur einzureichen, wenn meine Tochter auch mehrere Anwendungen bekommen könnte. Jetzt wären es wohl bei ihr "nur" inhalieren, was wir aber zuhause schon machen.