Nachruf auf meine verstorbene Frau und meine verstorbene Tochter

  • Nein, wir werden mit Freunden dorthin, ich war nur einmal dort seitdem, allein mit Annie hab ich nicht den Mut...


    Das ist gut. Es wäre auch nicht gut mit Annie alleine dorthin zu gehen. Aber mit Freunden... 'Eine schöne Idee...



    Danke für das Foto. Ein sehr schönes Foto. Eine schöne Frau, die viel Wärme ausstrahlt und eine richtig süße Tochter!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Bitte nimm aber jemanden mit, ja? Gehe nicht alleine mit Annie dorthin!

    und am besten einen echten Freund, der/die ohne wenn und aber für dich da ist, wenn du so jemanden hast :troest


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()

  • danke fürs zeigen ...


    ..ich wollte nur die Frau zeigen, die mich mit Ihren Worten und Ihrer Stimme verzaubert hat, ich hab mich verliebt..lang bevor ich Sie das erste mal sah

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ein sehr hübsches Bild...die beiden sehen sehr glücklich aus. :troest


    ..ich hoffe das Sabrina glücklich war, wir hatten unsere Streitereien und diese waren leidenschaftlich...aber wir haben uns genauso geliebt, Ihre Mutter sagte zu mir"Ihr seid aneinander gewachsen und euer Glück kann jeder sehen" ich hoffe es das meine Frau das auch immer so empfunden hat

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Wow, eine wunderschöne Frau!


    Eure Tochter hat die Augen ihrer Mama. Auch von mir ein :thanks: für`s Zeigen :-)

    Das ist Sie, wunderschön, intelligent, liebevoll, aufopferungsvoll als Mutter, mit einer hohen sozialen Kompetenz, freundlich, immer ein Lächeln für andere, mit einem großem Herzen..Sie war nie überheblich oder irgendetwas in dieser Art, ein Traum der, leider nur für kurze Zeit, wahr wurde. wenn meine Tochter mich anschaut, sehe ich Ihre Mutter ganz deutlich vor mir, Sie hat so vieles von Ihr

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Das ist gut. Es wäre auch nicht gut mit Annie alleine dorthin zu gehen. Aber mit Freunden... 'Eine schöne Idee...



    Danke für das Foto. Ein sehr schönes Foto. Eine schöne Frau, die viel Wärme ausstrahlt und eine richtig süße Tochter!

    Wir werden nicht allein gehen, sondern mit einer sehr eng befreundeten Familie, Sabrina hat mir alles von sich gegeben, Sie war warmherzig und liebevoll, zu mir und zu unserer Tochter, ich könnt soviel über Sie erzählen..und mir fällt nichts negatives ein

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • und am besten einen echten Freund, der/die ohne wenn und aber für dich da ist, wenn du so jemanden hast :troest


    Die Familie an die ich dabei denke sind uns immer sehr Nahe gewesen, ich denk sie haben sogar soetwas wie ein Recht dabei zu sein

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • ..ich hoffe das Sabrina glücklich war, wir hatten unsere Streitereien und diese waren leidenschaftlich...aber wir haben uns genauso geliebt, Ihre Mutter sagte zu mir"Ihr seid aneinander gewachsen und euer Glück kann jeder sehen" ich hoffe es das meine Frau das auch immer so empfunden hat


    Die Streitereien und die Versöhnungen, die es danach gab, haben Eure Beziehung und Ehe zu diesem glücklichen und für euch außergewöhnlichen Hort gemacht! Sie gehörten nun mal dazu.
    Deine Frau wird gewiss so empfunden haben, das kann man doch an dem Gedicht (das du mit uns hier geteilt hast) erahnen... ohne Wachs...


    wenn meine Tochter mich anschaut, sehe ich Ihre Mutter ganz deutlich vor mir, Sie hat so vieles von Ihr


    Dadurch wird deine Frau immer lebendig bleiben. Sie ist die Gegenwart und alles was zählt...


    Die Familie an die ich dabei denke sind uns immer sehr Nahe gewesen, ich denk sie haben sogar soetwas wie ein Recht dabei zu sein


    Das ist schön. Das sind dann genau die richtigen Freunde für den Tag.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • @ bimbambule


    ich hoffe das meine Frau glücklich war, ich für meinen Teil war es, auch wenn wir unsere "Kämpfe" hatten, es ist nie ein Krieg daraus entstanden und ich hoffe das Sie es auch so empfunden hat.


    Jeden Tag vermiss ich Sie mehr, grad wo der Tag des Geburtstermins näher rückt..schau mir immer wieder die Bilder von der Geburt unserer Annie an, wie stolz und glücklich hat Sabrina mich gemacht, als unsere kleine Maus auf die Welt kam..

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Lieber wildesHerz,


    gerade habe ich Deinen Nachruf - und anschließend die ganzen 5 Seiten - gelesen --- und bin zutiefst betroffen und ringe nach Worten.
    Es gibt ja keine, die hier trösten können.
    Es heißt immer, Worte hätten so viel Macht, aber ich fürchte, so viel Macht haben sie dann doch wieder nicht.
    Also schreibe ich Euch Wünsche.
    Ich wünsche Dir und Annie, dass Ihr jetzt und weiterhin unendlich viel Liebe, Kraft und Trost auseinander schöpft und füreinander spendet.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr immer auch von Eurer Familie, Euren Freunden und Nachbarn liebevolle Zuneigung, Beistand, Trost und Verständnis empfangt, um Euren schweren Verlust ein wenig besser zu ertragen.
    Und ich wünsche Euch, dass das Andenken an Eure Engel, die liebevolle Erinnerung - trotz des Schmerzes, den es verursacht, diesen Schmerz auch gleichzeitig lindern wird.


    Es umarmt Euch in tiefem Mitgefühl,
    Jennie

  • Liebe Genoveva


    Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und deine lieben Wünsche...das mit dem "herzlich" mein ich nicht nur als Phrase sondern wortwörtlich...meine Frau kam aus Gelsenkirchen, ich aus der Region Hannover, immer wenn ich auf der A2 fuhr um Sie zu besuchen und das Schild mit der Ausfahrt "Hamm" sah, wusste ich es ist nicht mehr weit..wir haben uns jedes Wochenende getroffen..damals 2007 bevor ich zu Ihr gezogen bin und oft in der Woche hielten wir es nicht ohne einander aus, ich fuhr sofort nach Spätschichtende los und Sabrina kam mir entgegen, es gibt wohl keine Ausfahrt an der A2 zwischen Hamm und Bad Nenndorf an der wir uns nicht getroffen haben um manchmal die ganze Nacht im Auto gesessen nur um zusammenzusein.
    Nochmals Danke für die emotionsvolle Anteilnahme, Danke das Du geschrieben hast, allein als ich Deinen Herkunftsort gelesen habe, schossen mir tausende warmer Erinnerungen durch den Kopf.

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken die mir in den letzten Wochen so viel Zuspruch gegeben haben und Ihr Mitgefühl ausdrückten.
    Morgen wäre der ET für meine verstorbene Tochter, ich weiss, das ist nur ein Termin, aber wir werden diesen Tag hier besonders begehen. Vor einigen Tagen habe ich auf einem virtuellen Friedhof eine Grabstelle für beide eingerichtet, grad weil wir Freunde in Deutschland haben die nicht wissen wo sie trauern können, ich möchte jeden der es möchte ebenfalls einladen dort vielleicht eine Kerze anzuzünden oder etwas niederzuschreiben, ich möchte hier niemanden auf den vielzitierten "Geist" gehen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das möchte.allein-erziehend.net/index.php?attachment/15940/



    dies ist ein Foto von Sabrina nach der Geburt Ann-Rieke,
    glücklich und stolz war ich an diesem Tag auf meine beiden Mädels
    hier der link;
    http://www.strassederbesten.de…?operation=ViewGrab_21376

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ich sitze hier und weine, es tut mir unsagbar leid, kann es nicht in Worte fassen.


    Dachte immer diese Liebe wie du sie beschreibst gibt es nicht, du findest sie um sie dann wieder gehen lassen zu müssen ... von ganzem Herzen alles Gute für Dich und Deine Tochter, viel Kraft für die nächste Zeit und paßt auf Euch auf!!

  • Vielen Dank an alle die an uns gedacht haben, den link benutzt haben und vielleicht eine Kerze angezündet haben.


    Kai mit Annie

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ich danke dir für den Link, eine Kerze ist angezündet und für mich selber (für meine Eltern) ist der Link ebenfalls genutzt.


    Ich hoffe für dich war der Tag erträglich und du konntest Trost in deiner Tochter finden!


    Ich wünsche dir alles Gute und jeden Tag einen kleinen Lichtblick.....

  • ".... und das ewige licht leuchte ihnen ..."


    ich habe eine kerze entzündet und denke an euch

  • Ich denke an euch... :troest

    Danke Manu!!
    Es tut immer wieder gut zu wissen, zu spüren das wir nicht allein da stehen, das Menschen an diesem Tag Anteil nehmen.
    Alles Gute,


    Kai mit Annie

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Viel Kraft für heute :troest ; die Idee mit dem virtuellen Friedhof finde ich gut.

    Hallo labbiemom,


    Danke, wir haben den Tag gemeistert und er war größtenteils erfüllt von liebevoller Erinnerung. Natürlich waren auch viele schmerzvolle Augenblicke dabei, aber mein kleiner Schatz hat mir, wiedermal, den Tag gerettet. Die Idee war, um ehrlich zu sein, nicht von mir, aber ich habe sie dankbar aufgenommen.


    Kia mit Annie

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...