Trennung-aber wie?

  • Puh, jetzt muss ich hier auch noch diskutieren :rolleyes: und hab da grad echt genug von... Fehlt dir das ein bisschen? Net böse gemeint... Nicht, dass hier jetzt auch noch alles auf die Goldwaage gelegt wird, wie bei mir daheim...
    AAAAAAlso ich bin Erzieherin und kenne mich mit Kinderbetreuung aller Art ziemlich gut aus und auch mit den Preisen für verschiedene Einrichtungen. Für mich ist es einfach ausgeschlossen, den Kleinen jetzt schon weg zu geben. Davor würd ich dann selbst Tagesmutter werden. Aber das ist ja hier jetzt net das Thema. Ich wollte ja nur wissen, wie das abläuft/ablaufen kann, wenn wir uns trennen und wo ich Hilfe bekommen würde.
    Arbeiten werde ich definitiv erst wieder in einem Jahr und zwar genau dort, wo ich vor einem Jahr aufgehört habe. Ich habe eine tolle feste Stelle und werde nix anderes machen.
    Mein Freund hat einen Job, in dem feste Arbeitszeiten ausgeschlossen sind. :wow Jaaaaaa, das gibt es, leider!
    Du arbeitest im Büro, gell? Und du hast Diskusionsbedarf, gell?
    So, ich gehe jetzt schlafen, denn ich hab heut genug diskutieren dürfen und bin hundemüde :sleep
    :mussweg

  • im endeffekt hast du gefragt woher du geld bekommst, wenn du dich von deinem freund trennen solltest - diese möglichkeit habe ich dir aufgezeigt - eine andere variante ist "hand aufhalten".


    ja ich arbeite im büro und wir sind hier in einem forum und eigentlich sollten da auch diskussionen stattfinden und nicht nur "wunschantworten" fallen,


    wünsch dir ne angenehme nachtruhe

  • Oh, dann halte ich lieber die Hand auf...
    Ich habe gefragt, wo hin ich mich wenden kann, dass ich Hilfe bekomme. Deutsch: Wo ich die Hand aufhalten kann. Außerdem wollte ich wissen, ob ich beim Handaufhalten so viel bekommen kann, dass ich diese Wohnung halten kann...
    So eine schlimme Handaufhalterin bin ich!!! Hab 10 Jahre lang die Hälfte meines Lohnes dem Staat abdrücken müssen und nun brauch ich evtl. EIN Jahr Hilfe... Ich bin net so eine, die mit 16 schwanger wurde, noch nie gearbeitet hat und nur Kohle fürs Nixtun will.
    Es ist mir schon klar, dass man sich in einem Forum austauscht und meinetwegen auch diskutiert aber ich habe keinerlei Anlass zur Diskussion gegeben. Ich wollte einfach nur die oben genannten Fragen beantwortet bekommen. Meine Wunschantwort ist noch net gefallen.
    :nixwieweg

  • Zitat

    Nun meine Fragen:
    - Woher bekomme ich Geld für das Jahr Elternzeit, indem ich kein Geld mehr bekomme? Wo muss ich mich da denn hinwenden?

    dann hab ich deine fragen falsch verstanden....und der austausch hat nicht ganz geklappt.....

  • Hallo Nariko


    du fragst, wo du Geld her bekommst bei einer Trennung...In erster Linie von deinem Freund, denn der ist nicht nur dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig sondern auch dir bis das Kind 3 Jahre alt ist...Und bei 2.400 Euro ist er leistungsfähig...Im Falle der Trennung wären diese Ansprüche als erster Punkt zu klären bevor du dich an das Jobcenter wegen Unterstützung wendest...


    Und die Wohnung dürfte zu gross und zu teuer sein...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...