Wachstumsschmerzen

  • Hallo !


    Da denkt man, man ist vom Fach und kennt sich aus und beim eigenen Kind steht man wie der Ochs vorm Berg. :frag


    Mein Sohn ( fast 8 ) wacht seit zwei Tagen nachts mit Knieschmerzen auf, ist völlig nassgeschwitzt und muss seine Beine immer bewegen.
    Meine kühlen Hände und leichte Massagen helfen immer gut.


    Allerdings würde ich ihm gerne irgendwas Homöopathisches geben, damit er nchts ruhig schlafen kann.


    Eine jemand vo Euch eine Idee ?
    Vielen Dank schonmal ...



    LG mokeline


    P.S. Nein, zu einem Homöopathen wollte ich nicht gehen (ist mir i.M. zu teuer).
    Ja, ich weiß dass es Wachstumsschmerzen sind, weil er seit einer Woche "frißt" und tagsüber nahe am Wasser gebaut ist (typische Anzeichen bei ihm und mit diesen Schmerzen quält er sich jedes Mal )

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • was homöopathisches weiß ich nicht, halt ich auch nix von, wenn das Mittel nicht von nem Profi für das spezielle Kind gewählt wurde.


    Aber bei uns hat es immer Wunder gewirkt, die betreffende Stelle mit Arnikasalbe einzuschmieren.

  • Ich kenn das von mir und von meinen Kindern, die Schmwerzensind echt super eklig und mann WILL sich bewegen...


    Massagen, Kühlpacks und Kyttasalbe oder auch Retterspitz Quick haben geholfen. Mit Medikamenten egal ob pflanzlich der chemisch kamen mir nicht ran.

  • Bei mir hat Wärme geholfen. Meine Mutter hat die Ärmel von einem alten Pullover (möglichst Wolle) abgeschnitten und die hab ich mir über die Knie gezogen. Kyttasalbe ist wirklich gut, aber vorher testen ob er die verträgt. Ein bischen rot und warm wird die Haut aber in jedem Fall.


    L.G. Tani


    PS.: ich hab die Schmerzen auch als Erwachsene noch oft. Mein Hausarzt hat mir ein Vitamin B Präparat empfohlen. Ich meine das hilft. Aber vorher mit einem Arzt reden!

  • Guten Morgen !


    Vielen Dank für Eure Antworten !!!


    Hab sogar noch Kyttasalbe zuhause und Kühlpacks. :tanz


    Wird heute abend ausprobiert (oder auch hoffentlich nicht ).
    Das eine oder das andere ... würde sich ansonsten ja aufheben von der Wirkung. Ich glaub, wir versuchen das Kühlpack...


    Euch allen einen schönen (verregneten) Tag ...


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Was soll ich Euch sagen ?


    Entweder er ist durch mit den Schmerzen oder das Kühlpack gleich zum Schlafengehen hat geholfen.


    Vielen Dank nochmal


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.