Ferien, Urlaub, Feiertage?

  • Hallo,


    Mein Kind sieht seinen Vater seit Februar relativ regelmäßig, bislang noch ohne Übernachtung




    ich wüsste gerne, wie andere den Umgang außerhalb vom üblichen Rhythmus geregelt haben? So was wie Ferien, Urlaub, Feiertage?


    wie das klappt?


    wie es den Kindern damit geht?




    Wir haben ja noch nicht so lange Kontakt miteinander und haben somit in der Hinsicht noch keine Regelung.


    Vielen Dank :thanks:

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Wir haben einen Rhytmus nach dem Schichtplan des Vaters, d.h. einige von seinen freien Tagen nimmt er seine Tochter zu sich, andere verbringt er allein. Ich hätte gern mehr "Alltag" für meine Tochter mit Vater gehabt, das wollte er aber nicht. Auch vor Gericht wurde das nicht anders gesehen.
    Ferien sind knapp 2 Wochen im Sommer, 1 Woche Ostern oder Pfingsten und knapp eine Woche nach Heilig Abend oder Silvester, mehr möchte der Vater hier auch nicht, weil er sich ja noch erholen muss.
    Sollte das unfreundlich klingen, ist das nur so, weil ich den Unterschied im Umgang mit der Kleinen zu den großen Schwestern sehe: damals war er noch Tag und Nacht Papa und konnte sich ja trotzdem erholen. Und das (und nur das) tut mir für meine Jüngste leid.


    Ihr müßt euch also einigen, durchs Gericht wird nichts erzwungen werden.