streit wegen übernachtung wärend dem chindergarten...brauche dringend einen rat...

  • hi...ich habe mal wieder riesen Steit mit meinem Ex...leider...
    wir haben das gemeinsame Sorgerecht...
    ...und in der Seidungsverinbahrung steht das die Kinder unter der Woche 1-2mal bei ihm übernachten.
    Nun kommt unser grosser in den Kindergarten...und ich möchte dass er immer von zuhause aus in den Kindergarten geht...wir am morgen imme das gleiche Ritual pflegen...mit aufstehen früstücken u.s.w
    Wenn er beim papi schläft muess er fast eine Stunde früher aufstehen und ich will nicht dss er hinterherhinkt...oder sich nicht konzentrieren kan weil er zu müde ist...
    ...es ist leider so das wenn sie vom papi kommen sie sehr müde sind...aber jezt ist es ja noch egal...
    was soll ich nun machen...hat jemand eine ähnliche situation?
    ...ACH JA...fast vergessen...ich habe ihm noch ein angebot gemacht dass er die kinder doch sonntags gleich behalten soll und den grossen montag morgen in den kinderg. bringen soll...so weiss er immer wenn ich bei papi war bringt er mich.
    aber nein er will einen Tag miz in der WOche...
    Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht das alleinige sorgerecht beanspruchen soll...kann ich das und wie stehen meine chancen?
    wäre froh um ein paar Tips...DANKE
    Gruss ängeli

  • Ich verstehe das jetzt nicht:


    Auf der einen Art willst Du das der Kleine immer seinen gleichen Rytmus hat und vorallem morgens nicht extra früher aufstehen muss und anderseits soll Dein Mann den Kleinen Montags in die KiGa bringen!


    Muss der Kleine Montags dann nicht früher ausstehen?


    Anderseits kann der Kleine auch einen geregelten Rythmus haben wenn er einmal die Woche beim Vater schläft! in 10 Wochen ist das ein Rythmus!


    Wobei Deinen Mann verstehe ich auch nicht ganz, ob jetzt Montag oder Dienstag ist doch Jacke wie Hose!

  • Sorry, aber das ist Unsinn, Kinder gewöhnen sich an neue Rythmen, manchmal trauen wir ihnen nur zu wenig zu. Eine Änderung wäre es ja auch, wenn er jetzt plötzlich auf einen Tag in der Woche auf den Papa verzichten soll.


    Wegen sowas gleich das alleinige Sorgerecht beantragen zu wollen finde ich etwas... übertrieben. :scared

  • ok...danke vielleicht habe ich auch etwas überreagiert...
    ...dass mit dem sonntag ist so...
    ...ich habe mir nur gedacht dass es für meinen Sohn einfacher ist zu merken...wen ich das weekend bei papi war bringt er mich in den kiga...desshalb sonntag...aber danke für eure ehrliche meinung!

  • Du kannst natürlich deswegen das alleinige Sorgerecht beantragen, aber das hat mit dem Umgangsrecht von Vater und Kind wenig zu tun.
    Der Vater darf das Kind trotzdem inklusive Übernachtung sehen - und euer Problem wäre überhaupt nicht gelöst.


    Bitte deinen Ex, die Kinder abends etwas früher hinzulegen, damit sie früh ausgeschlafen sind.


    Und vertrau den Kids. Die gewöhnen sich schneller daran als du denkst. Und dein Großer wird seinen Papi stolz im Kiga seinen Freunden präsentieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke für eure meinungen...ich habe total den überblick verlosren...ist nun manchmal so in der hitze des gefechts...ich habe mih nun auch beruhigt...und mein ex und ich haben uns darauf geeinigt dass er die kinder donnerstag zu sich nimmt und ihn dann am freitag in den Kindergarten bring...und wenn das so klapt stimmt es auch für mich....danke nochmals...dass ihr mich wier^der herunter gehlt habt.