Ab wann habt ihr eure Kinder allein nach Hause gehen lassen?

  • Bei uns war die Situation ähnlich , vom Land in die Stadt und er war auch gerade acht ...


    ich hab meinen Sohn ermuntert und wir hatten auch ein altes Handy - eine Absprache mit den Nachbarn falls er sich ausschließt - und viele Übungstouren !


    Ich bin ihm die ersten Male noch entgegen gelaufen ...


    An einem Tag die Woche durfte er alleine eher gehen und wir haben uns in der Bibliothek getroffen, das fand er super ...


    Die Zeit zu Hause find ich zumutbar ...


    Grüße, lisa



    ach und als Tipp : Meiner frühstückt mit Oma via Skype, wenn ich vor 7: 00 Uhr aus dem Haus muss ....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Sorglos ()

  • Meine tochter, geht und kommt auch alleine (1.Schuljahr)


    seit einem dummen vorfall in der vorletzten woche, ich hatte um 14 uhr in der betreuung angerufen und gesagt, dass ich töchterchen um 16 uhr abhole, weil sie sonst immer um 15 uhr allein geht, die betreuerin das aber nicht an meine tochter weiter gab und klein würmchen dann vor der türe stand, keiner zu hause, angst hatte mir sei was pssiert, dass ich nicht aufmache, und meine nachbarin das zum glück mitbekam, mich dann auch auf handy anrief, hat sie einen schlüssel in den tornister gebunden bekommen für eben solche notfälle oder ich komme doch mal später, warum auch immer :frag