Telefonieren oder nicht Telefonieren...ich packs einfach nicht...

  • Soll er sich echt bemühen und über seinen eigenen Schatten springen, so, wie er es von dir verlangt und erst noch ausführlicher schreiben.


    Naja... so wie ich es verstanden habe, wurden recht schnell Telefonnummern getauscht um mal zu telefonieren. Wenn sie ihn jetzt schreibt: "Ich will noch nicht telefonieren, schreib mir bitte erst weiter und ausführlicher...", was sollte er davon halten? Ich würde denken das ich veräppelt werde. Oder sie jemand anderen hat und mich nur warmhält. Wenn sich zwei Erwachsene mal aufs Telefonieren geeinigt haben, warum sollte man dann wie selbstverständlich wieder zum Schreiben zurück kehren... ich würde das kindisch finden.


    Aber versuchen kann mans sicher :frag

  • ich bin auch keine, die monate lang mailt. mit meinem letzten ex, habe ich 2 tage geschrieben, da war dann aber auch schon eine lustige konversation von beiden seiten. die fand bisher mit dem typen aber nicht statt.


    er geht null darauf ein, dass ich gern mal ein paar zeilen mit ihm tauschen würde und DANN telefonieren. aber er will ja direkt von anfang an NUR telefonieren.


    Hmm... warum hast Du ihm dann deine Telefonnummer gegeben? Nächstes mal klar Stellung beziehen! Nummer gibts erst wenn du zu einem Telefonat bereit bist. Ich finde auch, Sympathie sollte schon vor dem ersten Telefonat vorhanden sein.

  • [s]keine ahnung, weil der mich so gedrängt hat und ich so neugierig war, mal mehr von dem zu erfahren...dann aber nicht ans telefon gehen konnte und ihn gebeten habe, doch erstmal zu schreiben. aber das hat er von anfang an einfach nicht akzeptiert.[/s]


    Nee-es war so: er hat mir seine nummer dann irgendwann einfach mal gegeben. dann habe ich irgendwann, warum auch immer mal ne sms dahin geschickt. seitdem meint er, er könne anrufen.
    das geht dann im wechsel: darf ich anrufen? können wir uns sehen? darf ich anrufen?....


    ich finds auch mittlerweile schon so bekloppt, weil von mir kommt dann ja immer, nee erstmal schreiben, dann telefonieren, dass mir das schon zu komisch wird mit dem zu telefonieren. eben WEIL e4s seit 6 monaten so dämlich läuft. ich komm mir ja auch schon echt bescheurt vor. Das IST es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Also ehrlich gesagt, würde ich als Mann denken, dass du ihn veralberst. Du gibst ihm deine Nr, um dann monatelang nicht ans Telefon zu gehen. Es gibt auch Männer, die werden von anderen Männern im Chat oder per mail veralbert und vllt will dieser einfach nur sicher gehen, dass da wirklich eine Frau hinter steckt. Und ein Telefonat ist ja noch kein Eheversprechen. Vllt möchte er einfach lieber telefonieren, weil er vllt Legastheniker ist? So einen Mann hab ich so auch mal kennengelernt. Netter, intelligenter Typ, aber absolut nicht geeignet zum Chatten oder e-mail-schreiben.


    Wenn du das so weiter machen willst, wirst du auf diesem Weg wohl keinen neuen Mann kennenlernen. Kompliment an den Kerl, der sich das 6 Monate lang gefallen lassen hat. Irgendwann wäre dann bei mir auch mal Schluß. Wenn er einer wäre, der nur die Frauen aufreißen will, Spaß haben will und weiterzieht, hätte er schon längst aufgegeben.


    Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, diesen Mann kennenzulernen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jetzt mal ihn anzurufen. Der hat bestimmt einfach keine Lust mehr, ständige Abfuhren von dir zu bekommen

  • Wenn du das so weiter machen willst, wirst du auf diesem Weg wohl keinen neuen Mann kennenlernen.


    Falsch :D


    . Wenn er einer wäre, der nur die Frauen aufreißen will, Spaß haben will und weiterzieht, hätte er schon längst aufgegeben.


    Mir kommt es eher so vor, als ob er das "serienmäßig" probiert. Sie beißt nicht an. Das macht sie immerhin so interessant, dass er es weiter versucht, aber nicht interessant genug um auf sie einzugehen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Aha. Und wie will sie einen Mann kennenlernen, wenn sie nur schreibt? Ohne telefonieren und treffen wird das wohl nicht klappen


    Und ob dieser Mann jetzt tatsächlich jemand ist, der nur da ist um Frauen aufzureißen, wissen wir beide nicht. Aber so einer würde kaum 6 Monate sich veräppeln lassen. Wenn ich nicht telefonieren will, gib ich die Nr. nicht raus


    Edit: Ob ihr es glaubt oder nicht, es soll Männer geben, die tatsächlich auch Gefühle haben und die auch mit Hoffnungen auf so einer Singleseite unterwegs sind. Und es gibt nicht wenig Frauen/Männer, die da nur aus Spaß sind, um andere zu verar.....


    Vllt hat dieser so etwas schon erlebt und besteht deswegen auf ein schnellstmögliches Telefonat??? Man muss nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen

  • Aha. Und wie will sie einen Mann kennenlernen, wenn sie nur schreibt? Ohne telefonieren und treffen wird das wohl nicht klappen


    Natürlich nicht. Aber eben erst, wenn sie sich dabei wohlfühlt und nicht um ihn bei Laune zu halten. Hier passen zwei wohl nicht so recht zusammen. Ich zumindest würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich so Druck bekäme. Und es gibt sehr wohl Männer, die sich gern erst mal schriftlich austauschen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Aha. Und wie will sie einen Mann kennenlernen, wenn sie nur schreibt? Ohne telefonieren und treffen wird das wohl nicht klappen


    Und ob dieser Mann jetzt tatsächlich jemand ist, der nur da ist um Frauen aufzureißen, wissen wir beide nicht. Aber so einer würde kaum 6 Monate sich veräppeln lassen. Wenn ich nicht telefonieren will, gib ich die Nr. nicht raus


    ich habe ihm meine nummer nicht indem sinne gegeben, dass ich gesagt habe, wir können telefonieren. ich schrieb eine sms. er ist auf gar keinen fall leghasteniker, so wie er auf groß und kleinschreibung achtet und peinlichst genau, wie er was schreibt, mit kommata am richtigen fleck. nee.


    ich habe meine ex freunde fast alle über single börsen kennenglernt, telefoniert und gertroffen. aber da liefen eben vorher auch die ein oder anderen gespräche via mail. da hatte man so eckdaten, was machste denn beruflich und was sind deine hobbies etc etc. aber ich weiß irgendwie gar nichts von dem.

  • [s]keine ahnung, weil der mich so gedrängt hat und ich so neugierig war, mal mehr von dem zu erfahren...dann aber nicht ans telefon gehen konnte und ihn gebeten habe, doch erstmal zu schreiben. aber das hat er von anfang an einfach nicht akzeptiert.[/s]


    Nee-es war so: er hat mir seine nummer dann irgendwann einfach mal gegeben. dann habe ich irgendwann, warum auch immer mal ne sms dahin geschickt. seitdem meint er, er könne anrufen.
    das geht dann im wechsel: darf ich anrufen? können wir uns sehen? darf ich anrufen?....


    ich finds auch mittlerweile schon so bekloppt, weil von mir kommt dann ja immer, nee erstmal schreiben, dann telefonieren, dass mir das schon zu komisch wird mit dem zu telefonieren. eben WEIL e4s seit 6 monaten so dämlich läuft. ich komm mir ja auch schon echt bescheurt vor. Das IST es auch.


    Du gibst dir doch selbst die Antwort.


    Wenn du ihm deine Nummer "gibst", darfste dich auch nicht wundern, wenn er anruft.


    Außerdem glaube ich kaum, dass es hilfreich ist, das hier in epischer Breite zu diskutieren.


    Du mußt dein Leben leben, nicht die breite Öffentlichkeit.

  • Vllt hat dieser so etwas schon erlebt und besteht deswegen auf ein schnellstmögliches Telefonat??? Man muss nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen



    andersherum könnte ich das ja auch sagen: vielleicht habe ich schon schlechtes erlebt und möchte deswegen erstmal schreiben. und wenn ich jemanden schreibe: kannst du dir nichtmal eine halbe stunde nehmen und wir schreiben, dass nimmt mir meine angst und dann können wir telefonieren. also, wer dass dann nicht versteht und einfach null drauf eingeht...


    das ist mein angebot an ihn gewesen, so dass sich beide hätten wohl gefühlt. eine halbe stunde schreiben für mich und ein direktes telefonat für ihn. aber wenn er ne halbe stunden nichtmals investieren kann.


    ich kann männer verstehen, wenn sie nicht jeden tag 2 std. am rechner kleben wollen und mit ner frau tippen und dann ist sie es nicht. aber wenn man sich 2 tage nimmt und das mal so macht und dann telefoniert, finde ich das für mich noch völlig im rahmen. alles braucht doch auch zeit. gerade im anonymen netz.


    desweiteren sehe ich oftmals nach 20 minuten schreiben schon, ob es überhaupt nen sinn macht zu telefonieren.

  • Trotz allem kann ich verstehen, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Du hättest ja auch klipp und klar sagen können, dass du gesteigerten Wert darauf legst, länger zu schreiben und wenn es ihm nicht passt, dann hat es sich für dich erledigt. Aber du hast ihm deine Nr. gegeben, warum auch immer. Du hast sie ihm gegeben. Wenn ich mich bei einem Kontakt unwohl fühle, kriegt der meine Nr. überhaupt nicht.


    Was kann denn schon beim Telefonieren passieren? Wenn du merkst, dass der nur auf Telefonsex aus ist, auflegen. Wenn jemand unbedingt telefonieren will, frage ich immer nach seiner Nr. und rufe mit unterdrückter Nr. an. Mit Kindern ist man doch noch vorsichtiger, wem man seine Nr. gibt.

  • Außerdem glaube ich kaum, dass es hilfreich ist, das hier in epischer Breite zu diskutieren.


    Du mußt dein Leben leben, nicht die breite Öffentlichkeit.



    hä??? ich dachte das forum wäre dafür da, dass man hier solche sachen schreiben kann oder wie jetzt??? verstehe ichjetzt gar nicht....und WAS ich mit der "öffentlichkeit" berde, weil ich keine freunde habe, mit denen ich das berden kann, das suche ich mir doch aus oder nicht?


    dann dürfte hier wohl niemand mehr schreiben, weil das alles hier von anderen das leben ist, welches sie selber leben müssen und nicht andere.

  • Trotz allem kann ich verstehen, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Du hättest ja auch klipp und klar sagen können, dass du gesteigerten Wert darauf legst, länger zu schreiben und wenn es ihm nicht passt, dann hat es sich für dich erledigt. Aber du hast ihm deine Nr. gegeben, warum auch immer. Du hast sie ihm gegeben. Wenn ich mich bei einem Kontakt unwohl fühle, kriegt der meine Nr. überhaupt nicht.


    Was kann denn schon beim Telefonieren passieren? Wenn du merkst, dass der nur auf Telefonsex aus ist, auflegen. Wenn jemand unbedingt telefonieren will, frage ich immer nach seiner Nr. und rufe mit unterdrückter Nr. an. Mit Kindern ist man doch noch vorsichtiger, wem man seine Nr. gibt.



    das habe ich ihm ja auch gesagt. und meine nr. hat er durch eine sms bekommen, nach ca. einem monat.


    was soll schon mit meiner nr. im bezug zu meinem kind passieren? meine handynummer ist nicht im telefonbuch eingetragen und zur not! könnte ich sie von heut auf morgen wechseln, wäre nicht das prolem.

  • Dann hätte ich von Anfang die Grenze gesetzt. Tut mir leid, du bekommst meine Nr. erst, wenn du dir die Zeit nimmst, mit mir ein bisschen zu schreiben. Wenn du diese Zeit nicht erübrigen willst oder kannst wünsche ich dir hier noch viel Spaß und alles Gute für dich


    Bei diesem Mann ist wohl das Thema durch und solltet ihr noch mal Kontakt haben, würde ich ihm das genauso schreiben. Und sonst machst du es halt in Zukunft, wirst ja noch mehr Männer dort kennenlernen. Wenn du dich unwohl fühlst, auf gar keinen Fall die Nr. rausrücken. Auf gar keinen Fall. Na ja, wenn du ihm eine SMS schickst, ist doch klar, dass er deine Nr. hat. Bei SMS kann man nicht unterdrücken

  • Was ist denn aus deiner Wochenendbeziehung geworden, fand dein Freund aus Frechen das nicht befremdlich, dass du mit einem anderen schreibst?


    Vermutlich wissen sie nichts voneinander... schliesslich war der andere Thread aus 2010, also letztes Jahr ;)

  • Den einen wird es intressieren, den einen ermutigen, den anderen amüsieren.



    Natürlich, so ist das. Da habe ich auch kein Problem mit. Ich finde es nur sehr amüsant, wenn menschen die es nicht interessiert bzw. es amüsiert, hier ihre kommentare zu ablassen. ich weiß gar nicht wieviele threads ich hier schon geöffnet, halb gelesen und wieder geschlossen habe, weil kein interesse, mir zu blöd, oder ich auch nichts wusste. so ist das.


    und wenn mir keiner geschrieben hätte, wäre es auch okay.


    ich schreibe hier lieber, als alles mit mir selber auszumachen. andere sprechen mit ihrer freundin, weil ich keine habe, "spreche" ich mit denjenigen hier die es interessiert, bzw. die gern ihre meinung dazu äußern möchten und sich mit meinem thema beschäftigen. und ich bin dankbar für alle antworten. das macht mir so manches doch klarer.