Haare im Kiga abgeschnitten :-(

  • Schadensbegrenzung


    Und ich habe mir gefühlte tausend mal den Satz durchgelesen und dachte was haben denn die Schafe jetzt damit zu tun :idee Ick bin so plöd... :ohnmacht:

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Alles gut.
    Lag am Peripheriegerät.


    Ne icke glaube eher mein Hirn hat sich heute gar nicht erst angeschaltet. :blume

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also, ich habe ja bislang nur still mitgelesen...


    1. finde ich es nicht so schrecklich schlimm, wenn sowas wie das Haare abschneiden im KiGa passiert! SO ist das Leben! Es war nicht das erste Kind, dem das passiert und es wird auch nicht das letzte Kind sein.
    2. Können die Erzieherinnen nicht den ganzen Tag jedes Kind im Auge haben. 25 Kinder = 2 Erzieherinnen (wenn sie auch gerade mal beide da sind!) und dann gibt es ja auch nicht nur einen Raum, sondern mehrere.
    3. Wie man in Wald reinruft, so schallt es heraus (Thema FB: wenn TS so einen Wirbel macht, dann muss sie sich über das Echo nicht wundern)
    4. Reaktion der Erzieherin: vielleicht empfindet sie es auch nicht als sooooo schlimm, weil es das 5. Kind dieses Jahr mit "kindergartenfrisur" war und die anderen schrecklicher aufgehübscht wurden...


    a es ja jetzt schon ein paar mehr nachrichten geworden sind nochmal ganz kurz damit man nicht alles nachesen muss. ich bin donnerstag raus weil ich sauer war und ich nichts falsches sagen wollte in meiner Wut aber spätestens freitag morgen wo wir zu 4 im Kiga waren hätte man üner diesen thema reden können was die Erzieherinnen nicht gemacht haben. Ich musst e sie ansprechen und fragen wir es dazu gekommen ist. Die einzige Reaktion war: Sind kinder und machen blödsin....und das ärgert mich einfach ungemein.. und mehr hab ich jetzt dazu auch nicht mehr zu sagen. Ihr könnt hier jetzt schreiben was ihr wollt zu dem Thema FB, das ist meine Seite und ich kann da posten was ich will. Ich hab lediglich geschrieben das meiner Tochter die Haare geschnitten wurden...und für Kommentare der anderen bin ich nicht verantwortlich. Die sind alle erwachsen und sollen dann bei bedarf der "anderen Mutter" zusammen gefaltet werden...


    Also ich persönlich, nimm es mir bitte nicht übel, habe hier das Gefühl, dass du dich in etwas hineinsteigerst, das nicht zu ändern ist und eigentlich auch erst durchs aufbauschen soooo schlimm wurde.


    Dann man das nicht für wichtig nimmt, vllt.!!! weil es ein Enkelkind der Erzieherin ist. Das ist nur eine vermutung.


    Wird das Kind sonst anders behandelt?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...