Ich so sauer!

  • Hallo,


    heute habe ich folgendes Problem. Weil ich erneut die Kinderschuhe von Hundek**ke reinigen musste.


    Viele Hundebesitzer aus dem Ort steuern mit ihren Hunden das Grundschul-, Kindergarten- und Spielplatzgelände an. Weil alles zusammen ist, und vom Hausmeister „gut“ gepflegt wird, ist es wirklich die idealste Gassistrecke. Leider bleiben die „Häufchen“ (30 – 50 täglich!) liegen.


    Die Kinder wälzen sich oft im wahrsten Sinne des Wortes in Hundekacke. Wir – einige Eltern – haben uns bei der Schulleitung, Klassenlehrer und Hausmeister beschwert. Es wurden zwar Schilder aufgestellt, aber die Hunde können leider nicht lesen.


    Wo und wie können wir uns, oder auch nur ich mich, beschweren, dass es auch Wirkung zeigt. Mir schwebt so was wie „Hunde absolut untersagt...“


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe

  • ich stimme dir da zu, mich ärgert es auch immer wieder, wie faul DIESE o.g. hundebesitzer doch sind.


    ich würde mich da ans ordnungsamt wenden oder wie die behörde in deinem kreis dafür heisst.



    €: auf wunsch einer dame editiert, obwohl es mit der fragestellung nichts zu tun hat.


    PS: ich bin auch mehrfach hundebesitzerin gewesen (siehe mein ava) und habe die hinterlassenschaft meiner hunde immer mit nem kleinen tütchen weggeräumt bzw. gehe ich nicht an kinderorten gassi.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lilly_78 ()

  • mich ärgert es auch immer wieder, wie faul hundebesitzer doch sind.


    ich würde da gerne ein :"Manche" einfügen. Das klingt nämlich so, als wären alle Hundebesitzer so...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Unser Hund wird nur dahin Gassi geführt wo es keinen stört und wenn er doch mal Gassi macht wo er eigentlich ned sollte, dann haben wir immer nen Beutel griffbereit wo sein AA dann reinkommt... Finde, das gehört als Hundebesitzer einfach dazu.


    Aber ich finds traurig, wenn manche Hundebesitzer da nicht so weit denken können und keine Verantwortung für ihr Tier übernehmen können....


    Ordnungsamt ist ne gute Idee.

  • Hallo,


    es geht überhaupt nicht gegen Hunde, oder Hundebesitzer, oder wer wann, oder auch nicht die Produkte eines Spaziergangs mitnimmt.


    Ich habe selber aktuell zwei Kleinhunde.


    „Diese Leute“ kommen mit Autos, oder Fahrrädern und leinen die Hunde vor dem Spielplatz ab. Anschließend gehen sie über das Grundschulgelände, dann neben der Sporthalle auf das Außengelände vom Kindergarten. Ein schöner recht großer Kreis. :angry:nawarte::amok:


    Hunde sind auf dem Schulgelände und auf dem Spielplatz absolut untersagt, der Kindergarten nutzt mittlerweile nur das eingezäunte Innengelände. Aber die Schilder bringen nichts, weil die Hunde sie nicht verstehen. Die Schulleitung + Hausmeister haben anscheinend resigniert, weil man wirklich gegen Windmühlen kämpft. :(


    Bringt etwas evtl. auch das Gesundheitsamt zu informieren?


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe