Wie anschreiben?

  • Ähm... wenn ihr heute jemanden getroffen hättet, den ihr ganz toll findet, ihn aber nur als Fremden kennengelernt habt, diesen nun auf Facebook wieder seht... würdet ihr ihn mit "Sie" oder "Du" anreden?


    Siezen kommt vielleicht zu gestelzt rüber aber gleich duzen wenn man sich nicht kennt??


    Ok... ich verrat ja schon um wen es geht: Den hammerhübschen Klavierlehrer, den mein Sohn heute für ein paar Minuten hatte.... :love
    Mei, ich hoffe das Mädel in seiner Freundesliste ist seine Schwester und nicht seine Frau!!

  • Ich würd ihn duzen, aber ich duze auch so gern jeden ;) .
    Jemanden im Netz mit Sie anzureden kommt mir allerdings dann doch auch etwas eigenartig vor. Wünsch Dir viel Glück und Erfolg :daumen:daumen:daumen !!!

  • Bei Facebook und ähnlichen Seiten ist das Du üblich, kannst ja schreiben Du.....und dann die Frage nach schmeißen "Oder bestehst du auf Sie?" :D
    :daumen :daumen :daumen

  • Wow, du traust dich ihn anszuschreiben, obwohl du nicht weißt, ob er eine Freundin/Frau hat?
    Das finde ich mutig.
    Aber auf jeden Fall mit Du. Wer möchte schon gerne an sein Alter erinnert werden und im Internet mit Sie angeschrieben werden.


    Drück dir die Daumen.

  • Ich würde ihn auch mit "Du" anreden, vor allem auf so einer Plattform. Da käme ein "Sie" ja doch irgendwie distanziert rüber und das willst Du ja schließlich nicht ;)


    Drück Dir die Daumen!


    LG Magnolia

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaahhrrrrrrrrrrrrrr.... ich habs getan!!! Ich hab ihn angeschrieben!!! :D:nixwieweg:D


    Ja Annemarie... du sagst es: Mutig! Und sowas bin ich ja eigentlich gar nicht aber wie habe ich ihm geschrieben.... "Wer nicht wag der nicht gewinnt" :D....



    Ich hab das jetzt doch per Du gemacht (den Satz, dass ich unsicher war wegen Du oder Sie habe ich vergessen aber ich kanns ja später vielleicht noch schreiben wenn ich eine Antwort erhalten habe *hoffe*) und nunja... klar weiß ich nicht ob er Frau oder Freundin hat. Ich hab ihn heute nur ca. 5-10 Minuten gesehen und an einen Ring kann ich mich nicht erinnern...


    Bin ja ein artiges Mädel, gell, Mädels? ;)


    Oh man.... ich musst schon beim schreiben des Textes voll lachen und hab bald nen Herzkasper bekommen beim abschicken aber als ich ihn gesehen hatte heute: Wow.. ich dachte echt... das ist der Mann! Den will ich haben!


    Ich war in der Nachricht jetzt sehr freundlich aber auch direkt... hab ihm geschrieben, dass wir heute bei ihm waren und auch wenn mein Sohn nicht vom Klavier zu begeistern war, so fand ich diese Minuten doch sehr ansprechend und zwar nicht nur wegen der Musik und der netten Unterhaltung sondern seinetwegen! Und dass ich, da mir heute Mittag die Worte gefehlt haben, doch sehr froh bin ihn über Facebook gefunden zu haben, denn eigentlich wäre ich nicht so direkt und auch einigermaßen schüchtern aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so habe ich ihm die Frage gestellt, ob er nicht Lust auf einen Kaffee mit mir hat... oder zwei oder drei? :love
    Ganz klar hab ich aber auch dazu geschrieben "natürlich nur, wenn du keine Freundin hast, denn einer Freundin an deiner Seite möchte ich natürlich nicht dazwischen funken".


    Na mal sehen, was kommt und ob überhaupt was kommt.


    Ich schätze mal er ist sehr beschäftigt, denn wie ich gelesen habe ist er neben Musiklehrer an zwei Schulen wohl auch Leiter des Jazzchores des Hessischen Rundfunks!! :tot
    Und ähm... ich muss doch glatt am Montag mal meine Kollegin fragen ob sie ihn kennt. Er unterrichtet nämlich an der Schule ihrer Tochter....

  • Ach du Schreck.... ich glaub ich hör auf mir die Pressenachrichten und Bildern vom ihm anzuschauen weil sonst trau ich mich gar nicht zum Kaffee mit ihm.... :wow:wow

  • ich find es auch mutig und klasse das du es gemacht hast ( ich hätte auch das DU gewählt)


    viel glück :daumen

  • Guck`s Dir ruhig an, dann hast Du gleich Gesprächsthemen parat ;) . Er ist ja trotzdem auch "nur" ein Mensch mit Schwächen und Fehlern, und Du hast ja sicher auch Dinge, in denen Du toll und einzigartig bist. Nur Mut (den haste ja!)!

  • Ja ich kann ihm dann direkt sagen, dass ich gar nicht wußte, wer er ist, denn sonst hätt ich mich gar nicht getraut ihn anzuschreiben... :lach
    Wie ich gelesen habe ist er ja echt groß unterwegs... JazzGruppenleiter hier, Musikschullehrer dort, eigene Theaterkompositionen, etc.
    Oh man... das würde ja ein recht heiteres Date geben: Ich - der absolute unmusikalische Mensch der in Richtung Musik aber sowas von ungebildet ist und er, der studierte und diplomierte Musikpädagoge...


    Das ich null Ahnung von Musik habe hat er aber glaub ich ziemlich schnell mitbekommen als ich fragte: Unterschied Klavier - Piano und so Dinger....


    Zitat

    und Du hast ja sicher auch Dinge, in denen Du toll und einzigartig bist


    ... außer meinem großen Herz aus Gold fallen mir da eigentlich keine Dinge ein... :(
    Bin so in allem ziemlich untalentiert und hab den rechten Weg im Leben noch nicht so wirklich gefunden. Unentschlossen in allem und am hin- und her zappeln, wenn es darum geht den Weg meines Lebens zu finden...


    Edit:
    :rotwerd Wenn ich wöllte könnt ich ihn nun auch direkt übers Handy anrufen :rotwerd Aber sowas wäre mir doch zu direkt.....


  • ... außer meinem großen Herz aus Gold fallen mir da eigentlich keine Dinge ein... :(


    Das ist doch eine Menge wert! Die Fähigkeit, anderen Sonne und Wärme ins Leben zu bringen, find ich bedeutender als irgendwelche "kalten" Leistungen (weiß nicht, wie ich`s ausdrücken soll). Und Mutter bist Du ja schließlich auch!


    Anrufen würd ich lassen, lieber erst mal auf eine Antwort warten...

  • Zitat

    Anrufen würd ich lassen, lieber erst mal auf eine Antwort warten...


    Nee, das würd ich auch absolut nicht tun!!


    Zitat


    Das ist doch eine Menge wert! Die Fähigkeit, anderen Sonne und Wärme ins Leben zu bringen, find ich bedeutender als irgendwelche "kalten" Leistungen (weiß nicht, wie ich`s ausdrücken soll). Und Mutter bist Du ja schließlich auch!


    So habe ich das noch gar nicht gesehen....


    :love Sehe ihn grad live mitm Saxophon und auf dem Klavier spielen :love Ich stand ja eh schon immer auf Männer am Saxophon...

  • Ich freu mich jedenfalls für Dich (und beneide Dich auch ein klein wenig um dieses Kribbelgefühl) und wünsch Dir eine aufregende Zeit und :bigkiss !!!

  • Naja... mal schauen was kommt gell? Vielleicht kommt ja auch gar nix....



    In meinen besten Klamotten stand ich heut leider auch nicht da :flenn aber wenigstens waren es nicht die schlechtesten... er natürlich mit Hemd und Schlips....

  • Verzeih die Frage, aber warst Du das nicht vor kurzem mit dem Russen? (weiß es nicht mehr, sorry, wenn es jmd. anders war)



    Und wenn???????????


    Geht es dir zu schnell?????


    Was hat das denn hiermit zu tun??????????????

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • "Der Russe" war mein Freund, richtig. Betonung auf WAR.... und wie Vilette schon schrieb "was hat das damit zu tun??"
    "Der Russe" war nur drei Monate an meiner Seite und das ist schon wieder drei Monate her... Muss man drei Jahre warten bis man sich wieder vergucken darf?? Ich wüßte auch gern mal den Hintergrund deiner Frage, wenn du sie schon in den Raum wirfst oder ist es einfach nur reine "Neugier am Tratsch"?


    Edit: Hab deine Antwort gelesen, dass es dir zu schnell ist...
    Tja... jedem das seine oder? Wenn du schon nicht im Bilde warst wer überhaupt und wie lange das ganze evlt. schon her ist.. dann kannst du aber auch nicht in den Raum werfen, dass es dir zu schnell sei.. Vor allem.. es betrifft ja nicht dich!


    Wahrscheinlich kommt jetzt auch gleich, dass ich ja gestern noch meinen Nachbarn ganz toll fand. Klar - find ich heut auch noch. Aber mein Nachbar ist auch niemand mit dem ich nen Kaffee trinken würde sondern einfach nur jemand fürs Auge.
    Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren (bis auf die kurze Unterbrechung) allein... da kann man auch mal wieder anfangen die Männerwelt mit anderen Augen zu sehen! Und das ist auch gut so.