Mein Partner stellt sich die Zukunft ganz anders vor.

  • Hallo,vielleicht kennen einige das Problem auch.
    Ich habe mich gestern Abend kurz mit meinem Freund unterhalten.
    Eigendlich wollte ich nur wissen ob er sich ein gemeinsammes Kind irgendwann vorstellen kann.


    Da meinte er später ja aber wir sollten vorher zusammen ziehen und HEIRATEN.


    Hilfe das will ich aber überhaupt nicht.
    Nie mehr möchte ich mit einem Mann zusammen leben oder Heiraten.


    Er wohnt in der selben Strasse wie ich nur gegenüber.
    Wäre es so schlimm wenn er da wohnen bleibt?
    Ist es sonst keine richtige Beziehung?
    Muss es mit Hochzeit und zusammen ziehen enden?


    Oh man ich hab im Moment echt panik das unsere Vorstellungen so auseinander gehen.


    Musste das jetzt mal los werden denn ich weis nicht mit wem ich darüber reden kann.


    Gestern war es schon spät deshalb haben wir das weitere Gespräch auf ein ander mal vertagt.
    Ich konnte deshalb fast gar nicht schlafen.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Da meinte er später ja aber wir sollten vorher zusammen ziehen und HEIRATEN.


    Hilfe das will ich aber überhaupt nicht.
    Nie mehr möchte ich mit einem Mann zusammen leben oder Heiraten.


    :ohnmacht:
    Willst Du das Kind für euch beide oder nur für Dich?
    Was für ein A.... das er zuerst mal schauen möchte ob ihr zusammen passt (auch im Alltag) bevor er ein Kind mit Dir möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich kann verstehen wenn man nicht mehr heiraten möchte oder auch nicht unbedingt wieder zusammen ziehen will.


    Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen wie da dann ein gemeinsammes Kind reinpasst? :hae:


    Also ein Kind käme für mich persöhnlich auch nur in Frage wenn ich mit der Partnerin zusammen lebe in einem Haushalt (über zwei Schlafzimmer kann man ja reden). Sonst müßte ich mein Kind bei meiner Partnerin immer "besuchen"... ein komisches Gefühl.

  • Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber wenn man sich schon nicht vorstellen kann mit dem Partner zusammenzuleben, dann sollte man vielleicht auch davon Abstand nehmen mit diesem Partner ein Kind haben zu wollen.


    Heiraten find ich nicht so wichtig, aber wenigstens mit dem Partner zusammenleben, wenn man über gemeinsame Kinder nachdenkt, finde ich schon wichtig.

  • Nie mehr möchte ich mit einem Mann zusammen leben


    Aber ein gemeinsames Kind möchtest du schon?


    Also heiraten muß ja nicht zwangsläufig sein, aber bevor ich bewußt das Thema "gemeinsames Kind" in den Raum stelle sollte durchaus das thema "zusammen leben" geklärt sein, finde ich persönlich jedenfalls. Und wenn ich mir umgekehrt nicht vorstellen kann, mit diesem Menschen eine Wohnung zu teilen kann ich mir noch weniger vorstellten, mit ihm gemeinsam ein Kind zu erziehen :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich glaub ich muss da noch etwas erklären.
    Ich war schon einmal von ihm ungeplant schwanger.
    Leider haben wir das Baby in der 19.Woche verloren.
    Aber damals hiess es nie das wir zusammen ziehen müssen.


    Er hat auch von der Wohnung hier einen Schlüssel und für mich gehört er auch dazu.
    Ich kann mir ein zusammen leben schwer vorstellen weil er seinen freiraum braucht und ich auch.


    Ich will das Kind natürlich nicht für mich alleine.
    Ja stimmt schon ist vielleicht nicht das Ideale Familienmodel wenn der Vater eine eigene Wohnung hat.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ein Kind würde echt nicht dazu passen.


    Vor dem "Problem" stand mein Großonkel und Freundin auch mal.
    Sie haben es so gelöst, dass man zwar zusammen wohnt aber jeder sein eigens Schlafzimmer hat.
    Für mich wär das aber nix...
    Ich muss kuscheln und zusammen einschlafen und wieder zusammen aufwachen ist das größte...
    Aber klar, alles ansichtssache...


    Gruß,
    BastisDad

  • Wäre es so schlimm wenn er da wohnen bleibt?
    Ist es sonst keine richtige Beziehung?
    Muss es mit Hochzeit und zusammen ziehen enden?


    Oh man ich hab im Moment echt panik das unsere Vorstellungen so auseinander gehen.



    Meine Antwort: Ja, eure Vorstellungen gehen auseinander.
    Wenn diese jetzt schon auseinander gehen dann noch viel viel mehr mit Kind.
    Deine Möglichkeit: Trennung, kein Kind oder akzeptieren was er möchte. (Heirate mal außen vor gelassen)

  • Er schläft doch jetzt schon bis auf eine Nacht in der Woche bei mir.
    Gemeinsammen Altag haben wir wirklich wenig,das stimmt.


    Ach man da glüht einem ja der Kopf.
    Ich weis auch nicht ,irgendwann muss man sich ja endscheiden was man will.
    Bin ja schlieslich schon 35.


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich muss da jetzt noch drüber nachdenken.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ich war schon einmal von ihm ungeplant schwanger.
    Leider haben wir das Baby in der 19.Woche verloren.
    Aber damals hiess es nie das wir zusammen ziehen müssen.


    zwischen ungeplant und geplant ist aber ein Unterschied. Bei uns ist die Situation ja ähnlich: wir führen eine Beziehung über 100 km weit weg und haben ein gemeinsames Kind. Aber eben ungeplant, und momentan geht zusammenziehen aus verschiedenen Gründen aber nicht. Wir waren uns aber einig: das Kind kann nichts für diese Situation und den falschen Zeitpunkt, und wird deswegen nicht umgebracht.


    Geplant hätten wir das aber nie im Leben so, auch nicht, wenn er 2 Häuser weiter wohnen würde. Wenn ich zusammen eine Familie gründen will, dann bitte "richtig". Und dazu gehört auch ein richtiges zusammenleben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo,



    was ich nicht so ganz verstehe ist, warum es unbedingt immer gelich ein Kind sein muss! :frag
    Auch wenn ich verstehe, dass dieser Wunsch nach einer Fehlgeburt verstärkt auftritt. Damit tust letztendlich aber nur Du selbst Dir einen Seelenstreicheler, d.h. das zukünftige Kind soll dein verletztes Herz trösten...was aber hat das Kind von dieser Situation?


    Bisher war meine Weltvorstellung immer diese, dass Kinder aus einer gemeinsamen Liebe entstehen....von jedem wird ein kleiner Teil dazugegegeben.
    Von daher brauchen Kinder auch Mutter wie Vater gemeinsam!


    Aber im Ansatz ein Kind zu planen ohne Vater und "örtlich alleinerziehend", finde ich ganz schrecklich für das Kind :( .


    Genieße doch deine Partnerschaft, deine Liebe!


    Wenn er dennoch später mehr will wie Heirat und "Wohnen auf Probe", versuche doch erstmal das...wenns in die Hose geht, hast du es wenigstens ausprobiert.
    Aber ein Kind sollte man da erstmal rauslassen und eine vernünftige stabile Partnerschaftsbasis herstellen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ins badezimmer zu schlendern und sich die zähne putzen nebeneinander ist doch schön :)


    Na solange es nur dabei bleibt und man nicht auch noch Stuhlgang gemeinsam erlebt. :D

  • Ich muss da noch etwas dazu schreiben.
    Er ist Borderliner und an den Tagen wo es ihm schlecht geht ist es gut das er sich in seine Wohnung zurück ziehen kann.
    Ich möchte nicht das die Kinder in solchen Momenten wo ihm alles zu viel wird darunter leiden.


    Er braucht dann seine Ruhe.
    Wie soll das gehen wenn man zusammen lebt?
    Da bräuchten wir ja ein Haus,das ist aber finanziel nicht möglich.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Dann solltet ihr aber auch nicht über ein Kind nachdenken.
    Würdest Du ihm dann auch SR geben?

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Marissa80


    Also hat man eine Affäre, wenn man nur den Abend und die Nacht und nicht den Tag miteinander verbringt?


    Dann sollten mein Freund und ich schleunigst über unseren Beziehungsstatus nachdenken. Wir sind beide voll berufstätig. Er geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt abends um kurz vor 20 Uhr wieder (er ist Pendler). Wir haben auch nur ein paar Stunden am Abend und das Wochenende und sind bisher trotzdem der Meinung gewesen ein Beziehung zu führen.

  • Also hat man eine Affäre, wenn man nur den Abend und die Nacht und nicht den Tag miteinander verbringt?


    Ich denke das sie angenommen hat das er dann bei sich zu Hause ist. Ob er Arbeitet weiß man ja nicht.