• Mein Beileid. Schau, daß Du einen Raum für Dich und Deine Trauer findest. Den hatte ich nicht :flenn Meine Grosse ist ja kaum älter als Deine aber es war früher....die beiden waren ein Herz und eine Seele. Vielleicht hilft es Deiner Tochter etwas schönes auf den Fenstersis zu legen, für Opa. Das hat meine damals getan. Meine hat noch das Zebra als Kuscheltier mitgeschickt, die älteren andere Kuscheltiere sind dahingegangen...

  • Mein herzliches Beileid!


    Mein Vater ist letztes Jahr auch überraschend gestorben und wir standen alle unter Schock. Meine Kinder wollten mit zur Beerdigung, waren sehr tapfer und konnten richtig Abschied nehmen.
    Zur Sicherheit hatte ich allerdings eine Freundin dabei, die im Ernstfall die Kinder rausgezogen hätte. Vielleicht wäre da jemand den du auch darum bitten könntest?


    Denk jetzt auch ein wenig an Dich, ich merke daß du dich jetzt ablenkst, in dem du dich nur um die anderen sorgst....


    Lg Lichtengel

  • ich möchte mich bei euch bedanken.
    ja,meine beste freundin und patentante meiner tochter wird dabei sein und versuchen,meine tochter mit aufzufangen.
    ich habe ihr die entscheidung überlassen,sie weiss,dass es hart werden wird,aber sie meint,dass sie das braucht,um zu realisieren,dass er wirklich weg ist.
    sie meint als,wenn sie doch nur wüsste,dass es ihm gut geht,dann könnte sie beruhigt sein...
    die pastorin,die die rede halten wird ,war gestern da .
    meie tochter wollte bei dem gespräch dabei sein.
    diese frau war sehr sympathisch und wollte viel über meinen vater wissen,damit sie sich ein bild machen kann.
    meine tochter war nicht in der lage irgendeine frage zu beantworten,hat es aber ausgehalten,dabei zu bleiben.
    heute nacht hat sie bei mir geschlafen und jetzt schläft sie immer noch.
    wenigstens etwas.
    sie war extrem übermüdet und ich hoffe,dass ihr der schlaf gut tun wird.
    sie hat ihrem opa ein kuscheltier mitgegeben,eins,was sie ihm vor jahren mal geschenkt hatte und das er in seinem auto bei sich hatte.
    ich habe ihr vorgeschlagen,ihrem opa noch einen brief zu schreiben.
    vielleicht hilft ihr das.
    sie hat angst,dass er nicht genau weiss wie lieb sie ihn gehabt hat.
    diese angst konnte ich ihr aber glaube ich nehmen,denn es war niemals zu übersehen,wie tief verbunden meine tochter mit meinen eltern ist.
    der tag morgen wird schlimm,aber ich hoffe,dass sie danach zur ruhe kommen kann,etwas wenigstens,

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • och zossy!!!!! :troest


    beim lesen bei deinem fred dachte ich auch als erstes "und wer tröstet mein FRA-würstchen?" ja, nun...worte richtig wählen ist wohl schwierig. aber sag´ dir einfach, dass es deinem paps da oben wunderbar geht und er weiterhin als schutzengel auf euch aufpasst. vor allem auf deine tochter.
    und er musste nicht leiden. ist immer schrecklich für die hinterbliebenen, aber ihm selbst tut nichts weh, und der frieden ist ja in ihm. das ist schön.


    ich denke morgen an dich. in gedanken umarme ich dich gaaaaaanz leicht, doch spüre die innigkeit, die ich für diesen moment empfinde...


    deine rock :brille