Tipps:Für einen kompletten neu anfang????

  • Hallo Leute!



    Wer von Euch kann mir helfen???? Wer von Euch hat das schon alles was ich möchte(will) hinter sich???



    Ich bin Seit 10 Monaten von meinem Mann getrennt ,die Scheidung wird auch bald eingereicht von Ihm!!!! Und ich fühle mich nicht wohl da wo ich jetzt bin!Ständig kann ich meinem Noch-Ehemann über dem Weg laufen und seiner doofen Familie die mich hasst! Meine Kids 8 und 5 werden von meiner Schwiegermutter( Schwiegermonster) aufgelauer! Ich bin jetzt fast 31 Jahre alt ist war 15 Jahre wo ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin , er wollte die Trennung, ich nicht, weil ich Ihn immer noch liebte/liebe .....die liebe war immer nur sehr einseitig! Es tut mir weh wenn ich Ihn sehe ....und daher möchte ich einen kompletten neu anfang machen......anderes Bundesland eine Ausbildung machen alles das was ich nicht in diesen 15 Jahren gemacht habe, weil er immer nur alles gemacht hat! Ich habe seine Ausbildung Finanziert und wo ich dran war mit der Ausbildung hat er sich Selbstständig gemacht .....und jetzt wo ich frei bin .....weil ich auch mal was für mich schaffen......und eine Zukunft mit meinem Noch-Ehemann und mir wird es nicht mehr geben können .....dafür ist zu viel passiert und unsere Familien werden da auch nicht mit spielen!!!



    Ich will hier nur noch weg und keinen mehr sehen müssen von seiner Familie und vorallem Ihn nicht mehr sehen müssen!!!



    Wer von Euch kennt dieses Gefühl und wer hat diesen schritt gemacht und was sind Eure erfahrungen?????Bitte HELFT mir



    Lg

  • Hallöchen,


    ich kenne das und ich habe so einen Schritt gemacht.


    Ich bin von FFM vor 6 Jahren ins Rheinland gezogen.....einfach so :D


    Ich habe 15 Jahre lang für eine Bank gearbeitet und irgendwie war alles doof. Auch im privaten Bereich.
    Abhauen halte ich zwar nicht für die beste Lösung aber manchmal tut ein "Neuanfang" gut.


    Ich habe dann anstatt für eine Bank für ein IT Unternehmen gerarbeitet. Ich habe einfach wie wild Bewerbungen geschrieben
    und wurde dort angenommen.
    Einfach war es nicht. Klar sind wir hier nicht im Ausland...obwohl.... :D
    Man kennt eben niemanden und die Arbeit war total neu. Aber wie Du siehst, ich lebe und das auch sehr gut :-)


    Vor einem Jahr habe ich einen ähnlichen Schritt gewagt. Ich bin zum KV nach München (600km) hin gezogen.
    Um Arbeit brauchte ich mich nicht bemühen,da ich damals schwanger war. Die Umstände waren ähnlich.
    Allerdings war ich 4 Wochen nach der Geburt wieder im Rheinland. Aber das war auch nur weil ich eben
    hier meinen Arbeitsplatz habe und warum soll ich den aufgeben?


    Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen....


    Alles Liebe

  • Du kannst hinziehen, wohin Du willst- das ist Dein gutes Recht-
    aber, ob die Kinder mitziehen können, das wird wohl schwierig :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)