Urlaub mit Papa..welche Papiere?

  • Bei uns läuft der Umgang ja nun erfreulicherweise echt gut :anbet Nun steht im Sommer der Urlaub der Kleinen mit Papa Next und deren Sohn in Holland an. Weiss jemand von Euch, welche Papiere nötig sind? Er meint natürlich gar keine, nichtmal einen Ausweis für die Kleine :rolleyes: Allerdings habe ich ASR und die kleine meinen Nachnamen. Also einen Kinderreisepass hat sie. Die Krankenversichertenkarte hat er eh immer dabei. Aber braucht es nicht noch eine Erlaubnis meinerseits oder so? Ich möchte keine Steine in den Weg legen, sondern dafür sorgen, daß es keine Probleme gibt. Habe ich was vergessen? :Hm

  • Ich weis jetzt nicht ob man das vergleichen kann :Hm
    mein Sohn fährt jetzt mit einem Bekannten nach Mallorca.
    Er hat einen Reisepass und die Krankenkassenkarte dabei.
    Zusätzlich mußte ich noch ein Schriftstück anfertigen mit meinen Daten und die vom Kind
    das ich Einverstanden bin das mein Kind vom...bis...mit Herrn...... in den Urlaub darf.
    Auf der Rückseite dieses Schreibens unsere Ausweise in Kopie .
    Mir wurde gesagt das sei ausreichend.


    Vielleicht hilft es dir ja weiter :-)

  • Gutn morgen!


    Ich geb meinem Räuber immer sein U-Heft, die Versichertenkarte und das Impfheft mit.....weis zwar nicht ob es nötig ist aber so sind die Ärzte wenn was passiert über alles informiert.
    Reisepass usw. wenn vorhanden würd ich auch mitgeben.
    Und ich weis das wenn KEIN geteiltes sorgerecht besteht dann eine schriftliche Übertragung dieses für die Zeit nötig ist....soll heissen einen kleinen Brief wo du bestätigst das der KV deine erlaubnis hat den kleinen bei sich zu haben. also so wie Lotti schon gesagt hat.

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Guten Morgen,


    ich habe damals (vorletztes Jahr mit Papa Norwegen, letztes Jahr Oma Mallorca) ne Vollmacht ausgestellt, für den Zeitraum von bis...


    Ich habe damals noch die Gesundheitsfürsorge mit hineingenommen und die Erlaubnis erteilt, das lebenserhaltende OPs, Untersuchungen usw. ohne vorherige Absprache mit mir stattfinden dürfen.



    Dazu Papiere des Kindes, KV-Karte, Impfausweis!




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Guten Morgen hatte das gleiche Problem gerade erst vor ein paar Tagen....also ich habe Reisepass, Versichertenkarte, Kopie Geburtsurkunde und Vollmacht mitgegeben.


    Lg und schönen Tag











    Elternteil




    Mutter



    Vater





    Name












    Straße












    Ort












    geboren













    Unsere
    Tochter









    Name









    Straße









    Ort









    geboren









    in










    ist
    von ____________ bis ____________ mit









    Name









    Straße









    Ort









    geboren










    im
    Urlaub.


    Für diese Zeit erteilen wir die Vollmacht an
    ___________________ alle erforderlichen Entscheidungen im Bereich der
    Gesundheitssorge zu treffen.


    Unsere Tochter
    ____________________


    hat folgende Allergien
    _______________
    chronische Krankheiten ________________
    und
    muss regelmäßig folgende Medikamente einnehmen _____________
    Uns
    sind keine Medikamentenunverträglichkeiten bekannt.








    ___________________________________ ___________________________


    Ort,
    Datum, Unterschrift

  • Danke für Eure Antworten und die Vorlage.


    Muss oder sollte die Vollmacht beglaubigt und/oder beglaubigt übersetzt sein? Reicht denn für hoffentlich nicht lebensnotwendige OPs etc. eine Vollmacht (wieder die Frage ob beglaubigt) oder sollte er da auch für diese Zeit (evtl. auch sonst) geteilte Gesundheitssorge (nennt sich das so?) haben? Wäre auch sonst u.U. nicht ganz abwegig, da die Kleine ein allergisches Asthma bedingt durch eine Hausstaubmilbenallergie hat. Wir sind da mittlerweile im Krankenkassen Sonderprogramm.


    Impfheft notiert, KV-Karte klar, Medis für den Notfall klar, Kinderreisepass ok, Vollmacht schreibe ich-fragt sich nur noch ob deutsch oder übersetzt und beglaubigt.

  • Muss nicht beglaubigt werden reicht wenn du unterschreibst und ne kopie von deinem perso mit ranhängst. Bei uns gab es so keine probleme und sie ist auch sicher wieder retoure gekommen.
    lg und schönen sonntag euch allen

  • Bei uns läuft der Umgang ja nun erfreulicherweise echt gut :anbet Nun steht im Sommer der Urlaub der Kleinen mit Papa Next und deren Sohn in Holland an. Weiss jemand von Euch, welche Papiere nötig sind? Er meint natürlich gar keine, nichtmal einen Ausweis für die Kleine :rolleyes: Allerdings habe ich ASR und die kleine meinen Nachnamen. Also einen Kinderreisepass hat sie. Die Krankenversichertenkarte hat er eh immer dabei. Aber braucht es nicht noch eine Erlaubnis meinerseits oder so? Ich möchte keine Steine in den Weg legen, sondern dafür sorgen, daß es keine Probleme gibt. Habe ich was vergessen? :Hm

    Ich kann dir nur schreiben wie wir es handhaben. Ich gebe meiner Tochter zum UG alle Papiere mit wie Chipkarte KK, Reisepass bzw.
    Perso und Allergiepass. Wenn die KM ins Ausland fährt,wird ein kurzes Schreiben vom mir aufgesetzt, eine Einverständniserklärung
    wo alles kurz und bündig drinne steht,wie Reisedatum und Ankunft zurück.Hat bisher wunderbar geklappt und wenn doch mal
    an der Grenze kontrolliert wird ist die KM auf der sicheren Seite. Denn ganz ehrlich,unsere Kinder freuen sich auf Urlaub,egal mit welchem ET.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale