Das Wunder ist geschehen: KV will sein Kind sehen

  • Hier mal was Erfreuliches: Mein Kleiner ist ja nun knapp drei Wochen da und es ist tatsächlich ein "Wunder" geschehen. Nachdem der KV die ganze Schwangerschaft nix von uns wissen wollte (seit Oktober), hab ich ihm nach der Geburt von seinem Sohn berichtet.


    Plötzlich (bisher ging alles nur über Anwälte) wollte er sich seinen Sohn ansehen und kam tatsächlich letzten Samstag angerauscht. Mit Spieluhr unter der Jacke näherte er sich leisen Schrittes seinem Sohn und war hin und weg. Seitdem so scheint es, ist er stolz wie "Oskar" da der Kleine ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist (ich liebe den Kleinen trotzdem :lach)


    Wir konnten uns nun sogar aussergerichtlich auf Besuchsrecht (wann immer er will, nach Voranmeldung) und den von ihm gewünschten Test einigen (wozu er den braucht, weiß kein Mensch :kopf)


    Er hat sich sogar Gedanken gemacht, das wenn ich wieder arbeiten gehen möchte, er den Kleinen doch in der Werkseigenen Krippe unterbringen könnte. Dumm nur das ich sicherlich keine 100km fahre um ihn dahin zu bringen :radab


    Er will ihn taufen lassen, dazu braucht er Glücklicherweise meine Zustimmung :lach. Und Bilder für die Oma wurden auch gemacht, warum wenn er doch meint nicht der Vater zu sein :radab?


    Bin schon ganz gespannt wie sich das noch weiterentwickelt. Grade hat er sich gemeldet und will seine mir unbekannte Schwester nächstes Wochenende mitbringen zur "Baby-Besichtigung" und das alles, wo er doch nicht der Vater ist????? :hä


    Ich verstehs nicht....

  • Du siehst mich neidisch vor dem Bildschirm sitzen :heul.


    Genieße es, dass es so läuft.
    Allerdings würde ich dir raten, feste Umgangszeiten abzusprechen, damit du nicht immer springen musst, wenn KV pfeift. Das kann zu Ärger führen, wenn's bei dir mal nicht klappt. Männer sind da komisch...Frauen aber auch ;).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das ist echt schön zu hören.


    Ich würde auch feste Zeiten abklären und alles weitere kann man ja trotzdem spontan absprechen.
    So ungefähr haben wir das auch gemacht.
    Mein Ex hat den Kleinen 2ganze und 2 halbe Tage im Monat.
    Er kann ihn aber auch so mal sehen wenn er will.


    Ich freu mich für dich und den Kleinen und drücke euch dir Daumen das es weiter so läuft... :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von moni


    Mein Ex hat den Kleinen 2ganze und 2 halbe Tage im Monat.
    Er kann ihn aber auch so mal sehen wenn er will.


    Ich freu mich für dich und den Kleinen und drücke euch dir Daumen das es weiter so läuft... :blume


    Hmmm also mitnehmen ist nicht....dazu ist er ja doch noch zu klein und braucht ja noch seine Mamamilch :lach das kann er später machen. Im Moment ist geplant das er zu mir kommt und den Kleinen bei mir sehen kann und bei schönem Wetter mit ihm raus darf, aber mehr noch nicht. Das kommt vielleicht noch wenn Yannis größer ist und der Papa noch interesse an ihm hat.


    Bin immer noch total von Socken.... damit hatte niemand wirklich gar niemand gerechnet. :Hm

  • Stell nicht soviel in Frage.... (auch wenn's nur hier so sein sollte) Freue Dich, dass er scheinbar doch seine "väterliche Ader" entdeckt und seinen väterlichen Pflichten nachkommt!


    Manchmal braucht man einfach die 100%ige Sicherheit ... und ich glaube dieser Test ist einfach nur um alles "perfekt" für ihn zu machen. Lass ihm den "Spass"... und freu Dich, dass es jetzt so läuft.


    Ich würde auch versuchen eine Regelmässigkeit einzubauen... spontane Treffen kann man dann immer noch planen.


    Evtl. könntest Du, wenn Du keinen Job hast, ja in seine Nähe ziehen? Wenn er schon die Möglichkeit der Unterbringung hat, und Du sonst keine Verpflichtungen hast, würde ich das Angebot mit Kußhand annehmen (Betriebskrippe).