Erneute Kontaktaufnahme mit KV...

  • Hallo an alle,


    habe mich gestern abend endlich durchgerungen, den KV meiner Tochter mal wieder zu Kontaktieren.
    Lisa-Marie fragt nun bald täglich wo und was mit ihrem Papa ist, und daß sie ihn auch mal sehen möchte. :crazy


    Eigentlich wollte ich das schon vor zwei Wochen tun, aber leider musste ich feststellen, daß er unbekannt verzogen ist. Ich hab dann diese Woche endlich mal meine Sachbearbeiterin beim JA erreicht, um nach der neuen Adresse zu fragen. Aber auch SIE wusste von keiner neuen Adresse. :Hm


    Sie sagte nun, ich solle es trotzdem losschicken, und wenn es zurück kommt mich wieder bei ihr melden. Und das habe ich heute getan *stolzbin*. :tanz


    Jetzt bin ich echt gespannt, ob er reagiert.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Danke Hexlein :knuddel ich bin echt gespannt, ob er sich meldet. Ich hoffe es so sehr für meine Kleine.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Wenn er so ist wie mein Ex, mach dir keine Hoffnung... :(


    Ich wünsch dir aber, dass er ein richtiger Vater ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj


    ehrlich gesagt habe ich nicht viel Hoffnung, :( denn bisher wollte er auch nicht von seiner Tochter wissen.


    Mir wäre es auch lieber, wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben müsste, aber es geht ja nicht um mich, sondern um meine Tochter. Und sie hat ein Recht auf ihren Vater.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • nimm2


    ist bei mir nicht anders.
    Mein Ex redet sich unseren Sohn kategorisch aus dem Kopf.
    Vielleicht, weil er ein Mädchen lieber hat? Aber was kann ich für das Geschlecht des Kindes?
    Vielleicht weil seine neue Frau den Kontakt nicht will und rumzickt, wenn KV zum Kind möchte? Was geht diese Frau die Vater-Kind-Beziehung an?


    Die wahrscheinlichste Begründung ist, dass er Angst hat: vor der Liebe des Kindes und dass er das Kind lieben könnte.
    Und Angst, mir begegnen und mit mir reden zu müssen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Die wahrscheinlichste Begründung ist, dass er Angst hat: vor der Liebe des Kindes und dass er das Kind lieben könnte. Und Angst, mir begegnen und mit mir reden zu müssen.


    Kaj
    genau da liegt der Hund begraben. :(
    Genau das denke ich auch.


    Auch weis ich ja nicht, ob er bereits wieder liiert oder gar verheiratet ist, oder vielleicht schon ein weiteres Kind hat. :frag


    Ich kann es echt nicht verstehen, was in deren Köpfen abgeht.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Nimm2,


    dass mein Ex geheiratet hat, habe ich nur durch die Neutitulierung des KU erfahren, da steht's nämlich drauf.
    Von dem Kind habe ich durch Zufall bei den Großeltern im Haus ein Foto hängen sehen - mit der Frau drauf - und nachgehakt.


    Von den Großeltern erfahre ich auch so andere Dinge, z.B. wohin ihr Sohn verzogen ist, dass sie ihr Enkel so gut wie nie sehen dürfen etc. pp.
    Dann sehe ich in den Augen der Mutter die Tränen stehen und denke immer nur: so ein Arsch! :wand :angry

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj


    das ist ja echt der Hammer :wuetend
    Sowas macht mich echt immer wütend, wenn ich das so höre.


    Einerseits bin ich heil froh, daß ich vielleicht nicht alles weis. Sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich ärger mich nicht mehr, ich ärgere jetzt ihn! :D


    So still halten wie seine Eltern und darauf hoffen, dass die Frau ihn verlässt und der Sohn wieder normal wird, könnte und kann ich nicht.


    Mich hasst er sowieso, darum ist es auch egal, wie weit ich es "treibe" (natürlich absolut im Rahmen des Gesetzes ohne schmutzige Wäsche).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj


    Na ich hoffe mal sehr, daß mir so ein Stress mit meinem EX erspart bleibt. Wenn ich das hier als so lese, was bei vielen so los ist, dann vergeht mir echt alles.


    Aber was macht man nicht alles zum wohle der Kids. :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • So... Brief ist heute wieder an uns zurück gekommen, da "unbekannt verzogen". :(


    Habe gleich beim JA angerufen, um denen das mitzuteilen. So wurde es ja von mir verlangt.


    Jetzt bin ich doch etwas schockiert. Die Dame vom JA sagte, sie würde jetzt über das Einwohnermeldeamt ihn ausfindig machen, und ihn anschreiben, ob er "einverstanden ist, daß das JA seine aktuelle Adresse mir weiter gibt"! :wow
    D.h. er muß einverstanden sein, daß seine eigene Tochter ihn anschreiben oder kontaktieren darf!! :nudelholz
    Das ist ja echt der Hammer. :radab


    Da macht und tut man, und soll dann auch noch erst eine genehmigung einholen. Ich fasse es nicht.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Verstehe die Männer wer will... ich gebs auf...


    Und wie geht es jetzt weiter nimm2? was hast du vor? Fragt deine Kleine noch immer nach dem Papa?

  • cathleen


    ja klar.. fast täglich. Dswegen habe ich ja den Neuversuch gestartet.


    Ich finde das echt fies sowas. Denn wir müssen über alle Schatten springen, und herhalten, und die machen es sich so einfach, und haben den Freischein.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :D :D :D Ich habe einen Beratungsschein und einen Termin in der Tasche.
    Das JA hier ist natürlich zu blöd den Umgang zu vermitteln.
    Also lass ich gleich alles über Anwalt laufen.


    Klar, ich mache mir Sorgen, wie mein Zwerg das verkraften wird, aber andererseits habe ich dann alles versucht - und kann es sogar beweisen.
    Den Rest wird mein Sohn mit seinem Vater persönlich klären, vorher finanziere ich ihm einen Karate- und Box-Kurs :lach.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Den Rest wird mein Sohn mit seinem Vater persönlich klären, vorher finanziere ich ihm einen Karate- und Box-Kurs lach .


    Da sollte ich meine Tochter wohl auch demnächst hin schicken. :lach


    Aber mal im ernst, ich finde es echt eine schweinerei, daß wir überall und dauern rechenschaften ablegen müssen, zig Behördengänge absolvieren usw. und die andere Seite kann gerade machen was sie will. Finde das echt zum :kotz


    Da muss ich ja noch richtig froh sein, daß er den Unterhalt für sein Kind bezahlt. :anbet :anbet :anbet

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Kaj


    Zitat

    ch habe einen Beratungsschein und einen Termin in der Tasche.Das JA hier ist natürlich zu blöd den Umgang zu vermitteln.
    Also lass ich gleich alles über Anwalt laufen.


    Soll das heißen, du erzwingst eine Gesprächstermin mit einem Anwalt??

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Kaj


    na mit deinem Ex wegen Umgang... Oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden? :Hm

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Nun, ich KÖNNTE über den Allgemeinen Sozialen Dienst hier sowas erbitten - aber rate mal, wer da ganz sicher NICHT erscheinen wird??? :idee Richtig!!! Mein Ex.


    Also bespreche ich das mit meiner RAin nächste Woche und dann werden wir sehen, was sie rät.


    Ist er nicht kooperativ, werde ich ihn per Gericht zwingen. Fertig. Ich gebe meinem Sohn damit die Chance, seinen verklärten Blick auf seinen Vater zu richten und zu säubern und zu erkennen, was für ein Mensch das ist. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, dem Kind Lügen zu erzählen von wegen der Papa muss ja arbeiten und sich um die Schwester kümmern, die ja noch so klein ist...
    DAS soll er seinem Kind mal schön selbst vorlügen.


    Und seine Frau kann währenddessen die Wände hochgehen, austicken, rumzicken oder abhauen - ist mir vollkommen egal. :aetsch

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)