Erneute Kontaktaufnahme mit KV...

  • Wenn er keine Anfragesperre hat, dann kannst Du selber übers Einwohnermeldeamt seine Adresse abfragen und wer weiss im Normalfall dass man seine Adresse für "Nichtbehörden" (Behörden können IMMER anfragen) sperren lassen kann.


    Ich glaube sein Name und Geburtsdatum und seine letzte Adresse müsste reichen. Allerdings kostet die Anfrage auch ein paar Euros.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Eigentlich hier drauf:



    Normal braucht sie dann auch keine "Zustimmung" von ihm.... ist ja auch dämlich zu denken, dass er dem zustimmen würde, wenn er sich unbekannt aus dem Staub macht :hm...

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny


    ja ich weis mitlerweile daß ich das auch machen könnte. Nur sehe ich es langsam nicht mehr ein, ihm dauernd hinterher laufen zu müssen, und dann auch noch Geld auszugeben!


    jetzt ist so viel Zeit vergangen, da kommt es auch nicht mehr darauf an zu warten, bis das JA die Auskunft eingeholt hat.


    Ich finde es einfach eine sauerei, daß der gar keine Pflichten hat! Es ist doch schließlich auch SEIN Kind!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • nimm2,


    verklage ihn doch! Das Gesetz ist auf Seiten des Kindes - und du bist der Vormund und für die Einhaltung der Rechte des Kindes verantwortlich.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • So, nun fast zwei Monate später gibt es Neuigkeiten.


    Heute habe ich ENDLICH die Frau vom Jugendamt erreicht. Das war echt ein harter Kampf.


    Sie wollte sich ja melden, wenn sie seine Adresse rausgefunden, und ihn angeschrieben hat, wegen der Einsverständniserklärung, daß ich die neue Adresse bekomme.


    Hat sie aber bisher noch nicht gemacht. Als das mit der neuen Unterhaltsregelung war, habe ich letzten Monat eine Kopie des Schreibens bekommen, wo sie ihm mitgeteilt hat, was er nun zu zahlen hat.


    Ich hatte mich schon gewundert, daß da eine andere Straße drin steht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß da was schief gelaufen war.


    Naja, auf das Schreiben habe ich sie angesprochen, da da die Straße nicht stimmte, und da sagte sie zu mir:


    Ups... da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das ist bereits seine neue Adresse, aber sie dürfte sie garnicht raus geben, ohne sein Einverständnis. :kicher


    Ich finde es trotzdem komisch, denn ich war ja auch nicht untätig, und habe eine ganz andere Adresse rausgefunden. :frag


    Es ist alles sowas von dubios, denn er hat sich auch nicht beim Jugendamt gemeldet bzw. geantwortet nach zwei Schreiben bisher. Auch die Unterhaltszahlungen sind noch die alten.


    Auch war er damals selbstständig, und über die Firma ist nichts mehr ausfindig zu machen.


    Die vom Jugendamt hat jedenfalls gesagt, es würde über den DRK eine Möglichkeit geben, wegen der Kontaktaufnahme und zusammenführung.
    Ich sollte es mir überlegen, ob ich das machen möchte.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!