• Hallo,
    gestern hat das geplante gespräch stattgefunden. Allerdings unter anderen umständen als wir uns erhofft hatten.


    Wir haben die kleinen um 10uhr wie immer abgeholt. Dabei hat mein LG entschieden dass die kleine zu hause bleibt( tränige augen, schlappheit,...). War aber auch in ordnung. Somit nur die große mitgenommen. Er hat bescheid gesagt, dass es zum schwimmen geht und es ein wenig später wird, er schickt eine sms wenn er losfährt, und dann dauert es noch eine gute std bis wir da sind.
    "Alles klar, bis später."


    Wir bringen die kinder regulär, wenn schule ist um 18uhr nach hause, und wenn ferien sind - so wie jetzt - um 20uhr.
    Gegen 20uhr haben wir das schwimmbad verlassen und sms geschickt.
    15min später der Anruf von ihr. "Was das denn soll,20uhr hätte doch gelangt. Kinder müssen ins bett." Ein hin und her der argumente und dann wurde aufgelegt.


    Er war dann auf 180! Und war nicht mehr zu beruhigen. Wir waren dann kurz nach 21uhr wieder "im lande".


    Er ist mit der großen nach oben(ich bleibe immer im auto und warte). Er hat die kinder zur beschäftigung ins zimmer geschickt und ist mit ihr auf den balkon.


    Zunächst zur rede gestellt meinte sie, er wüßte doch, dass sie manchmal aus der haut fährt und es sei alles nicht so gemeint gewesen.


    ...ach ich kann das forum hier nicht sprengen, aber ende vom lied:Sie soll sich endlich um die Übernachtungsfrage kümmern, sonst geht er und klagt auf umgangserweiterung. Klingt aus dem zusammenhang gerissen hart, aber kam eher direkt und aufklärend herüber. Er hat Argumente gebracht wie:
    -du nimmst den kindern die erfahrung mit mir im alltag
    -was erzählst du den kindern wenn es mich mal nicht gibt
    -hat mich jemand gefragt wie ich mich plötzlich morgens ohne kinder fühle
    -es ist allein dein problem,denn die kinder haben keins


    Bin gespannt ob es gefruchtet hat und wie es weiter geht...
    LG

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)