Betreuung während der ferienzeit

  • Hallo, ich habe die Ausssicht auf einen neuen Job, wenn ich dort im April/Mai anfange, kann es dann natürlich sein das ich im Sommer keinen Urlaub bekommen, da ich aber ein Schulpflichtiges Kind habe und nun mal 3 Wochen im Sommer auch die OGS geschlossen hat, habe ich ein Problem damit wer meinen Sohn dann betreut.Auf Familie und Freunde kann ich leider auch nicht hoffen.Wer kann mir helfen und Rat geben was ich tun kann?

  • Wie alt ist denn dein Sohn ?
    Hast du die Möglichkeit das er in diesen drei Wochen auf Freizeit fährt ? Für sowas gibt es auch Zuschläge und organisiert werden die vom Jugendamt.


    Letztes Jahr waren meine Großen ( 9 Jahre alt ) allein zuhause, allerdings geht meine Arbeitszeit auch nur von 8.00 - 12.30 Uhr. Ist zwar immer etwas chaotisch dann zuhause, aber im Grunde vertraue ich ihnen.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Gibt es ei Euch nicht so etwas, wie "Stadtranderholung"?
    sowas gibt es sogar hier bei uns auf dem Land.... frag mal bei der Stadt nach

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Stadtranderholung gibts bei uns auch, aber ich denke die Anmeldungen sind längst durch da die Plätze sehr begehrt sind, er wird 8 im Sommer zudem denke ich das er viele Probleme machen wird dort mitzufahren wenn er keinen kennt.Er ist nicht so offen für diese Sachen, habe schon Probleme wenn er während der Ferien mal in die OGS muß.

  • Wg. der Stadtranderholung würde ich einfach mal anrufen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Platz.



    Aber ggf. lässt sich der neue AG ja darauf ein, dass Du im Sommer Urlaub bekommst, einfach mal fragen (hat bei mir vor zwei Jahren geklappt, hatte auch im Mai einen neuen Job begonnen und im August schon Urlaub).