Es kommt nun alles neu in mir hoch....fühle mich wie vor 10 Jahren

  • Es ist alles so sehr komisch, ich komme grad nicht klar.


    Am 14.02.200btrennte ich mich von meinem Ex (vater der nun 16 und 13 jährigen Kinder)....am 14.02 diesen Jahres ist ihr Opa gestorben (väterlicherseits). Eigentlch recht unerwartet, 2 Wochen gab es Vorbereitung*


    Die Kinder sind ihm sehr eng verbunden.


    Was auch okay ist. Aber direkt nach der Trennung, die damals von mir aus ging, hatte ich nur noch "Gegner", er wünschte mir,das ich in der untersten Gosse landeetc....Wir hatten nie weiter Kontakt.


    Schon in seiner plötzlichen und kurzen Sterbensphase wurde mir bewußt, das ich die Kinder(Enkel) auffangen muß....aber ich breche ein, bin eingebrochen.


    Jahre habe ich die ungeklärten Konflikte, den nie ausgesprochenen Hass vor mir her geschoben....und nun sitze ich hier....und meine Kinder sprudeln, erzählen, ich bin mitten im Geschehen, wer zur Beerdigung kommt, wie es weiter geht etc.....und es reißt Wunden bei mir auf. Weil aufmal für die Kinder natürlich sie reden müssen etc....aber ich bin mitten im Geschehen...sei es der Druck der Karten, der Todesanzeige etc....(okay, nun schon vorbei). Und irgendwie kann man nur da sein. Sorry, weiß auch grad nicht, was ich so los werden will.


    Doch eines: Ich bin nicht dabeigewesen...ich stand meinen Kindern nicht direkt zur Seite :(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :troest Das sind zweierlei paar Schuhe würde ich sagen.


    Du bist doch für Deine Kinder da gewesen, so wie ich es aus Deinen Zeilen lese, zumindest hast Du Dir angehört, was Sie über die Vorbereitungen Rund um Opas Beerdigung berichtet haben und was sie in dem Zuge beschäftigt hat.


    Das Du nicht bei der Beerdigung gewesen bist ( habe ich das richtig verstanden? ), kann ich nachvollziehen! Dein Ex-Schwiegervater hat Dich damals seelisch mit seiner ungerechtfertigten Aussage verletzt, das vergisst man nicht und wenn in den ganzen Jahren dazu kein Wort der Entschuldigung gefallen ist, wieso solltest Du dann an seinem Grab stehen und ihn beweinen?? :hae: -Meine Meinung!


    Deine Kinder sind Teenies, die können da sicher differenzieren, weshalb Du nicht am Grab ihres Opas stehen magst. Das nimmt ihnen ja nicht ihre Zuneigung zu ihm weg.

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "