Das gibt es doch nicht....

  • der Kurze mal ne halbe Stunde später in der Kita ist, weil er länger schläft.

    Ich kann meinen Kleinen nicht später bringen...weil es dann in der Krippe selber komplikationen gibt. Wie das er die halbe Stunde zum Spielen brauch und denn ist auch schon Morgenkreis, Er ist immer Zickig und Bockig wenn Er Morgens dort nicht spielen kann. Außerdem kann ich mir das jetzt vll. leisten etwas später zu kommen als sonst aber ich habe auch noch vor später zu Arbeiten und es kann auch sein das jeden Moment mein Kurs für den HSA anfängt wenn ich da zu spät komme wegem dem Kleinen, weil Er dauer zu spät kommt. Kann ich ja noch 30 Jahre vom Hartz 4 leben und das will ich nicht...ich will ja meinem Sohn etwas bieten können und nicht zeigen wie man faul sein Geld bekommt.

  • Also ständiges zu spät kommen geht mir auch auf den Keks. Das sind Stänkereien die einfach nicht sein müssen.
    Sind das 5- 10min, okay. is es ne halbe std, is das einfach Mist wenn er kurz drauf ins Bett muss, ich seh es ja hier.


    @Cola, nich bös gemeint, deine Kleine hat ne Regelmäßigkeit in ihrem Tagesablauf- Zwerg hier mit ähnlich häufigem Umgang war doch auch total von der Rolle wenn er ne halbe std zu spät ins Bett is als er den Mittagschlaf abgeschafft hat, ich mein das hätt ich dir auch erzählt.
    Auch jetzt is es so, zwischen halb 7 und 7 ins Bett is okay, nach 7 is er nur grantig, das is bei ihm ein Zeitfenster von 5- 10 min in dem das umschlägt....


    Nochmal wegen dem Umgangsmodell:
    Jeden di, jeden do und alle 14 tage we? oder di und do abwechselnd zu den we?


    Ich würd deinen Ex fragen, ob Umstellung aufgrund von neuen Schlafenszeiten okay ist, zB durch wegfallen des Mittagschlafs abholen um 13.00, dafür zurückbringen um 17.00. Dann kann er ankommen, essen, schlafen gehen und selbst wenn es mal ne halbe std später werden sollte is euer Abend nich im Eimer.
    In die neue Vereinbarung aufnehmen, dass er bei mehr als 10 min Verspätung eine SMS schreiben soll- damit bist du beruhigt und er bricht sich keinen Zacken aus der Krone.



    Also ganz allgemein zu deinen Posts, du regst dich zu schnell zu sehr auf. Versuche deine Energie in mögliche Lösungen zu stecken, das bringt dich weiter.
    Lass dich nicht immer so schnell aus der Bahn werfen nur weil mal was nicht exakt so läuft wie du es dir vorgestellt hattest, das wird dir auch mit deinem Kleinen jetzt immer häufiger passieren.


    Normalerweise bin ich keine Wortklauberin, aber weiter oben hast du geschrieben "Dann macht der Kleine nicht so wie er soll"- das wird jetzt immer häufiger der Fall, er ist eine eigene kleine Persönlichkeit und wenn ich das mit dem Mittagschlaf abschaffen hör wird er dir in nächster Zeit sehr oft sehr deutlich machen was er will und was nicht :lach (heeey, ich kann schon drüber lachen! :tanz )


    Lerne in mehreren Möglichkeiten zu denken und auch mehrere Möglichkeiten an zu nehmen und positiv zu sehen, damit wirds dir viel besser gehen!





    Zu Umgangston und Vorbild wurde weiter oben schon gepostet, dem möcht ich mich noch anschließen.

  • Und mein Zitat hast du missverstanden, wie mir scheint.


    Nein habe ich nicht, ich weiß schon wie Du es gemeint hast...Das ich das nicht zeigen soll...denn hat Er einen Grund sich deswegen aufzuregen....so nach dem Motto:"Mist hat nicht geklappt."

  • und es kann auch sein das jeden Moment mein Kurs für den HSA anfängt wenn ich da zu spät komme wegem dem Kleinen, weil Er dauer zu spät kommt. Kann ich ja noch 30 Jahre vom Hartz 4 leben und das will ich nicht...ich will ja meinem Sohn etwas bieten können und nicht zeigen wie man faul sein Geld bekommt.


    :daumen




    Ah, die Katzen hatte ich noch vergessen.
    Wir haben ja auch 2 Katzen. Als Zwerg dann alt genug war um kontrollieren zu können was streicheln ist und was nicht, hab ich ihn zu den Katzen gelassen. Jedes Mal dazu gesagt, aber lieb sein, sonst kratzt sie dich. Die Erfahrung hat er dann mal gemacht und seit dem ist es gut und er streichelt sie immer ganz lieb.
    Wollen die Katzen gerade nicht, gehen sie. Wie er also jedes Mal verkratzt kommen kann, kann ich mir grad ehrlich gesagt nich erklären...

  • Jeden di, jeden do und alle 14 tage we? oder di und do abwechselnd zu den we?


    Ähm ich schreib nochmal....Jeden Di. und Do. jede Woche...und noch dazu halt eben alle 14 Tage das Wochenende...
    Also diese Woche Di. & Do. und dieses Wochenende...nächste Woche Di. & Do. das Wochenende nicht. Das Wochenden darauf denn wieder, mit Di. & Do. usw.
    Jetzt verstanden?

    Ich würd deinen Ex fragen, ob Umstellung aufgrund von neuen Schlafenszeiten okay ist, zB durch wegfallen des Mittagschlafs abholen um 13.00, dafür zurückbringen um 17.00.


    Früher als 15 Uhr geht nicht weil ich den Kleinen erst um 14 Uhr abholen kann...denn bin ich meist gegen 14.30 Uhr zu Hause und sobald ich angekommen bin hier, wartet der KV schon und nimmt Ihn mit also hat er sogar eine halbe Stunde mehr.

    Also ganz allgemein zu deinen Posts, du regst dich zu schnell zu sehr auf.


    Ich weiß...ich bin gerade dabei mein Verhalten zu verbessern.... :rotwerd Gib mir Zeit denn wird das ;)

    Normalerweise bin ich keine Wortklauberin, aber weiter oben hast du geschrieben "Dann macht der Kleine nicht so wie er soll"- das wird jetzt immer häufiger der Fall, er ist eine eigene kleine Persönlichkeit und wenn ich das mit dem Mittagschlaf abschaffen hör wird er dir in nächster Zeit sehr oft sehr deutlich machen was er will und was nicht :lach (heeey, ich kann schon drüber lachen! :tanz )


    Ja das stimmt aber man muss es nicht provozieren, sag ich mal jetzt so oder drauf ankommen lassen....Ich gehe meinen Morgen auch Lieber Ruhig an

    Zu Umgangston und Vorbild wurde weiter oben schon gepostet, dem möcht ich mich noch anschließen.

    Also wo ich mich mit meinem Freund gezankt habe, hat sich der KV beschwert das der Kleine das nicht mitkriegen soll...Heute wurde er selber Laut, weil Ihm das nicht gepasst hat das ich meinen Freund in Schutz genommen habe. Der Kleine war dabei...Nagut ich bin auch ein bisschen Lauter geworden, weil ich sonst nicht gegen Ihn ankomme, weil er mich nicht zu Wort kommen lässt....Ich will was sagen, habe gerade 2 Wörter gesagt und Er muss gleich weiter sabbeln.... :kopf Ist mir aber erst später aufgefallen. Die Nachbarn müssen auch Denken Diskutieren die sich auf der Straße...aber mich juckt es nicht.

  • Zitat von »_Lotte_«
    Jeden di, jeden do und alle 14 tage we? oder di und do abwechselnd zu den we?



    Ähm ich schreib nochmal....Jeden Di. und Do. jede Woche...und noch dazu halt eben alle 14 Tage das Wochenende...


    Jetzt hast du das das erste mal unmissverständlich geschrieben, ja :tongue:
    Ich hatte nach den abwechselnden Wochentagen gefragt weil das "gängiger" ist... Eure Regelung find ich echt viel hin und her, aber wenn der Kleine damit klar kommt is ja super! :daumen





    Zitat von »_Lotte_«
    Ich würd deinen Ex fragen, ob Umstellung aufgrund von neuen Schlafenszeiten okay ist, zB durch wegfallen des Mittagschlafs abholen um 13.00, dafür zurückbringen um 17.00.



    Früher als 15 Uhr geht nicht weil ich den Kleinen erst um 14 Uhr abholen kann...denn bin ich meist gegen 14.30 Uhr zu Hause und sobald ich angekommen bin hier, wartet der KV schon und nimmt Ihn mit also hat er sogar eine halbe Stunde mehr.


    Okay, dazu hab ich Fragen.


    Mit Mittagschlaf is Abholung um 14.00 nachvollziehbar, aber wenn er keinen macht- warum kann er nicht früher geholt werden?
    Warum holst du ihn und nicht der KV an seinen Nachmittagen? Das wär auch ein Bezugspersonenwechsel am Tag weniger für den Zwerg und du hättest zwischendurch keinen Termin.




    Zitat von »_Lotte_«
    Also ganz allgemein zu deinen Posts, du regst dich zu schnell zu sehr auf.




    Ich weiß...ich bin gerade dabei mein Verhalten zu verbessern.... :rotwerd Gib mir Zeit denn wird das ;)


    Gerade da is Feedback wichtig! War auch nicht böse gemeint. Dein Kleiner wird dir aber nicht mehr viel Zeit geben zum verbessern, sonst wird das schnell ein Teufelskreis wenn er in die Trotzphase kommt. Mit Ruhe kannst da manchmal noch was abfangen oder es immerhin besser wegstecken.


    Heute wurde er selber Laut,


    Und genau da ist der Zeitpunkt für: Meld dich wenn du deinen Ton im Griff hast. *Tür zu*
    Das gehört auch zum "Energiemanagement, nicht zu reden wenn eh nichts gutes dabei rauskommen kann weil alle Beteiligten viel zu wütend sind.

  • Okay, dazu hab ich Fragen.


    Mit Mittagschlaf is Abholung um 14.00 nachvollziehbar, aber wenn er keinen macht- warum kann er nicht früher geholt werden?
    Warum holst du ihn und nicht der KV an seinen Nachmittagen? Das wär auch ein Bezugspersonenwechsel am Tag weniger für den Zwerg und du hättest zwischendurch keinen Termin.

    Er macht zwar keinen Mittagsschlaf dort dafür spielt er dann...für die Erzieher ist das auch jetzt neu weil das sonst nie war, wir haben uns soweit abgesprochen, das wir jetzt gucken wie es weiter gehen soll und sie es weiter beobachtet. Die Krippenzeit geht aber nunmal bis 14 Uhr. Der Kleine wurde davor an den Tagen immer abgeholt von seinem Vater...habe ich aber denn zu gesagt dass das nicht mehr ist, weil so viel stress kam, der Vater hat gesagt das die Erzieherin das und das gesagt hat, als Er den Kleinen bei mir abgegeben hat, denn war ich stinkig auf die Erzieherin, haben denn Sie gefragt was da vorgefallen ist, die dann Sie hätte sowas nie gesagt....letzendlich hat sich rausgestellt das der KV seinen Ärger zu Hause und der mit dem Kind nicht auseinander halten konnte, denn seine Liebe noch zu mir und weil er das Kind noch immer bei sich haben möchte, so das der Kleine beim Ihm wohnt, ist Ihm wohl zu Kopf gestiegen und hat mir damit Stress gemacht und mit JA & Anwalt gedroht....naja daraufhin sagte ich das ich Ihn abhole und Er Ihn dann von mir (das ist öfters so gewesen). Seit dem ist es besser....und laut seiner Aussage ist es für Ihn so auch besser...


    Jetzt hast du das das erste mal unmissverständlich geschrieben, ja :tongue:
    Ich hatte nach den abwechselnden Wochentagen gefragt weil das "gängiger" ist... Eure Regelung find ich echt viel hin und her, aber wenn der Kleine damit klar kommt is ja super! :daumen

    Ich hoffe ich muss das nicht nochmal erklären....
    Wie der Kleine damit klar kommt....also vor ein paar Wochen war das noch so, das Er gar nicht hin wollte und nur rum gealbert hat, in sein Zimmer gerannt und immer wenn die Frage kommt:" Ziehst Du Dir jetzt die Schuhe an?" - "NÖ" Aber ich habe schon gemerkt das Kind muss man motivieren, indem man z.B.: selber auch aufsteht und sich die Schuhe anzieht...das habe ich dem Vater schon so oft gesagt aber ändern tut sich da nix...naja nicht mein Prob.


    Ansonsten geht es wieder....mal schauen wann das nächste mal kommt wo Er kein Bock hat mitzukommen....


    Und genau da ist der Zeitpunkt für: Meld dich wenn du deinen Ton im Griff hast. *Tür zu*

    Haha....der und Ruhig...der kann sich ja noch nicht mal beherschen wenn das JA oder meine FH dabei ist....Aber sollte Er mir gegenüber einmal Laut werden und es ist zufällig in meiner Wohn. (nicht so wie heute draußen), denn schmeiß ich Ihn raus...mit der Begründung das Er mit mir reden kann wenn gelernt hat seinen Ton im Griff zu haben und mich auch mal ausreden lässt.

  • So meine FH hat sich gerade gemeldet....mein Ex hat Ihr schon bescheid gegeben....och ja muss ich Ihr nicht mehr erklären worum es geht... :lach Wir haben jetzt zusammen, nächste Woche ein Gespräch....mein Freund soll nicht dabei sein, aber Er soll vll. noch später dazu kommen.


    Mal sehen wie es wird aber der KV brauch sich nicht Siegessicher sein...



    :thanks: an alle


    Vll. wollt Ihr noch was zu sagen, für Hilfreiche Tipps bin ich offen...

  • Mensch Mädele, schau mal in Dich hinein: Ist das nicht alles irgendwie Kindergarten?


    Das Kind kommt nach Hause und hat schon gegessen, Du bekommst die Info, er hat bei seiner Tante gegessen. Was sollte der Vater denn machen, wenn sie bei der Tante waren und das Kind Hunger hatte? Zuschauen während alle anderen essen, mit dem Hinweis, dass sein Magen gefälligst leer zu bleiben hat, bis er wieder bei Mama ist?


    Wie man aus der Nahrungsaufnahme des Kindes so ein Drama machen kann, versteh ich beim besten Willen nicht.


    Und weshalb sich Dein Freund so aufregt versteh ich auch nicht. Ich denke mal, er hat für Euch alle gekocht und nicht nur nen Kinderbrei extra für den Jungen der dann hinüber war, oder? Mal ganz abgesehen davon, dass er sich gerne über solche Kleinigkeiten aufregen kann, aber nicht vor dem Vater des Kindes, da hat er sich bedeckt zu halten.


    Das der Junge zu spät nach Hause kommt ist ärgerlich, lässt die Welt aber nicht ins Wanken geraten. Das schadet objektiv gesehen niemandem, ausser denjenigen, die sich darüber aufregen und reinsteigern wollen.


    Und die Droherei mit Krankenhausreif schlagen etc, zeigt mir persönlich, dass sich bei Euch keine erwachsenen Menschen miteinander unterhalten.

  • Das Kind kommt nach Hause und hat schon gegessen, Du bekommst die Info, er hat bei seiner Tante gegessen. Was sollte der Vater denn machen, wenn sie bei der Tante waren und das Kind Hunger hatte?

    Die Tante wohnt noch bei Ihren Eltern...und der Vater war mit unserem Sohn bei seinen Eltern.....


    Ich schreib es bestimmt schon bestimmt zum X-Mal. Ich habe nix dagegen...es soll aber nicht zu oft passieren.
    Und gerade wenn mein Freund sich die Mühe macht ist das besondes ärgelich, mein Freund isst ja auch so selten mit uns...Gut der KV kann nicht hellsehen...er hätte mich wenigstens anrufen können und mir bescheid geben können, denn hätte ich bestimmt nicht mit meinem Freund auf den Kleinen gewartet.




    Lotte: Ich mag aber niemanden einfach so stehen lassen...aber haste recht da muss ich einfach an den Kleinen und an mich Denken und nicht so viel Energie in so ein Explosives gespräch reinstecken...Merk ich mir für die Zukunft ;) entweder normal oder gar nicht...

  • Und die Droherei mit Krankenhausreif schlagen etc, zeigt mir persönlich, dass sich bei Euch keine erwachsenen Menschen miteinander unterhalten.


    Hab ich das gesagt? Ich habe es nötig jemanden aus Ärger ins KH zuschlagen....Sag das Ihm nicht mir....Das ist aber jedesmal so...Ihm passt was nicht den fängt Er gleich an zu Drohen, wenn Ihm was an mir nicht passt:"Ja denn weiß ich nicht was ich tue!", bekomm ich denn zu hören.

  • Und der kleine der liebt meinen Freund so sehr, das es schade ist das er ihn gar nicht oder so selten sieht.


    also sorry.. ich finde die Zeit mit dem KV wichtiger als die Zeit mit deinem Freund.



    Und was den Rest angeht: so wie ich bisher deine Beiträge verfolgt hab geh ich davon aus, dass ihr euch beide nichts tut punkto anschreien. Das du selbst schnell auf 180 bist ist ja offensichtlich ;)


    Ob die Tante jetzt ne eigene Wohnung hat oder bei ihren Eltern wohnt ist völlig egal: das Kind hat da gegessen, und Ende. Das euer gemeinsames Essen jetzt zum x. mal verschoben wurde dadurch ist nicht die Schuld vom KV. Und Kommunikation sollte in beide Richtungen funktionieren: eben kurz beim abholen die Info: "du, heut bitte mal pünktlich, wir wollen heute gemeinsam essen" - dann würde ich deine Aufregung darüber, dass das Kind schon gegessen hat und der KV dich nicht per Telefon davon in Kenntnis gesetzt hat verstehen.


    Und nochmal: versuch dir die ganze Situation mal umgekehrt vorzustellen. Ob du da wirklich immer so ruhig, ausgeglichen und auf die Sekunde pünktlich wärst? Und natürlcih stets dafür sorgen würdest, dass das Kind bloß noch nichts gegessen hat?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo,


    habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber irgendwo hab ich sowohl Verständniss für den KV, aber auch für die KM.


    Ich kenne das Problem mit dem zu spät kommen, man steht mit knurrenden Magen da, hat Hunger, möchte mit dem Kind gemeinsam essen und dann hat es schon gegessen, ist schon blöd. Da sollten beide sich absprechen, dass pünktlich Bescheid gesagt wird, dass das Kind später kommt und schon gegessen hat. Dann isst man allein und wenn der Zwerg kommt, sind alle satt, so!!! :essen


    Egal was dein Freund gesagt hat, drohen in Richtung Körperverletzung ist nicht in Ordnung.


    Zu deiner Aussage, dein Freund wolle auch gern öfter mit dir und deinem Sohn essen. Da denke ich etwas anders, tut mir leid. Aber der KV hat ein Vorrecht darauf, da er den Knirps meiner Meinung erstens weniger sieht und zweitens der Vater ist.


    Wie einige schon vorgeschlagen haben, lass den Zwerg beim Papa essen, dafür mußt du nicht vorher das JA fragen. Mensch sei flexibel bei der Sache, es sind zwei Abende unter der Woche, das geht mal. :daumen

  • Lotte: Ich mag aber niemanden einfach so stehen lassen...aber haste recht da muss ich einfach an den Kleinen und an mich Denken und nicht so viel Energie in so ein Explosives gespräch reinstecken...Merk ich mir für die Zukunft ;) entweder normal oder gar nicht...


    Wenn du das schaffst, bist du nen riesen Schritt weiter und lässt dich auch von anderen Stänkereien nicht mehr so auf die Palme jagen. :daumen
    (Bei mir is da auch ein "Fünkchen" eigene Erfahrung bei)


    Behalte im Auge was der Kleine sieht und lernt- soll es für ihn normal sein so mit dir, mit Frauen, mit anderen Menschen um zu gehen?

  • eben kurz beim abholen die Info: "du, heut bitte mal pünktlich, wir wollen heute gemeinsam essen"

    Ja jetzt wo Du es schriebst...hätte ich auch bescheid sagen können, schließlich wusste ich ja schon das wir das machen wollten. *stupid*


    Und nochmal: versuch dir die ganze Situation mal umgekehrt vorzustellen. Ob du da wirklich immer so ruhig, ausgeglichen und auf die Sekunde pünktlich wärst? Und natürlcih stets dafür sorgen würdest, dass das Kind bloß noch nichts gegessen hat?

    Ja gut so ganz könnte ich nicht immer pünktlich sein...und schön fände ich es auch das denn der Kleine bei mir essen kann...aber wenn man dauernt zu spät kommt...das wäre mit schon peinlich....


    Zu deiner Aussage, dein Freund wolle auch gern öfter mit dir und deinem Sohn essen. Da denke ich etwas anders, tut mir leid. Aber der KV hat ein Vorrecht darauf, da er den Knirps meiner Meinung erstens weniger sieht und zweitens der Vater ist.

    Ja klar hat der KV mehr Recht darauf das Kind zusehen aber meine Freund kommt erst so spät und die sehen sich ja auch immer nur kurz...in einem Beitrag habe ich schon mal geschrieben das der Lütte geheult hat weil mein Freund wieder gehen musste...naja



    Wie einige schon vorgeschlagen haben, lass den Zwerg beim Papa essen, dafür mußt du nicht vorher das JA fragen.

    Ne ne was denkst Du denn? Beim jeden kleinen Pups das JA um Erlaubnis zu fragen....der kleine darf auch beim Papa essen...eine Nachricht darüber wäre auch schön.

  • Seht Ihr Heute kam Er wieder zu spät....sowas ärgerliches....aber das habe ich mir schon gedacht....und mit meinem Freund schon ein spaß draus gemacht....
    Schön finde ich es auch, mein Kleiner verät ja seinen Vater, da kann Er auch mit solchen Ausreden kommen....mein Kleiner stellt es richtig....Nicht das Ihr jetzt denkt das ich den Kleinen ausquetsche....

  • Dir macht das Spaß, den Kindsvater anzuprangern, gell?


    Wieso ist doch war....ich soll mich doch nicht über denn Aufregen? Also kann ich mir ein Spaß drum machen...Bei denn blöden Ausreden ist es doch klar das ich mir ein Spaß mache...er bekommt es ja nicht mit, also kann Er auch nicht meckern.


    Anders herum, zieht Er über mich her. Das finde ich viel schlimmer...als wenn ich mit meinem Freund mir späßchen mache, bleibt ja unter uns. Nicht wie bei Ihm dass das denn die ganze Weltgeschichte weiß, wie toll ich doch bin.


    Das ich auf meine eigene Art und Weise toll bin das weiß ich ja, ;) muss aber auch nicht gleich jeder wissen. :rotwerd

  • lieber hier jedes bissel posten als alles reinzufressen und dann irgendwann an der falschen stelle zu explodieren oder schlimmer!


    muss ja keiner lesen! ;)


    siehe auch thema


    past auf euch auf!


    oder die ganzen traurigen auszeiten die wir jetzt hatten.


    sorry nee dann lieber so!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken