Nintendo DS...Spiele für fast 7 jährigen gesucht...

  • Hallo Zusammen,


    seit Wochen lag der Junior mir in den Ohren, er wollte einen Nintendo DS... ich habe ihn immer wieder erfolgreich vertrösten können, und ihm erklärt, er sei noch ein bisschen jung, er solle noch einmal warten etc...


    Nun waren wir dieses WE bei meiner Familie in HH und meine jüngste Nichte befindet sich mit ihren knapp 5 Jahren ebenfalls bereits im Besitz eines solchen ... Der Junior zettelte natürlich direkt wieder eine Diskussion mit mir an... und mein Bruder setzte dem ganzen ein Ende in dem er meinem Junior eines der "überflüssig" dort rumfliegenden Nintendo DS`s schenkte... :ohnmacht:


    Ich möchte bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion über meine mangelnde Konsequenz oder sonstiges... wir haben hier die Regel aufgestellt, dass ich die Spielzeit am Nintendo bestimme und wenn keine Spielzeit ist, das Nintendo bei mir abzugeben ist, da Junior GSD noch ein Kind ist, dass gerne, viel und mit Spaß draussen spielt und ich dies auch noch weiter beibehalten möchte... aber ich erkenne natürlich auch in gewisser Weise die "Notwendigkeit" eines Nintendo`s, wenn doch fast alle Schulfreunde ein solches "Ding" ihr eigen nennen...


    Junior erklärte sich mit der Regel sofort einverstanden und wenn alles so bleibt, bin ich guter Dinge, dass wir ein gutes gemeinsames Level für die neue Errungenschaft finden... Bye the way... er "muss" sich natürlich für dieses teure Geschenk bei seinen Cousinen bedanken, in dem wir nächste Woche ein paar Kleinigkeiten kaufen gehen und diese zu seinen Cousinen schicken mit einem kleines Dankesbrief, den er (Erstklässler) selber schreiben soll... er ist mit allem einverstanden...



    Nur, nun suche ich Spiele für einen fast 7-jährigen für das Nintendo DS und dachte mir, ich frage mal bei Euch nach, ob jemand was abzugeben hat...


    Also, wenn dem so ist, bitte her mit Euren Angeboten... :wink

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Uuuuuuiiiiii, da finde ich bestimmt was :winken:


    Aktuell habe ich hier Spielen wir Feuerwehrmann zum Verkaufen liegen (leider ist die Hülle abhanden gekommen, Spielanleitung ist aber vorhanden)


    Werde morgen meinen Nachwuchs mal fragen, die wollten eh mal die DS-Spiele aussortieren.


    LG
    Yarisha

  • Wir haben hier noch Fifa 08 (Fussball), ist halt nicht mehr ganz aktuell, inzwischen gibt's ja schon Fifa 11.
    Aber soweit ich das überblicken kann, sind es nur die Spielernamen, die nicht mehr up-to-date sind, der Rest ist gleich.
    Ich kann Junior mal fragen, ob er es abtreten möchte.


    Mein Sohn hat auch mit 7 angefangen zu spielen. Er spielt aber immer nur phasenweise und fragt auch immer vorher. Oft liegt der DS aber auch wochenlang im Schrank und Junior denkt gar nicht dran. Ich würde auf jeden Fall zum Aufbewahren einen Platz im Schrank wählen. Wenn er immer offen rumliegt, kommt man eher auf die Idee, dass man spielen könnte.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Guten Morgen zusammen,


    Danke für Eure Antworten....


    Spielen wir Feuerwehrmann


    Da werde ich Junior mal fragen, ob es ihn interessiert.... :thanks:


    Ich kann Junior mal fragen, ob er es abtreten möchte.


    Fussball geht immer... ;) Frag doch Deinen Nachwuchs mal und wenn er es abgeben möchte warte ich auf Eure PN.... :-)


    Euch allen einen schönen Tag ... und einen wunderbaren Start in die Woche...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis