1. Steuererklärung nach Steuerklasse 2

  • Hi Ihr!


    In den nächsten Tagen möchte ich allmählich mal meine Steuererklärung für 2010 machen. In 2010 war ich in Teilzeit berufstätig, habe kindesunterhalt und von August bis Dezember auch etwas Betreuungsunterhalt bekommen.


    Wir sind weiterhin verheiratet, das Thema Scheidung stand bisher einfach nicht an.


    Wie sieht das aus?? Bisher habe ich meine Steuererklärung immer selber gemacht! Muss ich irgendwas besonders beachten??? Gibt´s da Trick´s oder Hindernisse, die zu beachten sind??


    Kann ich meine Steuererklärung unabhängig von ihm machen??
    :thanks: für Eure Hilfe

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Ja, du kannst natürlich die Steuererklärung unabhängig von ihm machen. Den Betreuungsunterhalt musst Du angeben, sofern er ihn geldetnd macht (dafür müsstest Du ihm aber etwas unterschrieben haben - Anlage U, glaub ich). Ansonsten musst Du nicht wirklich was beachten....oder hab ich jetzt was vergessen? :hae: