Melde mich schon mal an

  • Hallo,


    wenn das Wörtchen 'eigentlich' halten könnte, was es verspricht. Dann wäre ich eine inzwischen glücklich liierte ehemalige AE, deren Kind demnächst flügge wird. Dann könnte ich behaupten, dass wir die Klippen nicht schmerzfrei, aber doch überwunden haben.


    Ein wenig kann ich uns auf die Schulter klopfen. Denn Papa, seine neue Frau, mein LG und ich haben eine Atmosphäre geschaffen, von der andere betroffene Kinder hier und anderswo nur träumen können.


    Aber es geht nicht mehr. Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass Untreue der häufigste Trennungsgrund ist. Und darüber gehirnt, dass man damit auch anders umgehen kann. Habe entsprechende Vorschläge gemacht. Und komme nach vielen Worten meinerseits zu dem Schluss, dass so Respekt und Vertrauen nicht mehr gewährleistet sind. Das kann und will ich meinem aufmerksamen Kind nicht vorleben.


    Es gibt neben der Untreue weitere Gründe, die ich gerne mit Euch besprechen würde. Eine Nicht-Scheidungsverhandlung. Finanzielle (Un)Verantwortung.


    So, das war keine Hurra-Kuschel-Vorstellung. Aber eine, auf die Ihr immer zurückgreifen könnt, wenn sich die Spinnweben weiter entwickeln. Es hängt viel dran.


    Ganz verrückt: nachdem ich hier in den letzten Tagen viel gelesen habe, wurde mir wieder klar, dass es geht. Wie sehr ich Angst hatte vor der Trennung vom Papa meines Kindes. Und wieviel einfacher das Leben nach der Trennung wurde. Jetzt ist es fast schwieriger.


    lg,
    Kuban (weiblich, ledig, sucht nicht)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.