Tipps zur Erziehung

  • Hallo,
    gerade als alleinerziehende Mutter ist es schön, wenn man Tipps zur richtigen Erziehung von anderen Müttern sowie Fachleuten bekommt.
    Bei der Suche im Internet ist mir dabei dieses Portal für Frauen aufgefallen. Dort habe ich interessante Beiträge zur Kindererziehung gelesen.
    Sehr informativ fand ich auch die Seite Elternwissen.com. Da kann man auch auch über das Thema Erziehung ausführlich informieren.
    Welche Seiten im Internet kennt ihr zu diesem Thema?


    Viele Grüße Andrea :-)

  • Ich erziehe mein Kind nicht nach Anleitungen von Internetseiten, sondern nach eigenem Gefühl und eigenen Werten.


    Ich finde es allenfalls interessant, mich hier mit anderen Müttern über so etwas auszutauschen ( sowie natürlich vordergründig im RL mit Freundinnen), aber Anleitungen habe ich noch nie gebraucht. :frag

  • hallo,


    ich sehe das genauso wie alissa: was ist die RICHTIGE erziehung???


    meiner meinung nach ist es dann richtig, wenn ich voll und ganz dahinter stehen kann, meine meinung vertreten kann und meine kinder nach meinen werten und meinem gefühl erziehe.


    ich halte nichts von irgendwelchen erziehungsratgebern, respektive von "babyjahre", "kleinkindjahre" usw.usf.


    gibt´s denn keine mutterinstinkte und bauchgefühl mehr? muß man alles aus dem internet und aus irgendwelchen büchern holen? wo bleibt denn da die "eigeninitiative", das eigene denken und das eigenverantwortliche handeln?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Kind war 3 Monate alt und ich durch all die tollen Ratgeber total durch den Wind, wusste nicht mehr, wo oben und unten ist, was richtig oder falsch ist. Dann flogen sämtliche Ratgeber in den Müll! Ich habe mein Kind nach meinen Vorstellungen und Werten erzogen und tue es immer noch.


    Erst war es Mode, Babies das Schlafen anzuerziehen, nun ist es total verpöhnt. Mal waren Märchen schlecht, nun wiederum nicht. So schnell können sich Erziehungsrichtungen ändern.


    Hör auf Dich, dann wird es auch gut erzogen. :winken:

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)