Aufnahmeprüfung für den M-Zug

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand Tips geben, wie ich mich mit Sohni optimal für die Aufnahmeprüfung für den M7 vorbereiten kann?


    Lieben Dank!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • also ich war erst Montag auf einen Elternabend dazu.Steht bei uns aktuell ja auch an.
    Wenn Töchterchen gaaaaanz viel Glück hat,lief die Englischprobe heut gut-dann kann sie ohne Prüfung hin.(ich bete,das die 2,5 ein 2er im Zeugnis werden)
    Ansonsten würd ich nicht viel dafür machen.Normal wiederholen,Vokabeln lernen...

  • Vor zwei Wochen hätte er auch noch Problemlos wechseln können...


    Aber jetzt hat er Mathe und Deutsch versaubeutelt :wand ...in Deutsch ne Geschichte schreiben--> eine 6!! Gut, er hat sie noch auf ne Drei verbessern können, der Durschnitt liegt aber jetzt bei 4.


    In Mathe: eine 5! wo er sonst nur 2en und 3en hat :wand jetzt im Durchschnitt eine 4.


    Was ist nur los mit dem Kerl, er ist doch sonst so helle.....ich mache mir da echt Sorgen....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • oh,das kenn ich von meiner Großen.Die hat immer schlechte Noten reingehaun,wenn`s drauf ankam.danach war sie wieder spitze :ohnmacht:
    Töchterchen steht in Mathe auf 2,5, in Englisch auf 2,6 und in Deutsch auch auf ner knappen 3
    ich hoffe echt,sie hat mindestens ne 2 heut geschrieben in Englisch :bet:bet:bet denn das zählt noch dazu
    Vielleicht will ER nicht wechseln?wegen Freunden?

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Ah danke, ich blick nicht mehr durch bei den Schulsystemen.
    Ich drück Euch (und den Kids) die Daumen! :daumen

  • Nein, also wegen Freunden ist es nicht. Er will sogar unbedingt auf den M-zweig. Freunde hat er auch ausserhalb der Schule, und einige aus seiner Klasse werden ja auch auf den M-Zweig wechseln. Also daran liegt es nicht...




    Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Englisch-Note hinhaut!!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

    Einmal editiert, zuletzt von paradiesvogel ()