Internetbewerbung

  • :hilfe:hilfe:hilfe


    Hallo Leuts,


    wenn ich mich über das Internet bewerbe, gebe ich ja die gewünschten Informationen an und habe dann noch ein paar Zeilen für "weitere Informationen"...


    Was schreibt man da rein??? - Und, blöde Frage, brauche ich dann noch ein eigentlichens Bewerbungsschreiben als Anhang?


    :hilfe:hilfe


    :thanks:
    Viele Grüße
    maschenka

  • Sorry, muss nachfragen: Du bewirbst dich per mail oder über ein Formular (mich macht die Formulierung mit den Zeilen für "weitere Informationen" stutzig ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ich würde das Anschreiben auch dazu attachen.
    In die freien Zeilen würde ich einen netten Dreizeiler schreiben à la


    "Guten Tag Herr Dingsbums,
    anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbung um die Stelle Nr. xxxx mit der Bitte um freundliche Prüfung und freue mich auf einen Vorstellungstermin.
    mfg Frau maschenka"

  • Marlene, ein großer :blume für dich


    und


    :thanks:


    maschenka





    :rotwerd:frag
    Attachen = Anhang???

  • Hiho...


    meine derzeitige Arbeit habe ich online gefunden und mich online (mail) beworben.


    Im Anschreiben der Mail habe ich exakt den gleichen Text genommen wie bei einer normalen Bewerbung. Im Mailanhang habe ich auch nochmal ein Bewerbungsschreiben + Lebenslauf + letztes Arbeitszeugnis als PDF rangehangen.


    Im späteren Bewerbungsgespräch hatte ich die nochmal mitgenommen, wollte aber keiner mehr sehen.


    Um das ganze noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen habe ich noch für die Dauer der Bewerbung eine eigene Hompage ins Netz gestellt. Das kam super an, aber ist natürlich nicht notwendig.


    Viel Erfolg wünsche ich dir :daumen


    LG Strandläufer