Erfahrungen mit dem Lernprogramm "Phase 6"?

  • Da wir uns jetzt aktuell die Software "Phase 6" zum Vokabellernen angeschafft haben, wollte ich mal fragen, wer von euch schon Erfahrung damit gemacht hat d.h. gab es eine spürbare Verbesserung bei eurem Kind? Und ab wann?


    Sohnemann hat es erst einmal mit Englisch-Vokabeln probiert, er fand es ganz gut, nur die Tipperei ging ihm nach einiger Zeit auf die Nerven, da er die Buchstaben auf der Tastatur suchen muss. (Die böse Mama hatte da gleich im Sinn, dass er direkt noch das 10-Finger-System lernen sollte... :devil::D:D ).


    Heute hab ich dann noch Latein-Vokabeln eingegeben (Ich hasse Latein!!! :brille ), bei denen hapert es sowieso mehr. Nu bin ich mal gespannt und :bet dass es was bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yarisha ()

  • "Phase 6" haben wir ausprobiert, aber schnell wieder verworfen bzw. die Lehrerin riet der Klasse allgemein davon ab.
    Kinder lernen visuell besser, indem sie die Vokabeln "per Hand" schreiben. Was ich explizit bei meiner Großen mit einer LRS auch bestätigen kann.

  • Bei uns hat die Englischlehrerin dazu geraten, allerdings meinte sie auch, er soll die Vokabeln zusätzlich auch schreiben. Ich weiß nicht, warum die Kids das mittlerweile nicht mehr als Hausaufgabe aufbekommen :radab


    Ich will es bei uns auch so machen, dass die neuen Vokabeln einmal abgeschrieben werden sollen. Nur gerade in Latein haben wir das Problem, dass mein Sohn alle Vokabeln seit Anfang des Schuljahres intensiv lernen muss, weil er das bisher versäumt hat :brille Und nachdem die letzten beiden Arbeiten in die Hose gingen, ist Aufholen angesagt. Und da glaube/hoffe ich, dass das mit dem Programm einfach besser klappt.

  • Uns hat die Lehrerin wegen LRS zu phase 6 geraten.


    Sohnemann bekommt seine Schreibfehler in phase 6 angezeigt. Selber würde er sie warscheinlich nicht erkennen.


    Er muß jeden Tag die Vokabeln abfragen. Wenn wir über Kärtchen lernen würde, könnte ich mir gut vorstellen, das er das eine oder andere "vergessen" würde. Sich selbst bei phase 6 zu betuppen ist glaube ich schwieriger. (Dort muß er die Frage beantworten, Ist dies korrekt? ein falsches JA ist schon sehr offensichtlich)


    Meine Tochter kommt dagegen nicht mit phase 6 klar. Sie lernt jetzt schon 6 Jahren Vokabeln mit dem Karteikästchen.

  • ich benutze es seit Jahren bei beiden Kindern, und bin davon absolut begeistert :daumen


    Die Kinder schreiben die Vokabeln einmal normal ab, und beginnen sie zu lernen-
    dann gebe ich sie ein, und während der Eingabe schreiben die Kids sie das erste Mal...
    Täglich wird das gemacht, was ansteht-
    als sie kleiner waren, habe sie es bei mir im Wohnzimmer gemacht, und immer laut die Antwort gesagt-


    Wir lernen damit alles... Latein, Englisch, Französisch, Matheformeln, Geschichtsdaten, Deutsche Grammatik ....


    Für uns ist es absolut perfekt!
    aber, es ist tgl. Bearbeitung nötig, und regelmässige Eingabe

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)