Anonym zum jugendamt?

  • also ich kann dazu nur sagen das das wohl stimmen kann was deine bekannten sagen. hormone usw...
    ich hab am anfang der schwangerschaf auch gesagt das ich keinen vater angeben will... es hielt an bis etwa zur mitte der schwangerschaft und nu ist das kind da und ich habe die beiden möglichen angegeben. ích hatte angst das er mit dem kind nicht gut umgeht oder ihm irgendwas antut oder mir wegnehmen will oder irgendsowas. ist mir aber recht schnell klar geworden das er ja nichs schlechtes wollen kann, es geht ja immerhin um sein kind. und für mich bedeutet es entlastung wenn ichs kind auch mal 2 stunden oder einen nachmittag seinem vater mitgeben kann (waaaarum dauert es noch sooo langebis zur vaterschaftsfestellung??)
    warte etwas ab, vielleicht wendet sich das blatt bei ihr auch noch
    ansonsten gehst du eben hin und sagst das du meinst der vater zu sein weil...... (deine gründe halt)

  • Du schreibst in Deinem Thread ihr habt Euch freundschaftlich getrennt.
    Warum dann nun diese Probleme? Hat sie Angst vor Dir?


    Wenn Du es wirklich gut meinst, dann schreib ihr einen Brief, dass Du die Vaterschaft anerkennen möchtest und sie und das Kind unterstützen möchtest.
    Da Ihr offensichtlich nicht miteinander sprechen könnt wäre auch sinnvoll gemeinsam eine Familienberatungsstelle oder den Sozialen Dienst des Jugendamtes aufzusuchen. Biete Ihr das an!


    Und dann halte Dich für den Rest der Schwangerschaft erst mal zurück und lass sie in Ruhe das Kind kriegen.
    Wenn das Kind erst einmal geboren ist kannst Du nochmal auf sie zugehen.


    Und dann würde ich das Jugendamt kontaktieren.
    Die haben nämlich durchaus ein großes Interesse an der Identität des Kindsvaters (und befragen werdende Mutter dazu auch schon während der Schwangerschaft).

  • naja werd erstmal abwarten ob sie sich noch ändert,sonst werd ich natürlich zum amt gehen


    Möchtest du eine klare Meinung?


    Wenn es gut möglich ist, dass du der Vater bist, dann geh zum Jugendamt und schildere es genau so. Langfristig ist die Wahrheit immer das bessere Konzept.


    Wovor hast du Angst? Wenn du nicht als Vater festgestellt bist, dann hast du langfristig sowieso keine Rechte gegenüber dem Kind. Dann wird sie es dir ohnehin irgendwann entziehen ihr beide, du und das Kind, schaut in die Röhre.