Merkwürdiges Schlaf-Ess Verhalten

  • Hallihallo,


    ich habe da mal ne Frage oder ein Problem.


    Ich habe einen 8 Monate alten Jungen und er schläft HÖCHSTENS 3 Stunden am Stück.


    Oft hat er dann Nachts noch Hunger, manchmal reicht ihm eine Flasche aber es können auch mal
    zwei werden.
    Wenn er denn dann keinen Hunger hat, dann hat er Durst.


    Hier mal die Aufstellung was er tagsüber bekommt und wie er schläft.


    Morgens: Griesbrei bis er satt ist
    Vormittags: isst er von meinem Brötchen mit
    Mittags: Gläschen und danach Obst bis er satt ist
    Nachmittags: entweder 200ML Flasche, Obstglas oder Banane mit Zwieback
    Abends: Abendbrei und Obstglas bis er satt ist


    Schlafen:


    Er steht so ca. um halb acht auf, ist ja auch ne gute Zeit.
    Vormittags schläft er nicht
    Mittagsschlaf ca. 1,5 - 2 Stunden wenn's gut läuft
    Nachmittags schläft er mir ab und an mal für 20-30 Min ein wenn ich zB mit dem Auto unterwegs bin.


    Hat hier jemand ne Idee wie ich es dem kleinen Mann leichter machen kann mal durch oder zumindest länger
    am Stück zu schlafen?


    Danke & Viele Grüße

  • Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du "jedes Kind kann schlafen lernen" bereits getestet und für euch als ungeeignet befunden hast.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hat hier jemand ne Idee wie ich es dem kleinen Mann leichter machen kann mal durch oder zumindest länger
    am Stück zu schlafen?


    Ja, abwarten ;)
    Das kommt von ganz allein!
    Das ist einfach eine Hirnentwicklung, der man nicht vorgreifen kann.
    Rituale zum Einschlafen wirst Du haben.


    Schlafverhalten ändert sich auch noch 1000 Mal.
    Mit ca. 14 Monaten hat meine Tochter wochenlang jede Nacht zwei Stunden quietschwach nachts gespielt.
    Und plötzlich war der Spuk wieder vorbei.


    Heute ratzt sie mindestens zehn, eher elf Stunden durch ( Ganz die Mama!) :tuedelue
    Ach so, das Verhalten ist nicht merkwürdig, sondern vollkommen normal :D


    Und:" jedes Kind kann schlafen lernen" ist ja wohl der allerletzte Shice!

  • hi robin2904


    das mit dem hunger hatte meine prinzessin in dem alter auch , ich habe dann mit absprache der kinderärztin statt 200ml , 250 ml flasche gegeben und sehr oft banane mit andere früchten gemischt, oder baby kekse mit rein gemacht , ach hajee ich habe mich damals sehr verrückt :radab gemacht wenn sie hunger hatte, und habe mir jedesmal notiert was sie am tage so ißt und wie lange sie schläft , und das alles bis sie 1,5 jahre alt war :kopf
    und habe es dann die kinderärtzin vorgezeigt, die mußte immer lachen, naja die verrückte zeit ist ja vorbei :anbet , und genieße jetzt die zeit mit meine prinzessin das sie jetzt mit mir alles mitessen tut , übrigens meine tochter ist nicht dick (weil sie als baby viel gegessen hat ) nur kräftig aber gesund


    geniesse die zeit mit deinem prinz und es wird schon


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()

  • Nur so, damit Du Dich nicht so alleine fühlst:


    Essen:
    morgens 3-8 Cornflakes, Muttermilch
    mittags einige Krümel vom Mittagessen (außer es gibt Nudeln bzw. momentan ist Fleisch beliebt), Muttermilch
    nachmittags ein winziges Stückchen Apfel, Reiswaffel oder Vollkornbrötchen
    abends etwas Wurst oder Käse von der Schnitte, die Kerne einer Cocktailtomate, 1 Gurkenscheibe, Muttermilch
    nachts Muttermilch


    Schlafen:
    Einschlafen momentan so gegen 22.00 Uhr, dann 2-5x Erwachen und Trinken, meist gleich wieder einschlafen, manchmal auch noch bis zu 2 Stunden erzählen und rumwerfen im Bett
    Erwachen gegen 9.00
    Mittagsruhe meist 1 Stunde


    Ich sag mir immer: Irgendwann schlafen sie alle durch und bis dahin heißt es eben abwarten und drauf freuen :sleep