Lebensgefährte bekommt tochter nicht!

  • was mich jetzt mal interessieren würde: wieso läuft SEINE schwester zu seiner ex und erzählt die geschichte so, dass die mutter sich zu solch drastischen maßnahmen motiviert fühlt? :hae:
    irgendwie hab ich hier das gefühl, dass der wichtigste teil der geschichte weggelassen wurde :hae:


    aber zur frage: nein, so einfach kann die km den umgang nicht unterbinden, aber da ich selber mutter bin schließe ich mich meinen vorrednerinnen an, ich ich hätte als km auch ein mulmiges gefühl :frag


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Es liegt natürlich auch daran ob da nun schon mehr Vorfälle von gab oder nicht.


    ich denke,das werden wir nicht wirklich erfahren ;)
    Natürlich komisch,dass die Schwester das gleich weitergegeben hat,doch es kann ja auch sein,das sie mit der TS sich nicht versteht-und es deshalb gemacht hat.
    Oder es ist wirklich schon öfter was vorgefallen,deswegen hat sie es weiter gegeben...
    wer weiß

  • Wenn das wirklich nur ein einziges mal passiert ist und das dann auch noch an/auf einer Silvesterparty? Nö, dann würde ich wohl nicht so ein Tara wie die KM machen und gleich den Umgang einstellen.


    das ist auch eine Frage der Erfahrungen. Ich als KM würde erstmal das Gespräch mit Ex und Freundin suchen und wissen wollen, was die dazu sagen, was da von dritten hintenrum angetragen wurde. (Eine Schwester, die die Ex anruft und der alles brühwarm erzählt finde ich eher suspekt, nur mal so am Rande).


    Aber jemand, der selbst Gewalt in seinem Leben erfahren hat wird das viel überspitzter sehen.


    Da hier die Ex nicht mit sich reden lässt, würde ich das gemeinsame Gespräch beim JA suchen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • das ist auch eine Frage der Erfahrungen. Ich als KM würde erstmal das Gespräch mit Ex und Freundin suchen und wissen wollen, was die dazu sagen, was da von dritten hintenrum angetragen wurde. (Eine Schwester, die die Ex anruft und der alles brühwarm erzählt finde ich eher suspekt, nur mal so am Rande).


    Aber jemand, der selbst Gewalt in seinem Leben erfahren hat wird das viel überspitzter sehen.


    Da hier die Ex nicht mit sich reden lässt, würde ich das gemeinsame Gespräch beim JA suchen.



    Also ich für meinen Teil werde da SOFORT hellhörig. Ich bin eben einfach der Meinung wenn man 1x Gewalt ausübt,
    egal in welcher Form, auch wenn es das 1. mal war, ist einfach die Hemmschwelle weg oder niedriger....

  • Ich bin eben einfach der Meinung wenn man 1x Gewalt ausübt,
    egal in welcher Form, auch wenn es das 1. mal war, ist einfach die Hemmschwelle weg oder niedriger....


    Ich les nur, dass die Tür kaputt ist und es vorher einen heftigen Streit gab. Wurde sie nur fest zugeknallt, fällt das für mich nicht unter Gewalt. Hat die TE den Freund dadurch geprügelt, dann schon. :frag (und wenn sie irgendeinen Gegenstand genommen und den voller Wut an die Tür geworfen hat, die daraufhin kaputt ging, fällt das für mich auch nicht unter Gewalt. Kritisch wird das erst, wenn es sich gegen Personen richtet.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Verstehst Du wie ich das meine?


    Ja, ich verstehe schon was du meinst :-)


    Ich kann auch alle anderen verstehen,nur wenn ich selber nicht mehr über die Situatonslage bei der TS zuhause weiß kann ich nicht gleich davon ausgehen das sie "DAS" öfter machen.


    Ich meine auch nur wenn die TS schon ein Jahr mit dem KV zusammenlebt und sonst immer alles gut lief und es jetzt wirklich nur der eine Vorfall war,dann würde ich als KM auch versuchen mit dem KV zu reden und würde versuchen raus zu bekommen wie es denn nun alles ablief,bevor ich da sofort den Umgang einstelle.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Das würde ich allerdings auch machen.


    Also die Reaktion der Mutter finde ich auch völlig überzogen! Aber Gedanken machen würde ich mir schon.
    UND, ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen.


    Was bedeutet eigentlich TS?

  • Von Gewalt Personen gegenüber habe ich jetzt auch noch nichts gelesen, aber vielleicht schreibt die TS ja noch was dazu.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • ich stell mit immer die frage, wenn sowas dazu führt das es nachvollziehbar ist das die KM das kind nicht mehr zum vaterg gibt, was denn dann noch ??


    Ein Autounfall... oder geblitzt werden... oder geschweige den das sich das kind auf dem spielplatz mal selber weh tut....




    es heist immer so schön, was man in der zeit mit dem kind zusammen unternimmt hat der elternteil alleine zu entscheiden... und solange keine gefährdung für das kind da ist, hat der andere elternteil keine möglichkeiten das zu unterbinden.... wenn ein Elternteil etwas unternimmt wenn das kind nicht da ist.... was acuh annähernd wohl 5-10 Mio andere deutsche an diesem Tag getan haben, dabei geht halt noch ne tür kaput ist das aufeinmal grund genug das kind nichtmehr zu ihm zulassen.
    ICh würd das verstehen wenn das kind bei ihm gewesen wäre, aber so ??? nach der aussage das es vorher nie Probleme gab beim umgang...

  • die kindesmutter hat überreagiert. da kind nicht dabei war. die sucht ja regelrecht fitzelchen von gründen, um umgang zu unterbinden.
    keine bange, so einfach kann die frau dem vater nicht das kind entziehen.
    frage doch aber mal die schwester von deinem LG, was das ganze soll???? warum sie sich da so einmischt?!?! :frag