die Nächte werden immer schlimmer

  • Esrtmal Glückwunsch zum Wegwerfen des Buches. Ich bin auch kein Fan des "kontrollierten Schreinen lassens"...
    Und gerade du scheinst jemand zu sein, der sich das Schreien sehr zu Herzen nimmt.


    Du musst dir vor Augen halten, dass es auch deshalb schreit, weil es weiss, dass es gehört wird. Es sagt dir (auf laute Art), dass es etwas braucht und du reagierst. Daraus entsteht Vertrauen!


    Mein Tipp:
    Ich hatte auch ein kleines Klammeräffchen (Körperkontakt oder ich schreie). Ich hab ihn in den ersten Monaten teilweise 6-7 Stunden am Tag rumgetragen. Dabei hab ichs uns einfach bequem gemacht, mit Tragetuch und Manduca. Dabei hat man dann die Hände frei und fühlt sich nicht mehr so eingeengt.


    Und dann das Mütter-Mantra: Es ist alles nur eine Phase ;)


    Du bist keine Rabenmutter! Im Gegenteil, du scheinst sehr sensibel zu sein und willst nicht, dass es deinem Kind schlecht geht.
    Versuch es nicht persönlich zu nehmen oder als Zeichen, dass du etwas falsch machst. Damit machst du dir nur unnötig Druck.


    Bei uns gab es eine Entwicklungs-psychologische Beratung beim Jugendamt, die haben mir sehr geholfen zu verstehen, was in dem Kleinen vorgeht und welche anstrengenden Dinge er lernen muss (Sehen von Null auf Hundert...).
    Das hat mir sehr geholfen. Und das Buch "Oje ich wachse".

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

  • aber ich hab kein schrei kind
    ich hab ein "den-ganzen-tag-rummaulen-und-unzufrieden-sein-kind"


    Tröste Dich. Irgendwas muss sie ja auch von ihrem Vater haben. :D


    Schön, dass Du dieses Machwerk in die Ecke geschmissen hast, freut mich!
    Falls eines Tages der Teppich durchgeschubbert ist, saugst halt das Parkett, das hält dann auch nochmal ein paar Monate durch.


    Hast mal versucht, bei guter Musik ein paar gehaltvolle Massagen mit mathematisch-wichtigen Gesprächen anzubieten?

  • ich guck auch ganz entspannt weiter tv oder schreibe sms, auch wenn sie aus unzufriedenheit bei mir aufm arm schreit usw.


    Nur bei den andern bedanken reicht nicht mehr. Ich möchte zu bedenken geben, dass auf Elektrosmog im Allgemeinen, und Handystrahlung im Besonderen jedes Menschlein/jeder Mensch anders reagiert, und Unruhe durchaus daraus resultieren kann.

  • Tröste Dich. Irgendwas muss sie ja auch von ihrem Vater haben. :D


    Schön, dass Du dieses Machwerk in die Ecke geschmissen hast, freut mich!
    Falls eines Tages der Teppich durchgeschubbert ist, saugst halt das Parkett, das hält dann auch nochmal ein paar Monate durch.


    Hast mal versucht, bei guter Musik ein paar gehaltvolle Massagen mit mathematisch-wichtigen Gesprächen anzubieten?

    :lgh :lgh hast recht. obwohl, ob der so ist ? :frag :lgh
    jap, das buch ist in meinen augen schwachsinn
    der teppich war teuer :kopf der muss heil bleiben. naja, der fön genügt ja auch oft.
    mathematische nicht mehr, dafür ausm buch vorgelesen (sms für dich)


    eben gabs nach 4 tagen ohne bauchschmerzen wieder 3 bauchschmerzenschreistunden :ohnmacht: 3 std mit kinderwagen durchs ghetto,nach der 3. runde meinte ne frau: das kind schreit
    ach wirklich ? hab ich noch gar nicht gemerkt :ohnmacht: :devil: :nawarte:

  • Ich habe 4 Kinder zwischen 7 und 18 Jahren.
    Bei meinem 1. Kind dachte ich, dass es viel schreit und dass das Weinen an mir liegt, dass ich keine gute Mutter war ....
    Mein 2. Kind hat den Tag- und Nacht Rytmus verwechselt, war aber viel ruhiger als das erste.
    Mein 3. Kind, heute 10, hat auch viel geschrien, war immer unzufrieden, ich konnte machen was ich wollte, rumtragen, streicheln, massieren, nichts half.
    Mein 4. Kind hat gar nicht geweint, selbst wenn er Hunger hatte, hat er nur so ein bisschen genörgelt.


    Ich glaube wirklich das jedes Kind anders ist. Dein Kind ist nunmal zur Zeit irgendwie nörgelig,
    Stell dir nicht die Frage: warum habe ich so ein Kind, was mache ich falsch. GAR NICHTS MACHST DU FALSCH


    Ich finde, dass du wirklich eine gute Mutter bist, du suchst Hilfe, fragst, probierst aus. Mehr kannst du nicht machen.
    Über mehrere Jahre habe ich Krabbelgruppen geleitet, was mir mal auffiel war folgendes:
    Die meisten Mütter hören nicht auf ihren Instinkt, sondern lesen und hören sich 20 verschiedene Meinungen an, dadurch werden sie noch verunsichert.
    Wenn du bein Kinderarzt abgeklärt hast, dass dein Kind gesund ist, dann höre auf deinen Instinkt. Horche genau auf dich und ich glaube dein Instinkt sagt dir, das du nichts falsch machst.


    -Versuche dein Kind einfach so anzunehmen, so wie es ist.
    -Vergleiche dich nicht mit anderen Müttern,
    -Vergleiche dein Kind NIE mit anderen Kindern. dann kommst du nur in Zweifel.
    -Suche dir einen Kinderarzt dem du vertraust, wenn er sagt, dass alles o.k., nimm es an.
    -Nimm dir Auszeiten, ich weiß ist schwer, vielleicht ne Freundin oder ein junges Mädches, was nur mal ne Stunde spazieren fährt ( ob du nun den Kinderwagen schiebst und Baby schreit, oder Babysitter, ist doch dann egal) und die 5 Euro für eine Std sollten es dir wert sein
    -Auch wenns nicht so nett klingt----Ruhe, Ruhe, Ruhe, fürs Baby. Keinen Fernseher, dafür vielleicht ein Buch. Ich habe auch bei meinem ersten Kind viel Zeit gehabt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, tagsüber fern zu sehen. Und grundsätzlich solltest du dich schon mal daran gewöhnen, den Fernseher erst anzuschalten, wenn das Baby schläft. Das musst du ja demnächst auch, wenn sie größer wird auch. Bitte keine Fernseher am Tag, auch bei größeren Kindern nicht. Für Babys und Kinder ist es eine Reizüberflutung, damit kommen viele nicht klar.
    Auch heute noch wird bei uns der Fernseher erst abends zur Kindersendung angestellt. Tagsüber absolutes tabu


    Und gaaaanz wichtig: Höre auf deinen Instinkt, mach dich nicht verrückt. Stell dich 3 mal täglich vor den Spiegel und sage dir, dass du eine tolle Mutter
    bist und alles richtig machst.
    Denke daran, auch diese Zeit wird vorüber gehen und in 2 Jahren kannst du darüber lächeln. Ganz sicher


    Viel, viel Kraft
    echse64