Bin ich zu intolerant??

  • Ihr Lieben, ich danke euch allen ganz ganz herzlich für Eure Beiträge...!!!


    Im Grunde weiß ich ja, wie meine Entscheidung ausfallen MUSS, aber es ist eben in der Tat so, dass man a) denkt, naja vielleicht wird alles anders, alles besser und b) war ich auch wirklich unsicher, ob ich nicht übertreibe, ob ich nicht zu engstirnig bin und alles zu dramatisch sehe... Vielleicht ist es ja auch nur zweimal statt 3 oder 4 mal, vielleicht dann auch nicht mehr jeden Tag am WE wenn wir zusammen sind usw. ... sowas rede ich mir halt ein... Weiß aber im Grunde selber, dass das nicht stimmt und dass ich mich echt verrückt damit mache... Weil die Gedanken nur darum kreisen, weil man sich mit Dingen beschäftigen muss, die man gar nicht will, weil man traurig, wütend und enttäuscht ist - obwohl man ein viel ruhigeres, zufriedeneres Leben ohne ihn hat...


    Ich bin froh, dass ihr das genauso seht, wie ich... Somit weiß ich wenigstens, dass ich nicht bescheuert bin :lach


    Naja manchmal zweifelt man eben an sich selber, zumal wenn man noch glaubhaft eingeredet bekommt, dass das Problem bei einem selber liegt und nicht bei der anderen Person... :crazy


    Also nochmal :thanks:

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Kennst Du das Gefühl: heute ist ein guter Tag, er hat nicht gesoffen...


    Ich kenn sogar das Gefühl. Ist es wirklich ein guter Tag? Würde ich ihn nicht lieber saufen schicken statt büßen zu müssen, dass er es heute nicht "darf"?


    Stephanie, dass Du übertreibst, wird Dir einfach nur recht häufig gesagt - denk mal nach, von wem.

  • Also ich würde das NICHT akzeptieren. Mit den Kumpels mal was machen ist das Eine, aber der Alkoholkonsum in dem Maße wäre für MICH total inakzeptabel.


    Wenn er Dich will, dann muss er auch einsehen, dass es sich als "Familie" anders lebt als als Single. Du/Ihr habt Verantwortung für ein Kind....


    Tu das, was Du mit gutem Gewissen für Dich und Dein Kind verantworten kannst und geh keine faulen Kompromisse ein, Die Dich und Dein Kind unglücklichen machen würden.

  • Du bist diejenige, die bestimmt, wie sie selber leben möchte-
    soll heissen, ob andere in dieser Hinsicht toleranter sind, wird Dir persönlich überhaupt nicht weiterhelfen, weil Du Dich persönlich damit niemals wohl fühlen wirst :troest


    Jeder hat da so seine eigenen Grenzen und Vorstellungen-
    was der eine gut findet, macht den anderen kaputt...


    Wichtig ist für mich in einer Partnerschaft, dass man (zumindest ähnliche) Vorstellungen darüber hat :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)