Sohn und Assessment Center zusammen?

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe ein kleiens Problem. Meine Frau ist derzeit im Krankenhaus, da wir unser zweites Kind erwarten. Ich bin in einer Woche zu einem Assessment Center geladen und muss leider mein Kind mitnehmen. Er ist 4 Jahre alt und ich habe an diesem Tag leider keine andere Möglichkeit, ihn unterzubringen. Ich habe mich schon hier erkundigt, ob es Probleme bereitet, weiß aber noch nicht weiter. Meint ihr, es wirkt komisch, wenn ich dort mit meinem Sohn auftauche?


    Viele Grüße!

  • Ja allerdings, das wird sicher komisch und unprofessionell wirken und evtl. beim Interview für alle Beteiligten etwas anstrengend, wenn der vierjährige Sohn mitreden möchte.
    Könnte auch die Konzentration etwas hemmen.


    Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?


    Babysitter?

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Bärbel Bär ()

  • Ich denke auch das das für Deine Gesprächspartner unprofessionell wirkt. Da kommt gleich der Gedanke auf ob Du die Kinderbetreuung nicht im Griff hast und wie das erst sein soll wenn Du dort anfängst zu arbeiten. Kannst Du Deinen Sohn an diesem Tag nicht in die Kita bringen? Oder ist er noch nicht in einer Tagesbetreuung? Könnte Deine Frau Euren Sohn nicht im Notfall im Krankenhaus beaufsichtigen? Geht natürlich nur wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage ist und Du abschätzen kannst wie lange Dein Gespräch mit An- und Abfahrtsweg dauert oder ob das Krankenhaus da mitmacht. Ansonsten würde ich den Termin versuchen zu verschieben.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Wo wohnst Du denn? Hat vielleicht einer/eine von hier bei Dir in der Nähe Zeit, Euren Zwerg für die Zeit zu betreuen?


    Ansonsten Oma/Opa?


    Mitnehmen halte ich für die denkbar schlechteste Lösung!


    Babysitter, Tagesmutter, Kindergarten? Nachbarn? Freunde? Muss doch wer zu finden sein!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ganz klar: Sohnemann zum AC mitbringen geht gar nicht.


    Falls Du wirklich niemanden finden solltest, dann rufe bei der Firma an und schildere Deine Situation. Möglicherweise gibt es noch andere AC Termine und es ist gar kein Problem, dass Du einen anderen Termin erhältst.


    AC heißt in der Regel nicht nur Interview, sondern auch Präsentation, Gruppendiskussion, Rollenspiel, Postkorbübung oder Fallstudie. Da kein Dein Sohn nicht dabei sein und irgendwo in der Ecke sitzen. Bei einem AC sind immer auch andere Kandidaten eingeladen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und erzähle uns doch bitte hier, wofür Du Dich letzlich entschieden hast.


    Danke.


    Toi-toi-toi

  • Also wenn Du ihn tatsächlich mitnimmst, kannst Du den Job vergessen.
    Eventl. kannst Du auch gleich wieder nach Hause gehen, da Dein Sohn bestimmt jede Gruppendiskussion o.ä. stören würde.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • es ist in einem hotel? hab ich das richtig verstanden?


    dann ruf dort an & bitte darum, dass sie dir für die zeit deines termins eine kinderbetreuung organisieren. sollte kein problem sein.,
    entweder sie haben selber personal oder bestellen halt.

    Was du denkst, das wirst du!
    Buddha