zwiebelsaft? und nebenfrage

  • Off-Topic an


    Die angeborene Form gibt sich ja eh immer von allein... Egal was man tut oder nicht..


    Das wäre mir neu,das sich das allein gibt,aber egal -gehört nicht hierher


    off-topic off

  • Hmm - wurde meiner Bekannten so gesagt vom Prof im der Kinderklinik....



    Und das kann man auch nachlesen: "Die angeborene Form der Tracheomalazie ist meist selbstremittierend. Die Symptome bessern sich im Laufe der Zeit und sind im Alter von 12-18 Monaten meist nicht mehr vorhanden. Eine Therapie ist somit meist nicht notwendig."


    Quelle :http://flexikon.doccheck.com/Tracheomalazie

  • Die angeborene Form gibt sich ja eh immer von allein... Egal was man tut oder nicht..


    wenn das kind bis zur vollständigen erhärtung der luftröhre noch lebt!@laetitia, in genau dem zusammenhang möchte ich eigentlich NICHTS von dir lesen! :nawarte:



    sorry für OT @ tinka


    geht es deiner lilu schon besser? :knuddel:troest



  • Genau So war es bei einem meiner Jungs! :schwitz


    Aber da ist sicher jedes Kind, jede Form und Schwere der Tracheomalazie ganz individuell ...


    LG

  • Aber da ist sicher jedes Kind, jede Form und Schwere der Tracheomalazie ganz individuell ...


    richtig!
    und es stimmt , das es von allein weggeht .. aber die sauerstoffmangelzustände hinterlassen sehr viele schäden und man kann froh sein , wenn das kind noch lebt und nicht schwerstbehindert ist ... die therapien gehen danach erst los und halten über viele , viele jahre an ... mein sohn ist jetzt 23 jahre alt und kämpft heute noch mit den folgeerscheinungen ... er hatte eine schwere form!


    es führt hier zu weit , alles ins detail auszuführen , nur soviel :


    @ laetitia:mal so eben von allein geht dabei gar nix! die erkrankung bzw. sollte man von einer " noch nicht beendeten entwicklung während der schwangerschaft sprechen" als solche ja , aber dann geht es erst los....



    ich muß mich grad arg zusammenreißen , wenn ich schon wieder einmal story von dir lese, die rein vom internetrecherchieren und hörensagen herrührt :rolleyes2:


    ich kann mich nur fürs OT entschuldigen , aber dieses thema ist nunmal nicht geeignet , meine finger stillzuhalten

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()