Bewerbung schreiben und ich steh auf dem schlauch...

  • Hallo ihr lieben! :hilfe


    Aaaaalsoooo...Ich bin derzeit in einem Projekt für Alleinerziehende Mütter.
    Dort wird Ihnen geholfen einen Ausbildungsplatz zu suchen.


    Ich habe allerdings schon eine abgeschlossene Ausbildung, möchte mich aber neu orientieren.


    Ich werde mich als Bürokauffrau bewerben.
    Bzw. wurde ich heute aufgefordert meine Bewerbungsunterlagen fertig zu machen und sie morgen mit zur Schule zu bringen.


    Dort wird das dann weiter geleitet.


    Anfangen soll ich bei RegioCom (weiß nciht ob dies jemand kennt).
    Ich wollte mich gern etwas über diesen Konzern belesen, doch ich finde auf der Internetseite keine großen Informationen was die Ausbildung dort für mich bereit hält um dies auch positiv in die Bewerbung einzubringen.
    Was ich finde sind Bewertungen über den Konzern von Mitarbeitern die das ganze eher schlecht machen.


    Und nun fehlt mir jeglicher Anfang, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Wie bringe Ich meine persönliche Note in die Bewerbung?
    Wie bringe ich den Konzern mit ein ohne etwas von diesem zu wissen?
    Wie fange Ich an?


    Meine letzte Bewerbung ist mittlerweile 7 Jahre her.


    :thanks::D

  • Wieso sollst du da anfangen????


    Und wenns keine Infos gibt, und es ne Blindbewerbung ist, dann kannst du ja nur reinschreiben, dass du die Adresse von der "Schule" hast, und nen Ausbildungsplatz suchst. Und dann schreibst du etwas über dich, was du schon beruflich gemacht hast, und warum du Bürokauffrau werden willst..

  • naja was heisst ich soll da anfangen


    diese "schule" arbeitet mit mehreren arbeitgebern zusammen und da ist es garantiert eine ausbildung zu bekommen


    habe jetzt auch schon etwas geschrieben...ohne inhalte über die firma...zur not schau ich morgen früh nochmal drüber, nach dem schlafen denk ich bestimmt etwas klarer :)


    :thanks: