Nach einem Jahr den neuen Partner schon Papa nennen?

  • Und oh wunder, es gibt welche hier, die es besser gewusst haben und nicht damit gerechnet...


    ...dass es noch mal gut gehen kann.


    Es ist halt ein Unterschied zwischen wissen und hoffen. Im Grunde steckt doch selbst in deiner Frage schon "nach einem Jahr" genau das drin. Zeit ist da kein wirklich sicherer Marker. Ich denke hier sind einige deren langjährige Beziehung zerbrochen ist.

  • Muss mal OT was fragen, aber ich versuch nah beim Thema zu bleiben :rotwerd


    Bri, ich bin grad total irritiert. Deine Tochter ist doch ungefähr so alt wie meine beiden, wenn ich mich recht entsinne. Meine werden Heiligabend 2 Jahre alt. Naja, wenn ich lese, was Du von Deiner Tochter schreibst, dann könnt ich fast meinen, meine wären total zurückgeblieben :hae: Die sprechen längst noch keine ganzen Sätze und Gefühle äußern sie schon, aber keinesfalls verbal. Es kommt höchstens ein grinsendes "NEIN", wenn ich frage "hast Du die Mama lieb?" :bldgt: Sie verstehen`s halt noch nicht wirklich, was ich jetzt auch nie unnormal fand, bis eben, als ich gelesen hab, was Deine Tochter schon alles äußert :schwitz


    Bei denen ist aber auch noch fast jede Frau Mama, womit ich noch gut leben kann, aber nach dem zweiten Geburtstag zieh ich andere Saiten auf, da bin nur noch ich die Mama :nawarte::tuedelue

  • Es ist halt ein Unterschied zwischen wissen und hoffen. Im Grunde steckt doch selbst in deiner Frage schon "nach einem Jahr" genau das drin. Zeit ist da kein wirklich sicherer Marker. Ich denke hier sind einige deren langjährige Beziehung zerbrochen ist.



    ich habe den Thread weder eröffnet noch so tituliert, er wurde von einem Mod abgespalten und neu eingestellt.




    Mir ist auch eine langjährige Beziehung zuvor in die Brüche gegangen, sogar eine Ehe, so what?




    TiMiDa: Ja, meine Tochter ist im Reden und Denken ziemlich weit, sie spricht schon fließend und saugt jeden Tag ein neues Wort auf. ICh hab das nie forciert, es ist einfach so. Auf der einen Seite bin ich furchtbar stolz - auf der andern Seite aber auch oft besorgt (Stichwort hochbegabt usw.) Sie wird Anfang Jan zwei.




    Nachdem sie nun gar nicht mehr Papa sagte die ganze Zeit, sagte sie heute morgen, als mein Partner ins Bad ging "Oh, mein Papa geht die Treppe hoch!"



    LG