Unterhaltskürzung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage und hoffe hier Antworten zu bekommen.


    Mein Mann hat sich vor 1 1/2 Jahren von uns getrennt.
    Er zahlt für die Kinder den Unterhalt entsprechend der Düsseldorfer Tabelle (Vereinbarung unter uns, ohne JA oder Gericht).


    Bei uns gab es in der Zeit nun viel auf und ab. Er will zurück, er will nicht zurück etc.


    Nun war ich mit unserem jügsten Sohn wegen einer OP im KH. Er hat sich unbezahlten Urlaub genommen (war seine Idee), damit er auf die anderen Kinder aufpassen kann.
    Das Geld will er über sog. Haushaltshilfe von der KK holen.


    Nach dem KH war wieder mal so eine Zeit, wo wir uns in den Haaren hatten. Er hat mir angedroht, den Unterhalt um die 1 1/2 Wochen, in denen er auf die Kids aufgepasst hat, zu kürzen. Ebenso, um die Wochenenden, an denen die Kids bei ihm sind (alle 14 Tage).
    Laut seiner Aussage darf er das machen. Hierzu gäbe es ein Gerichtsurteil. Ich finde jedoch nichts im Netz darüber.


    Könnt ihr mir hier weiter helfen? Ich möchte nicht wieder zum Anwalt, da mir das Geld hierzu fehlt.


    LG
    Schneckerl

  • Nun war ich mit unserem jügsten Sohn wegen einer OP im KH. Er hat sich unbezahlten Urlaub genommen (war seine Idee), damit er auf die anderen Kinder aufpassen kann.
    Das Geld will er über sog. Haushaltshilfe von der KK holen.


    Würde mich sehr wundern, wenn das klappen würde.
    Er kann seine Kind-krank-Tage geltend machen, mehr aber auch nicht.


    Laut seiner Aussage darf er das machen. Hierzu gäbe es ein Gerichtsurteil. Ich finde jedoch nichts im Netz darüber.


    Er möge Dir das beweisen, er wird es nicht können. ;)

  • Hi,


    lehn´ dich zurück, und laß ihn reden....oder sage zu ihm "die Kids haben ein Recht auf einen Titel"... ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke Euch beiden.


    Ich bin nun in der Hinsicht beruhigter, weil ich weiß, daß es nicht stimmt. Aber so wie ich ihn kenne, wird er es machen.
    Na mal sehen, was ich nächste Woche überwiesen bekomme.


    Trotzdem herzlichen Dank!! :thanks:


    LG
    Schneckerl

  • Wenn er weniger überweist, erkundigst Dich einfach mal was eine "Beistandschaft" beim Jugendamt ist und teilst das dem Kindsvater mit.