Verhältnis zu Oma+Opa...

  • Zu den Großeltern väterlicherseits besteht kein Kontakt.


    Zu meinen Eltern hat mein Sohn ein sehr engen Kontakt. Wir fahren mehrmals die Woche dorthin und Sohnemann schläft auch ab und an da.
    Er wird da ja auch verwöhnt :D


    Ich bin froh, dass mein Sohn das Glück hat mit Oma und Opa aufzuwachsen.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • wenn ich einige beiträge hier so lese, bin ich ganz schön dankbar für meine eltern....wir hatten früher ein recht schwieriges verhältnis, inzwischen sind sie mir aber eine große stütze.


    meinen vater sieht die kleine alle paar tage, wenn wir ihn in seinem laden besuchen gehen. ansonsten findet nur selten in der freizeit kontakt statt weil er eben 6 tage die woche arbeitet. töchterchen liebt ihren opa heiß und innig, fremdelt aber trotz des häufigen kontakts grundsätzlich in den ersten paar minuten. vielleicht ist er ihr zu groß :rolleyes:
    auch meine stiefma hat schon angekündigt, mir die kleine regelmäßiger "abzunehmen" zum mal luft holen. sie war zeitweise mit 4 kindern alleinerziehend und kann sich da ganz gut hineinversetzen ;)


    meine mutter hat töchterchen bisher ungefähr einmal die woche gesehen. im moment ist sie krankgeschrieben und der kontakt findet sehr viel öfter statt, oft übernachtet die kleine dann auch da.


    für mich ist es wunderschön zu sehen, wieviel freude mein kind und meine eltern aneinander haben und ich bin sehr dankbar, dass sie alle (vater, mutter und stiefma) sich weitgehend zurückhalten mit ratschlägen. hilfe bekomm ich dagegen immer und ich glaube, sie sind auch recht stolz auf mich in meiner mutterrolle :klimper


    zu den eltern vom kv ist der kontakt schwieriger. sie sind jedes jahr von frühjahr bis herbst im ausland, d.h. kontakt kann dann "zuhause" immer nur in meiner begleitung stattfinden zur zeit (tochter ist ja erst 2). seit ihrer rückkehr gab es zwei treffen dieser art. für mich emotional sehr schwierig, da ich in zwei wochen den nächsten gerichtstermin mit dem kv habe (zur zeit findet kein umgang statt) und weiß, dass sie in letzter instanz zu ihrem sohn stehen und "nützliche informationen" an ihn weitertragen würden, obwohl sie die gleichen probleme mit ihm haben wie ich.
    trotzdem lieben sie die kleine und haben viel freude an ihr, was wiederum auch mir freude macht :)